Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (71): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 71 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Brennnessel
Weiser Krauterer
25.05.21, 14:37
Heute morgen großes Spektakel,! Das Amsel Männchen flog in Turbogeschwindigkeit und lautem Gezeteraus dem Nest. Ich konnte gerade noch sehen, das das Eichhörnchen im gestreckten Galopp sein heil in der Flucht suchte.
Aus allen 4 Eiern sind Küken geschlüpft. Mal sehen wann mein Mann wieder Gelegenheit hat zu fotografieren, ich bin zu klein
Zur Zeit prasselt allerdings der Regen.
Birgit
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.05.21, 15:59
Oh, ja, Birgit, Bilder wären schön!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
26.05.21, 06:01
Das kann dauern, ich bringe das kein Talent mit und mit Hilfe ist nicht so einfach
Birgit
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
26.05.21, 09:13
Bei mir haben sich die Spatzen im Dach einquartiert  :undecided: Vor 5 Jahren habe ich mal großflächig  Dachziegel abnehmen und den Spatzendreck rausholen lassen. Die hatten gut 3 m2 vollgepröhlt. Zum Glück war die Unterspannbahn noch heil. Ich habe dann alles um die Dachfenster rum noch mal abdichten lassen. Dann war 2 Jahre Ruhe. Nun kriechen sie von der Dachrinne aus rein. Haben die eingesetzten Gitter wohl kaputt gemacht. Ich kann da leider nicht ran, habe Höhenangst und komme keine Leiter höher als 4 Sprossen rauf  sad
Mich ärgert auch der ganze Kot und Dreck (die kacken sogar die Hunde voll!) im Eingangsbereich... Dieses Jahr hatte ich auch schon 5 tote Jungvögel zu entsorgen. Der erste war so 2 cm groß und nackig, die anderen 4 waren schon 7 cm und mit den ersten Federn dran. Vielleicht Vogelgrippe, hatten wir ja Anfang des Jahres in der Region... Mache jetzt immer Kontrollgang, bevor die Hunde rauskommen, möchte nicht, dass sie die Leichen fressen und krank werden...
Suchen
Hummelchen
Krauterer
28.05.21, 17:25
Eigentlich tun mir die Vögelchen eher leid bei Deinem Bericht. :crying:
Ich finde tote Jungvögel immer sehr bedrückend.
Aber natürlich verstehe ich auch Deinen Frust.

Kannst Du nicht woanders Nisthilfen anbringen, daß sie nicht ausgerechnet da brüten müssen?

Ich habe auch was seltenes entdeckt im Garten. Zumindest habe ich Ewigkeiten keinen mehr gesehen:

[Bild: 41298809hn.jpg]
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.05.21, 22:15
Das ist aber ein Hübscher :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
28.05.21, 23:16
Maikäfer sind hier nicht mehr selten. In der letzten Woche verirrten sich einige in die Küche. 
Einmal war es beim Frühstück putzig: ich hörte ein Geräusch.  :laugh:
Diesen Satz kenne ich durch die Enkel .. kein Schlafen-gehen ohne Sandmännchen  Yes  und Jan und Henry sind meine Lieblingsakteure.
Jedenfalls habe ich mich an das Geräusch angepirscht. Es kam von der Fensterbank. Vom Wochenkalender meines Mannes. Da krabbelte mühsam ein recht gewichtiges Exemplar. 
Es gab ein nettes Rätsel für die Kleinen.  smile mit Auflösung per Foto.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.21, 23:17 von Phloxe.)
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
11.07.21, 22:43
Gerade eben .. vorm Dunkelwerden habe ich einen Feuersalamander im Garten gesehen. Das GWH war ihm im Weg ... hat kurz Wand-rauf probiert und ist dann um die Ecke ... hinters GWH. 
Die Wohnung vermute ich schon immer in dem kleinen Mäuerchen unter der oberen Blumenrabatte.

Wir dachten, keine mehr zu haben. Letztes Jahr sah ich gar keinen. Und so früh in der Nacht auch noch nie.
Bin schon oft um Mitternacht auf Pirsch gegangen .... nach richtig heftigem Regen. 

Es war ein sehr großes kräftiges Tier. 
Als das Tomatendach noch stand, sah ich auch junge Tiere ... wenn sie in die in's Beet eingelassenen Gießtöpfe geplumpst waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.21, 23:20 von Phloxe.)
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
12.07.21, 13:43
Schön langsam seh ich immer mehr Bienen in meinem Garten  
10 10 10

[Bild: 20210712-124506.jpg]

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
14.08.21, 23:57
Zum Glück nicht nah den Gemüsebeeten sondern an der Wäscheleine stehend wollte mich gestern ein junger Feldhase 'über'n Haufen rennen'.
Er kam das zum Haus führende, etwas ansteigende Pfädchen herauf geflitzt... Motto: alles aus'm Weg - hab's eilig ! .. und rannte direkt auf mich zu. 
Er verschwand dann hinter mir zwischen den Bäumen und ich hoffe, ihn nur wo anders mal wieder zu treffen. 
Wir hatten schon mal einen Kostgänger seiner Sorte.  :whistling:

Gefreut hat mich die Begegnung trotzdem. Es war/ist so ein wirklich 'schönes' Geschöpf. Diese Fellfarben ... so fein nuanciert. Das kann nur die Natur.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (71): « Zurück 1 ... 41 42 43 44 45 ... 71 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
446.478
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus