Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenernte 2013 - welche Sorte war die beste ?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Tomatenernte 2013 - welche Sorte war die beste ?
vanda
Weiser Krauterer
23.11.13, 23:47
Wat? Zickig? Die kleine Gelbe?? Näääh - niemals nicht! smile
Bisher hab ich immer eher Pflanzen kompostiert, weil immer alle keimen.
Bzw. zum Teil kommen die von selbst im nächsten Jahr wieder, wenn man abgefallene Tomätchen nicht restlos vom Boden gesammelt hat.

Meine Ildis waren original aus UK, habe x Jahre aus dem gleichen Samentütchen gesät (brauch ja immer nur 2) und später dann aus den eigenen Samen.

Aber vermutlich gibts ja auch noch n' Haufen andere kleine gelbe Sorten, die gut sind, bin ja leider aus Platzmangel nicht der große Tomatenexperte...
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.11.13, 00:35
Liebeliebe Vanda...:whistling:

dürfte ich Dich da um ein paar Kernchen anbetteln? Wie gesagt, die von fesaja keimen immer nicht... schreiben sogar die Erfahrungsberichtschreiber auf der fesajaseite...:angel:

Was möchtest Du im Tausch? Fleischtomate rot oder gelb, Cocktail, irgendeine spezielle Sorte? An leckeren gelben Kleinen hatte ich dieses Jahr die Egg Yolk, (okay, die ist schon fast groß für ne Kleine) und eine Unbekannte, die aus Samen einer grünen Fleischtomate kamen...Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Druidin
Unregistriert

24.11.13, 12:23
(24.11.13, 00:35)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebeliebe Vanda...:whistling:

dürfte ich Dich da um ein paar Kernchen anbetteln? Wie gesagt, die von fesaja keimen immer nicht... schreiben sogar die Erfahrungsberichtschreiber auf der fesajaseite...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Hallo Mechthild,

ich glaube eher, daß es an der Bezugsquelle liegt :blush:, hab schon viel Ärger mit Samen von dort gehabt und sie deswegen von meiner "Einkaufsliste" gestrichen! Yes

vanda
Weiser Krauterer
24.11.13, 23:05
(24.11.13, 00:35)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebeliebe Vanda...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild

Yes Ich geh morgen mal gucken, was sich noch so findet. Ich hab allerdings heuer in der ersten *Juchuh-Sommer-endlich-Tomaten*-Euphorie erst mal alles weggefuttert und erst recht spät ans Samen-Aufheben gedacht :rolleyes:
Fesaja kenn ich gar nicht...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.13, 23:06 von vanda.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus