Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2020
Seiten (160): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 160 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2020
Melly
Weiser Krauterer
03.03.20, 00:00
So hat der Verzicht dann wenigstens was Positives! Ich habe meine Kapazitäten auch noch nicht voll ausgeschöpft, heißt, noch nicht  das ausgesät, was ich eigentlich geplant habe. Es ist mir zu usselig draußen! Ich warte immer noch auf den großen Wetterumschwung!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
03.03.20, 00:01
Aber Melly, vom Aussäen bis zum Rausstellen dauert es doch immer mindestens - wie lang, 6 Wochen?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.03.20, 00:09
Ja, wenigstens. Aber hier sind wir immer später dran, es sei denn, es kommt das super warme Frühjahr. Aber bislang ist das nicht in Aussicht. Wenn das irgendwie absehbar ist, dann schmeiß ich noch Samen in die Erde.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.03.20, 10:26
seit gestern stehen 44 Tomätchen auf der Fensterbank :whistling:  und GG hat mir das Gestell fabriziert, damit ich die Tomaten in 2 Etagen an das Fenster stellen kann Yahoo

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

04.03.20, 23:15
:clapping: :clapping: :clapping:  endlich mal ein GG mit Verständnis. :thumbup:   :thumbup:   :thumbup: 

Meine Brut hat mir im OG extra keine Fensterbänke eingebaut   :thumbdown:   , damit ich keine Saaten anziehen kann :hammer: . - Aber selbst gezogene Tomaten wissen sie alle zu schätzen... :head: 

Inse
Orchi
Schnäägschniss
05.03.20, 10:19
(04.03.20, 23:15)Cornelssen schrieb:  :clapping: :clapping: :clapping:  endlich mal ein GG mit Verständnis. :thumbup:   :thumbup:   :thumbup: 

. - Aber selbst gezogene Tomaten wissen sie alle zu schätzen... :head: 

Inse

Danke deshalb habe ich ihn nächstes Jahr schon 50 Jahre :laugh: Garten ist nicht so seins, die Blumen reist er aus und das Unkraut bleibt stehen, aber er hat direkt zugestimmt das Folienhaus zu erweitern, weil ich dieses Jahr so viele Tomaten habe :thumbup:
Ich würde meine Tomaten nicht teilen, wenn ich so eine Brut hätte Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.03.20, 10:34
(04.03.20, 23:15)Cornelssen schrieb:  :clapping: :clapping: :clapping:  endlich mal ein GG mit Verständnis. :thumbup:   :thumbup:   :thumbup: 

Meine Brut hat mir im OG extra keine Fensterbänke eingebaut   :thumbdown:   , damit ich keine Saaten anziehen kann :hammer: . - Aber selbst gezogene Tomaten wissen sie alle zu schätzen... :head: 

Inse

Da würd' ich mir einen Rollwagen vorstellen oder sowas in der Art!   tongue

Liebe Grüße
M.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
05.03.20, 20:07
ich habe letzte Woche meine Tomaten und Paprika pikiert. Eigentlich wollte ich noch warten bis zu den Fruchttagen nach Maria Thun, aber die Sämlinge sind so schnell gewachsen, dass ich keine Wahl hatte Yes
Sie stehen jetzt unter Kunstlicht und die Tomaten sehen gut aus, und vor allem, es sind mal wieder reichlich.....
Die Paprika allerdings sind nicht gut aufgelaufen, die stehen zwar auch unter Kunstlicht, aber noch warm auf dem Kachelofen. ich hoffe, die beeilen sich jetzt. Voriges Jahr hatte ich super Paprikapflanzen, allerdings schon im Januar gesät, dieses Jahr erst im Februar :thumbdown:

lg margot, mit Pflanzenbabys im niedrigen dreistelligen Bereich :laugh:

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

05.03.20, 21:08
Meine Tomatensämlinge hatten ca zwei Wochen mit dem Wetter (Licht) gehadert. Seit gestern legen sie wieder an Länge zu. Ich werde auch bald pikieren müssen: Tigra zeigt, dass es wärmer werden wird. Sie flust und will täglich morgens mindestens fünf Minuten intensiv mit der Wildschweinborstenbürste gebürstet werden. Seit gestern greift sie sogar mit langer Pfote nach mir, wenn ich aufhören will und nörgelt mich an: zeitgleich mit dem Wachstumsschub der Sämlinge. Es tut sich wieder was im Saatkistchen smile .

Inse
Melly
Weiser Krauterer
05.03.20, 23:54
OT: Balou flust auch so! OT Ende!

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (160): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 160 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus