22.07.20, 09:59
(22.07.20, 09:52)Melly schrieb: habe schon Eierschalen "aufgesetzt".
GG hat mir ein ganzes Eimerchen Schalen mit der alten Kaffeemühle pulverisiert, hat bislang leider nix gebracht. Wenn ich die Woche einkaufen gehe will ich mal nach Calcium Tabletten Ausschau halten, wenn das auch nicht fruchtet, fliegen sie raus

Zum Durchknuspern die Tüten echt zu teuer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.20, 10:00 von Orchi.)
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne

Ich glaube, meinen Tommis war es einfach zu kalt, zu dunkel und zu nass im Juni, aber jetzt kommen sie doch in die Puschen. Bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt ...

den mittlerweile habe ich mehr weggeworfen, als geerntet
die Solar Fleur hat eine extrem harte Schale und ist auch vom Geschmack nicht unser Favorit, zu säuerlich. Die Ozark Sunrise ist da schon besser, obwohl die Schale auch noch recht fest ist. Beide haben sehr viele Kerne und sind eher für Sosse als für Salat geeignet, da recht weich, aber mit entsprechendem Dressing war's trotzdem lecker
Ich weiß das es so was für Stipe-Äpfel gibt, muss aber wohl sehr aufwendig und teuer sein und der Erfolg wäre nicht garantiert hat mir ein Profi Obstanbauer vor 2 Jahren mal erzählt
). Die heißt vermutlich Solar Flare. Schau mal, ob das farblich passt. Unter S Fleur finde ich nüscht.