04.06.12, 11:09
Tiere in eurem Garten
04.06.12, 11:17
(04.06.12, 11:09)Yarrow schrieb:So ist doch egal dann versucht doch einfach allen einen Namen zugeben ohne das einer Doppelt ist(04.06.12, 10:28)susima schrieb: @greenheart:
Machs doch einfach wie die Chinesen: Dort heissen fast alle "Li" oder "Kim"
Kim ist kein chinesischer Name, sondern ein koreanischer...
Aber wozu in die Ferne schweifen? Vielleicht heißen sie ja alle Müller, Meier, Schulze oder Schmitt!

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
04.06.12, 19:55
Wir haben auch neue Mieter im Garten: ein Hummelnest!
Ich liebäugele schon länger mit so einem Nistkasten für Hummeln, da wir hier immer sehr viele von diesen pelzigen Bestäuben haben. Und neulich stellte ich fest, dass neben meiner großen Nachtviole ein Loch im Boden ist. Keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist, Mäuse haben wir bis dato noch nicht gesehen. Jedenfalls wollte ich daneben rumzuppeln und aus dem Loch kam eine Hummel. Und nicht nur eine flog in den folgenden Tagen dort ein und aus. Die Kinder sind schon gewarnt, das Nest haben sie sich angesehen, es ist eine ruhige Ecke im Garten und ich hoffe, dass es den pelzigen Wesen in diesem Sommer gut geht. Denn sie sind doch wie Wespen einjährig ( bis auf die Königin)?
Liebe Grüße von Sanni

Liebe Grüße von Sanni
five minutes peace, please
04.06.12, 21:45
(04.06.12, 11:17)greenheart schrieb: So ist doch egal dann versucht doch einfach allen einen Namen zugeben ohne das einer Doppelt istOb chinesisch, koreanisch, bayrisch, burgenländisch - wie auch immer .... eigentlich sinds ja Deine Quappen![]()

Ich finds jedenfalls schön, dass Du so viel amphibisches Leben im Garten hast!
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
05.06.12, 12:21
(04.06.12, 21:45)susima schrieb:Wenn du meinst mach ich es kurz Quappi 1 -ca 2Millionen Gefühlt und beim Namen kann man sich bei sovielen ja mal vertun wenn die nicht still auf einen Punkt sind.(04.06.12, 11:17)greenheart schrieb: So ist doch egal dann versucht doch einfach allen einen Namen zugeben ohne das einer Doppelt istOb chinesisch, koreanisch, bayrisch, burgenländisch - wie auch immer .... eigentlich sinds ja Deine Quappen![]()
also musst Du sie auch taufen
Ich finds jedenfalls schön, dass Du so viel amphibisches Leben im Garten hast!

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
05.06.12, 14:10
Als Kind hab ich mal Spannerraupen großgezogen, die hießen alle Raupibert...

05.06.12, 19:25
(05.06.12, 14:10)Yarrow schrieb: Als Kind hab ich mal Spannerraupen großgezogen, die hießen alle Raupibert...mal erlich Yarrow hast du sie alle gezählt und mit Namen angesprochen?

ich brauch ja nur hallo Quappis 1- 1 Millionen sagen und gegrüsst sei der Rest

lg greenheart
05.06.12, 20:49

Ich habe heute auch wieder unseren Gartenrotschwanz gesehen.
Oben unterm Hausgiebel brütet auch irgend ein Vogel. Ich höre die kleinen immer wieder Schreien, sehe aber nie ein Elterntier, so dass ich nicht weiß, was es ist.
Ich beobachte im Moment auch unsere Katzen und sehe sie selten bei den Vögeln.
Gebracht haben sie mir auch keinen und die Meisten Vögel bei uns scheinen zu wissen, wann sie vor unseren in Deckung gehen müssen.
Außerdem gehen unsere Tiger meistens erst in der Dämmerung oder Nachts aus Tour, da scheinen die Meisten Vögel schon im Bett zu sein.
Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, das klappt aber ganz gut glaube ich...
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
06.06.12, 13:40
Grummel grummel, ich muß grad mal Dampf ablassen...
Diese blöden Amseln.
Ehrlich, ich streu Samen aus, damit die Piepmatzen im Garten was zu futtern haben. Wir hängen Kästen und so auf und ich ruf die Katzen zurück, wenn es an Vögel geht.
Ich habe ja mein neues Gemüsebeet schön mit Pferdemist abgedeckt und hinterher Stroh drauf. Dann wurden ordentlich meine guten Ocas darauf verteilt und mit Schildchen markiert.
Rasenschnitt kommt ebenfalls aufs Beet.
Gestern sah das Beet aus wie ein Schlachtfeld. Knollen lagen verteilt, überall Löcher und heute seh ich sie. Unglaublich, was so eine kleiner schwarzer Vogel anrichtet und wie weit die alle mögliche Sachen schleudern, die Ihnen nicht in den Kram passen....

Aber Hauptsache die Jungen werden satt....
Und richtig böse kann ich dem ollen Federvieh auch nicht sein. Wenn mein Boden doch so voll ist mit Leben
Diese blöden Amseln.
Ehrlich, ich streu Samen aus, damit die Piepmatzen im Garten was zu futtern haben. Wir hängen Kästen und so auf und ich ruf die Katzen zurück, wenn es an Vögel geht.
Ich habe ja mein neues Gemüsebeet schön mit Pferdemist abgedeckt und hinterher Stroh drauf. Dann wurden ordentlich meine guten Ocas darauf verteilt und mit Schildchen markiert.
Rasenschnitt kommt ebenfalls aufs Beet.
Gestern sah das Beet aus wie ein Schlachtfeld. Knollen lagen verteilt, überall Löcher und heute seh ich sie. Unglaublich, was so eine kleiner schwarzer Vogel anrichtet und wie weit die alle mögliche Sachen schleudern, die Ihnen nicht in den Kram passen....

Und richtig böse kann ich dem ollen Federvieh auch nicht sein. Wenn mein Boden doch so voll ist mit Leben

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
06.06.12, 17:50
So ungefähr gings mir letztes Jahr mit den Meisen. Ich fütter sie durch den Winter, und zum Dank picken sie mir die Kürbisstengel an...
Meine Amseln haben sich heute auch gefreut. In dem gejäteten Boden kamen auch viele Krabbeltiere hoch...
Liebe Grüße, Mechthild

Meine Amseln haben sich heute auch gefreut. In dem gejäteten Boden kamen auch viele Krabbeltiere hoch...
Liebe Grüße, Mechthild
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
111.451