18.06.26, 15:58
Ach, ein Frosch
So einen braunen hatte ich vor einigen Tagen, als es noch naß und regnerisch war, in einem der Wasserfässer gefunden, wo er ja nicht so leicht rauskommt wie aus einem ebenerdigen Teich. Wenn ich am Faß stand, tauchte er nach unten.
Ich hab ihn beim nächsten Auftauchen vorsichtig mit der Schüppe raus genommen und ins nasse Chaos vom Kerzenknöterich im Beet dahinter gesetzt. Am Rand dieses Fasses befindet sich eine Art eingehängter Ausstieg aus Holz, weil da auch Molche drin leben, bei denen ich nicht weiß, ob sie nicht auch mal an Land kommen wollen.
Der Frosch kann es sich jetzt aussuchen, wo er sein will...dieser Tage war er wieder im Faß.
So einen braunen hatte ich vor einigen Tagen, als es noch naß und regnerisch war, in einem der Wasserfässer gefunden, wo er ja nicht so leicht rauskommt wie aus einem ebenerdigen Teich. Wenn ich am Faß stand, tauchte er nach unten.
Ich hab ihn beim nächsten Auftauchen vorsichtig mit der Schüppe raus genommen und ins nasse Chaos vom Kerzenknöterich im Beet dahinter gesetzt. Am Rand dieses Fasses befindet sich eine Art eingehängter Ausstieg aus Holz, weil da auch Molche drin leben, bei denen ich nicht weiß, ob sie nicht auch mal an Land kommen wollen.
Der Frosch kann es sich jetzt aussuchen, wo er sein will...dieser Tage war er wieder im Faß.
Grüße von
Barbara aus NRW

