25.10.12, 01:36
(25.10.12, 00:38)Cornelssen schrieb: In den letzten Jahren gabs bei uns immer mal einen Buntspecht - aber dass der sich an einer Blechbüchse vergreifen sollte ???
Kein Problem, wenn Futter drin ist, wenn ich sehe, wo der sich hier alles tummelt.
Ich weiß es natürlich nicht wirklich, hab bei mir ja nur den Grünspecht beobachtet.
lg Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen

Der Gartenzwerg machte damals erst Sprechanfänge, titulierte ihn "Piep-hack-hau" und verlangte vom Vater, ihn abzuschießen. Ich schlug darauf erst einmal einen gütlichen Versuch vor: Spechtnistkasten am Tatort, und ungeräucherten Speck in der Lärche.

Einen toten Star - nahe beim Ameisendomizil. Den hatte keine Katze angerührt - aber bislang auch keine Ameise
. Der scheint einfach tot aus dem Baum gefallen und für die am Boden agierenden Tiere nicht weiter von Interesse gewesen zu sein
. Die Stare sind bereits vor einigen Tagen weitergezogen - nachdem sie den wilden Wein abgeerntet und teilweise von den Wänden gerissen hatten...