Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tiere in unseren Gärten
Seiten (79): « Zurück 1 ... 75 76 77 78 79 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tiere in unseren Gärten
Orchi
Schnäägschniss
06.08.26, 08:33
ich habe ein neues Tier im Garten oder genauer gesagt zwischen Rollladen und Fliegengitter, eine Gottesanbeterin. Meine Älteste hatte voriges Jahr mind. eine Woche lang eine an der Hauswand sitzen, gefühlt hat sie sich in der ganzen Zeit nicht bewegt  :whistling: aber hier ist das was ganz Neues  Yes

Die Libellen bewundere ich auch immer am Teich der Jüngsten  smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.26, 08:34 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.08.26, 12:07
Wie schön, eine Gottesanbeterin - die, wie man immer mal wieder liest, ihren Partner nach dem Akt verspeist.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.08.26, 15:45
Ich habe im Garten an verschiedenen Stellen Schalen mit Wasser stehen, meistens mit Steinen drin, damit Vögel und Insekten trinken können.
Gestern Abend habe ich mir große gesammelte Plastikbehälter, wo mal Hähnchenschenkel drin waren, genommen, mehrere große Flaschen Wasser, paar Steine, alles in einen Rucksack gestopft und zum Wald gefahren. Auto abgestellt und bis zu der Stelle gelaufen, wo ich öfter Rehe, manchmal mit Kitzen, beobachten konnte. Dort ist nirgendwo Wasser.
Habe die Schalen dann an mehreren Stellen neben Bäumen abgestellt, paar Steine rein gegeben und mit Wasser gefüllt.
Es war schon sehr dämmrig und da ich Schiss vor rabiaten Wildschweinen habe, war ich froh, als ich wieder im Auto saß.

Heute Morgen mit frischem Wasser im Rucksack wieder dorthin und mich gefreut, daß aus einer Schale viel raus war, also aufgefüllt und gehofft, daß Reh, Fuchs oder wer auch immer trinken konnten.
Eine Schale war unberührt, die habe ich etwas tiefer in den Wald gebracht.
Ob ich heute Abend wieder hinfahre, weiß ich noch nicht, wir haben schon 35 Grad und es steigt noch, aber morgen früh bin ich sicher wieder dort.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
14.08.26, 09:05
Greta da wird sicher so mancher Vierbeiner sehr freuen  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.08.26, 10:23
Das denke ich auch. GG verteilt auch Schälchen an der Scheune, die er mit Wasser füllt. Der Bach, der durch unser Grundstück läuft, ist komplett ausgetrocknet, aber was noch schlimmer ist, auch die beiden Teiche.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
17.08.26, 10:52
Normalerweise fahre ich morgens hin zum Auffüllen, aber gestern war es schon ziemlich dämmerig und nach 21 Uhr als ich mit Flaschen und Rucksack aufbrach...habe GG mitgenommen, der auf dem Weg mit offener Beifahrertür warten sollte, wegen evtl. Wildschweine.
Bin dann in den Wald rein zu den Behältern, den ersten aufgefüllt, dann weiter durch den Wald und den 2. gefüllt. Es knackte und raschelte und ich hab gemacht, daß ich zurück zum Weg kam, was etwas dauerte, in der Dämmerung sieht alles anders aus als am hellen Tag.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
17.08.26, 13:09
Die Wildschweine freuen sich, wenn Du ihnen Wasser bringst oder ihnen nichts tust  biggrin
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.08.26, 13:38
Das hätt' ich mich nicht getraut, abends noch durch den Wald zu streifen. wink Meine Nachbarin hat hier mal bei ihren abendlichen Spaziergängen ein Wildschwein getroffen, seither geht sie nicht mehr nach 18 Uhr. Aber - ist ja gut gegangen. biggrin 

Gestern kurz vor Mitternacht plingte die Kamera oben im Garten. Mein Blick auf den Monitor ergab, dass der kleine Fuchs sich dort aufhielt. Und ich konnte tatsächlich noch ein paar Glühwürmchen ausmachen, die sich am hinteren Grundstück tummelten und ihre Kreise zogen. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte "Hallos", als ich die glühenden Punkte sah. Das waren offensichtlich ein paar Spätzünder.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
17.08.26, 13:55
Meine Vorsicht bei Wildschweinen rührt daher, daß mal einer unserer Hunde, der sich losgerissen hatte und auf eine Rotte stieß, von denen fast zerlegt wurde und ihn nur seine Schnelligkeit gerettet hat...zog viele TA-Besuche nach sich.
Ich habs vielleicht schonmal erwähnt, jedenfalls sind sie mir seit dem nicht geheuer.
Sollte ich heute Abend wieder hinfahren, werde ich mich früher aufpacken, es wird in den letzten Tagen so schnell dunkel.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.08.26, 14:07
Wildschweinen sollte man unbedingt mit Vorsicht begegnen - wenn überhaupt. Ca. 500 m von uns weg am Berg liegt ein Haus, wo ein Jäger wohnte. Ich bin seinerzeit immer mit Eshita die Wiesen hoch gegangen zum Wald auf der anderen Seite, und er hat uns wohl mit dem Fernglas beobachtet. Auf jeden Fall hat er mir eines Tages, als ich mit der Hündin bei ihm vorbei ging, gesagt, ich solle meine Spaziergänge im Winter zum Wald hoch unbedingt einstellen, dort oben seien Wildschweine. Das könne u. U. böse ausgehen, vor allem wenn der Hund dabei sei, denn man solle sich ruhig verhalten und rückwärts wieder das Weite suchen. 
Die Warnung hat mir gereicht, ich bin da lange Zeit nicht mehr hoch gegangen, sondern habe einfach die Wiesen umrundet. Und als kurz drauf ein Wildschwein den BMW einer Frau hier angegriffen hat, war für mich das Thema "zum Wald rauf gehen" komplett erledigt. Inzwischen ist dieser Wald ja Geschichte, da könnte man wieder den Berg hoch, sofern man genug Puste hat. :laugh:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (79): « Zurück 1 ... 75 76 77 78 79 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Tiere in eurem Garten
greenheart
1.296
610.778
Letzter Beitrag von Martin
15.03.19, 23:11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus