07.09.20, 17:09 

Nein Melly, mit wurstig meinte ich lediglich, dass die Früchte hinüber waren, sorry. 
 Nicht direkt aufgeplatzt, sie schälten sich, hab ich so noch nie gesehen. Wahrscheinlich hätte ich sie besser bei der ersten Färbung abgeschnitten und drinnen nachreifen lassen. Vertauscht hätte aber durchaus auch sein können, so genau nehmen es die Brüder ja anscheinend nicht.  

Die Pseudo-Andenhorn laboriert immer noch mit ihren 2 kleinen Dingelchen. Was immer das werden will.

Nicht direkt aufgeplatzt, sie schälten sich, hab ich so noch nie gesehen. Wahrscheinlich hätte ich sie besser bei der ersten Färbung abgeschnitten und drinnen nachreifen lassen. Vertauscht hätte aber durchaus auch sein können, so genau nehmen es die Brüder ja anscheinend nicht.  
 Die Pseudo-Andenhorn laboriert immer noch mit ihren 2 kleinen Dingelchen. Was immer das werden will.
	Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett

Zwar hängen noch viele Früchte im Weit-Weggarten an den Stöcken, aber die wollen und wollen einfach nicht färben. Zudem scheint mir letztes Jahr beim Sameneintüten ein ärgerlicher Fehler unterlaufen zu sein, so dass ich ein paar Kuckuckstomaten hatte und meine Malaysische Flaschen vermisse.  

Pseudo-Andenhorn, Roter Russe, Schwarze Krim, Berner Rose und Green Zebra kann ich noch identifizieren, jedenfalls laut Pott. 
 ![[Bild: 39396033ym.jpg]](http://up.picr.de/39396033ym.jpg)