Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenvorhaben 2015
Seiten (51): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 51 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatenvorhaben 2015
Theo
Unregistriert

21.04.15, 21:43
So, wieder ein Tag zu Ende.

.jpg Kopie von DSCI1880.JPG Größe: 92 KB  Downloads: 28
.jpg Kopie von DSCI1996.JPG Größe: 106,43 KB  Downloads: 34
.jpg Kopie von DSCI1991.JPG Größe: 144,32 KB  Downloads: 25
.jpg Kopie von DSCI2017.JPG Größe: 115,9 KB  Downloads: 24
.jpg Kopie von DSCI2051.JPG Größe: 139,27 KB  Downloads: 24
:clapping:

Frank
Melly
Weiser Krauterer
25.04.15, 18:01
(19.04.15, 18:43)Jacky schrieb:  Ps.: um diese geht es mir, die vorher gezeigten stehen bereits im grossen Kübel (sind aber auch zu zeitig ausgesät worden)

Ich hab' auch ein paar dieser "zu Zeitigen", eine hat jetzt schon ein paar Blüten. Eigentlich hatte ich gedacht, bald mal eine Freiland-Saison zu starten, aber nachdem ich den Wetterbericht für die nächste Woche gesehen habe, werde ich wohl eine Rückruf-Aktion aus GH ins Haus starten müssen. Ätzend!!:thumbdown:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
25.04.15, 18:13
(25.04.15, 18:01)Melly schrieb:  aber nachdem ich den Wetterbericht für die nächste Woche gesehen habe, werde ich wohl eine Rückruf-Aktion aus GH ins Haus starten müssen. Ätzend!!:thumbdown:

Hmm ... tatsächlich. :w00t: Ab Montagnacht soll es bei uns abwärts gehen bis +2°
Die letzte niedrigste Temperatur .. +1° ....hat sich letzten Freitag als Frost entpuppt.

Ich habe alle Tomaten in und auf Kisten im FB stehen. Also Kerzen kaufen und den Lappensack bereit halten :crying:
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.04.15, 18:19
Ich überlege, ob ich einen Gasstrahler in das Häuschen stelle, denn die Temperaturen werden genau so werden, wie Du sie beschrieben hast. Die Tomaten, die mir wichtig sind (die ich noch nicht kenne), werden ins Haus verfrachtet, der Rest kann dann dort "überwintern"! Lime Green hat sich als äußerst robust entpuppt, die wird ins Haus geholt, quasi als Belohnung für's Durchhaltensmile

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Jacky
Unregistriert

25.04.15, 18:46
Hab meine Heizung im GH inzwischen auf 11° gestellt. Also, so "filigran" funktiuniert es nicht, aber unter 9° kommt die Temperatur nicht runter. Trotzdem sahen heute am frühen Morgen meine Himmelsstürmer (Tommis) elend aus;
6 kamen gleich in den Wintergarten.
Momentan ist es wettermässig echt stressig !
Jacky
Unregistriert

25.04.15, 18:50
Theo, Deine Vorsaaten würden mich in den Wahnsinn treiben ! ! !
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.04.15, 17:45
Oh, Franks Tomatenladen funktioniert wie geschmiert, und seine Pflanzen sind gesund und robust! Vor 2 Jahren hatte ich 5 Pflanzen von ihm, die alle mein Herz erfreut haben. Dieses Jahr werden es 7... Frank, ich habs mit meinem Mann abgesprochen: am Freitag nach Männertag/ Himmelfahrt werden wir bei Dir aufschlagen, wahrscheinlich um die Mittagszeit. Und keine Angst, die Terroristen lassen wir zu Hause :laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
26.04.15, 22:20
Zitat:Ich überlege, ob ich einen Gasstrahler in das Häuschen stelle, denn die Temperaturen werden genau so werden, wie Du sie beschrieben hast.

meine schon ins GW gepflanzten Tomis haben die kalten Nächte auch gut überstanden, ich hatte sie mit einem Vlies zugedeckt - die Heizung hatte ich nicht mehr an - so werde ich es dann auch wieder machen, wenns noch mal so kalt wird.
Zwei Pflanzen hatten vor den kalten Nächten schon geblüht, und ich dachte, die Blüten werden sicher abfallen - aber heute habe ich die beiden mal genauer angeschaut - und 6 klitzekleine grüne Knubbelchen gesehen:clap:

lg margot, wünscht allen "Bergbauern", dass der Wetterdienst nicht so ganz recht hat mit der Vorhersage für die nächste Wochetongue

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.15, 16:26
Ich habe mir den Gasstrahler geschenkt, nachdem ich Agrarwetter gelesen habe:
-4° in der Nacht zu Dienstag.
Ich habe gestern Nachmittag die Evakuierung gestartet, alle (bis auf 3) Tomaten ab ins Haus, meine Anzucht von Gurken und Sonnenblumen, die schon so schön gekeimt sind, alle ins Haus......
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es hier ausschaut, keine Fensterbank, die nicht grün ist, die Diele steht voll mit Kisten und Tragekörben.
Nur Salat und die drei Tomaten habe ich zu Testzwecken oben gelassen, auch die Cosmeen-Anzucht, allerdings habe ich die mit Handtüchern abgedeckt, die Zwiebeln haben Schafwolltupfer bekommen.
Eine Tigerella habe ich in den Pferdeunterstand gebracht, in der Hoffnung, dass sie das übersteht, die war schon so groß und ich wollte nicht noch einmal den Berg runter, es war durch den Regen so glatt auf dem Pflaster.
Ich war heute noch nicht oben, um zu schauen, wie die restlichen Pflänzchen das überstanden haben - aber ich werde berichten!!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Theo
Unregistriert

28.04.15, 18:48
Ja, es soll bischen kühler werden. Ich hab die Gas Gewächshausheizung auch noch stehen.Die tiefsten Temperaturen lagen bei 7 Grad im GWH. Aber im Schnitt lasse ich es um die 9 Grad.
Ich hab eine Palette mit Reservetomaten (18 Stck) draußen im Pavilon stehn. das haben die nun schon 2 Nächte gut ünberstanden. Mal sehn, wie die Werte heute runter gehen. Dann kommen die mit rein.

Ach Jacky....lach. Da bracht man Geduld. Ist aber auch nichts weiter dabei.Yes

Nur ran, Mechthild. Zur Zeit sind 581 Groß getopft und immer kommen neue dazu und gehen auch wieder.

LG Frank
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (51): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 51 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus