Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (71): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 71 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Phloxe
Weiser Krauterer
30.07.20, 11:16
Ich fürchte, falls er bei dir rum kraucht, ja.   :huh:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.07.20, 11:18
Der saß gestern auf meinem Gartentisch im Hof! Ich habe doch gar keine Kartoffeln dieses Jahr!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
30.07.20, 11:21
(30.07.20, 11:18)Melly schrieb:  Der saß gestern auf meinem Gartentisch im Hof! Ich habe doch gar keine Kartoffeln dieses Jahr!

Dann muss er weiter suchen.  :whistling:
Aber ich gehe jetzt mal meine paar Kartöffelkens angucken.  :thumbup:  Hätte neulich schon mal fast was Harmloses um die Ecke gebracht. 
Mögen die auch Tomaten?   :huh:   Ich habe Kartoffelblättrige.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.20, 12:04 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.07.20, 11:31
Kartoffelblättrige Tomaten stehen hier auch, vielleicht war er da auf Suche! :noidea: Oder die Nachbarn bauen Kartoffeln an und er hat sich in der Seite geirrt! :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
30.07.20, 11:40
(24.07.20, 20:01)Cornelssen schrieb:  Wenn Du magst, schicke ich Dir Samen ...

danke ... aber den Aufwand braucht es nicht ... Spitzwegerich gibt es hier am Feldrain genug ... muß mal mit der Schaufel los :whistling:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
KristinaP
Weiser Krauterer
30.07.20, 14:22
hier fliegen die Jungelstern langsam durch die Gegend, gestern die Jungamseln, die von ihren Eltern dann auch noch gelenkt werden. Wenn die Kraft nicht mehr reicht, landet das Vögelchen dann allerdings auch mal auf der Straße :w00t:

Wir haben oft Besuch von Rabenkrähen, ein stolzes Vogelpaar, dass sonst immer meine fliegende Müllabfuhr war, sie haben sich nämlich am Kompost bedient. Seit unser Kater diese Komposthaufen aber auch für ein delikates Eldorado hält, liegt darüber ein Drahtgitter.
 Gestern beim Krauten habe ich seit langer Zeit mal wieder einen "lebenden" Stein in der Hand gehabt( erdkröte). Sie guckte ziemlich genervt und krabbelte ein paar Zentimeter weiter.

Bremsen fliegen hier auch schon und ich bin ja auch immer sooooo lecker. immerhin könnte ich mich dagegen ja eindieseln, aber was hilft eigenltich gegen Ameisenbisse? Ich habe nämlich auch das Talent mich in Ameisenhaufen reinzuknien, die ich im hohen Gras nicht unbedingt vorher sehe

Nur ein Gärtner weiß im Voraus, was ihm blüht

LG Kristina
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.08.20, 18:15
Hier ist mal wieder Wespenalarm! Dieses Jahr tummeln sie sich nicht in der Erde, sie schwirren unter den Birnbäumen im Gras (sowie noch da) herum, und da dies schon so gelb ist, sieht man sie fast nicht. Die Birnen fallen runter, werden sofort besetzt, so dass man sie noch nicht mal entsorgen kann, ohne dass man angegriffen wird. 
Gestern musste unser Sohn flüchten, der hat versucht, dort oben das höhere Gras zu mähen, sofort kam der Pulk auf ihn zu. 
Wenn es mal wieder regnet, muss ich hoch gehen und versuchen, die Birnen zu pflücken, damit die nicht runter fallen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
18.08.20, 10:06
ich habe gerade ein Schwätzchen mit der Nachbarin gehalten und wir sind uns einig, dass die Wespen dieses Jahr besonders aggressiv sind, obwohl sie ein schwarzes T-Shirt anhat ist sie regelrecht attackiert worden. Ich bin vor ca. 10 Tagen beim Bohnenpflücken von einer Wespe gestochen worden, die saß wohl unter einem Blatt und hat sofort angegriffen :sweatdrop:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.08.20, 10:12
Orchi, wo Du das mit dem schwarzen T-Shirt sagst, gestern Abend war im WDR ein Bericht vom "Feinkoster", darin ging es um Bienen. Die Imkerin bzw. Biologin in dem Beitrag hat ihm gesagt, als er vor den Bienen flüchtete, er hätte sich halt kein schwarzes Hemd anziehen sollen! 
Ich habe auch oft schwarze Sachen an im Garten, weil man ja dauernd irgendwo rum wühlt und entspr. aussieht anschließend.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
18.08.20, 10:15
Imker tragen weiß ... fällt mir dazu ein.  wink  Wurde erklärt, wie die Tiere auf Farben reagieren?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (71): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 71 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
445.191
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus