Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomaten 2016
Seiten (38): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 ... 38 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomaten 2016
Theo
Unregistriert

07.06.16, 21:24
So, nun hab ich heute die letzte Tomate ausgepflanzt. Sind weniger als letztes Jahr. 288 Pflanzen.:head:

LG Frank
Märzhase
Unregistriert

07.06.16, 21:40
Der Dschungel wächst :lol:

[Bild: 25817683et.jpg]
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.06.16, 22:29
Heute habe ich wieder einmal Tomaten auspflanzen können, somit stehen nur noch 42 Töpfchen rum.

Die Ausgepflanzten sind dank des naßkalten Wetters der letzten Woche zwar schön grün, aber noch nicht sehr gewachsen... auch die Blüten stagnieren.
Am besten sehen die Bisonherzen aus, aber leider gerade die Ochsenherzen, von denen ich ja eine Bunkerfrucht brauche, um ein Gewächshaus zu gewinnen... sie kümmern und haben gelbliche Blätter. Die Sonne fehlt. :undecided:

Und die Sch.... :devil: necken sind auch schon wieder unterwegs...

Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe
Weiser Krauterer
14.06.16, 22:52
(07.06.16, 12:06)Salvia schrieb:  Im Tomatenforum hatte einmal jemand geschrieben, diese Erscheinung wird sortenabhängig zu Beginn der Wachstumsperiode durch Wachstumsdruck hervorgerufen.

Daran erinnere ich mich auch, Salvia. Und ich muss sagen, dass ich diese 'ungestalten' Früchte manchmal frühzeitig ausbreche.... zwegens zu viel Geschnippele später.
Ich habe mich diesjahr auch gefragt, ob ich das nicht gleich schon bei den Blüten machen sollte. Wo sie mir sehr verknarzt vorkamen, habe ich es gemacht.

Danke für's Mitteilen deiner Erfahrungen bzgl. der Paprika-königsblüte. DA bin ich nämlich leicht zu GEIZIG.
Diesjahr habe ich mich hinreißen lassen, 3 Pflanzen zu kaufen .... wollte eigentlich keine mehr anbauen.
Sie sind ziemlich groß geworden und machen Knospen, viele.... aber Erblühen dauert wohl noch. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass keine sich mit Größe vordrängelt. Sollte mich freuen.

Da habe ich übrigens eine Frage .... oder haben wir dafür einen Paprika-Strang??

Wie stützt ihr die Paprikapflanzen? .. im Folienhäuschen in Grow Bags gepflanzt. Für die Tomaten nehme ich Seile.
Erstaunlicherweise stehen die Paprikas jetzt grad ohne Hilfe. In jung - am Wohnzimmerfenster - benötigten sie Stöckchen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.06.16, 16:16
Ich mache dieses Jahr den Härtetest an diversen Tomatenpflanzen; habe etliche einfach ins Beet gesetzt, trotz Regens und sonstigen Hindernissen. Bin echt gespannt, wie lange die durchhalten.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
25.06.16, 18:47
(14.06.16, 22:29)Unkrautaufesserin schrieb:  Und die Sch.... :devil: necken sind auch schon wieder unterwegs...

Ich hab' eine tolle Erfahrung gemacht, wie frau d i e von den Tomaten fernhalten kann.

... ohne Worte ...
[Bild: 2016_5_12_002.jpg] - [Bild: 2016_6_25_002.jpg]

Die Zauberstaude heißt "Erfurter Zwerg" Nyam

Grüße von der Linde
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
25.06.16, 19:02
Ach so :lol: ... wollte grade sagen: die werden doch erst recht gefressen.
Sogar bei mir, wo die Schnecken ja glücklicherweise Tomaten für unbekömmlich halten. Aber jetzt habe ich tatsächlich ein gelöchertes Tomatenblatt entdeckt... im Pott ... neben völlig verunstalteter Tagetes.
Folge: ich lauere der Schnecke auf... aber die scheint ausgewandert zu sein. Hoffentlich weit weg. Diese Gene brauch' ich nicht :w00t:
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
25.06.16, 22:50
Zitat:Die Zauberstaude heißt "Erfurter Zwerg" Nyam

schade um den Zwerg - aber schöne Tomaten hast du schonClown

lg margot, erntet morgen einen Zwerg und übermorgen die erste Tomate:clap:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.06.16, 22:56
Schnecken sind hier ein echtes Problem, obwohl GG und ich jeden Tag auf Jagd gehen; aber wir wohnen halt mitten im Grünen, da lässt sich das nicht vermeiden. Selbst im GH finde ich immer wieder ein paar Exemplare, die ich dann befördere.
Ich war heute mal während des Regens den Garten inspizieren, die Tomaten draußen sehen nicht gut aus, was allerdings kein Wunder ist. Ich bin mal gespannt, wie lange die bei dieser Witterung noch durchhalten.
Im GH haben schon einige kleine Knubbel angesetzt, letztes Jahr war die Tigerella die erste reife Tomate, aber ich glaube, dieses Jahr wird das 'Pink Tiger'.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Geierwally
Begeisterte Gartlerin
26.06.16, 08:59

Hallo

Meine Tomaten hinken da etwas nach sad

Die Früchte sind grademal 1 cm groß wink

LG
Geierwally
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (38): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 ... 38 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus