Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2025
Seiten (44): « Zurück 1 ... 40 41 42 43 44

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2025
Orchi
Schnäägschniss
28.07.25, 09:39
(27.07.25, 09:30)Phloxe schrieb:  Meinst du Piennolo del Vesuvio, Orchi? Eine Lagertomate. 

Von Verkochen ... stundenlang ... habe ich nix mitgekriegt, 
ja genau Phloxe die meine ich, mit dem Verkochen hat mir GG hat mal vorgelesen, irgendeiner der überall die heimischen Speisen probiert (mir fällt der passende Name nicht ein  :no: ) der schrieb es sei die beste Tomatensosse die er je gegessen hätte

ich merke dieses Jahr, wo ich die vielen Gurken verschenke, dass beim ersten Mal alle hellauf begeistert sind, sich hinterher noch 2 x bedanken und versichern wie gut sie geschmeckt hätten, beim 2. oder sogar 3. Mal legt sich die Freude rasant  :whistling: wahrscheinlich entsorge ich meinem Überschuss in den Komposter, das gibt dann wenigstens noch Erde für mich  :devil: Wer keinen Garten hat kann den Aufwand den wir betreiben einfach nicht schätzen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.25, 09:41 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.07.25, 17:28
Da hast Du Recht, Orchi, das ganze Gemüse anzubauen ist schon aufwändig und wer in einer Dürrezone wohnt wie ich und nie richtig Regen abbekommt, muß auch mit gießen hinterher sein.

GG hat 2,5 kg Tomaten gepflückt, holte den großen Topf raus und konnte sich nicht entscheiden, welche Früchte hinein sollten. Es lagen auch noch Früchte vom letzten pflücken auf dem Tablett, also durchsortieren. Schlußendlich ergab die Kocherei nur 5 Gläser Tomatensoße und ein großes Tablett voller Früchte steht noch da....hätten gerne ein paar Gläser Soße mehr sein können, gesichert ist gesichert. Ich vergesse die Rodungsaktionen wg BF vom Vorjahr nicht.

Das Romus und Zlatava gut tragen, weiß ich ja, aber auch Justens Süße, Rutje, Primavera und Matina lassen sich nicht lumpen,  bin beeindruckt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.07.25, 08:39
(28.07.25, 09:39)Orchi schrieb:   irgendeiner der überall die heimischen Speisen probiert (mir fällt der passende Name nicht ein  :no: ) der schrieb es sei die beste Tomatensosse die er je gegessen hätte
kaum ist der Lapi runter gefahren fällt es mir natürlich wieder ein, "Foodblogger" aber nur um das zu ändern wolte ich ihn nicht mehr hochfahren  wink

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (44): « Zurück 1 ... 40 41 42 43 44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus