31.08.20, 15:27
Danke euch!
Landfrau, so hab ich es erst auch verstanden, von meinen Schützlingen habe ich aber gelernt, im geringsten Zweifel nachzufragen.
Der erste fällige Trieb ist auch schon gebucht für’s Frühjahr.
Alles komplett auf Anfang würde ich mich gar nicht trauen und wie du sagst, es macht auch nicht unbedingt Sinn, mir gefällt das Überhängende ja und die nackigen Beine fallen in der Tat gar nicht so sehr auf, weil untenrum einiges wächst. Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Plan, bin sehr erleichtert.
Die zweite werde ich im Herbst/Winter wurzelnackt bekommen und vermutlich erstmal in einen Kübel verfrachten, bis ich vergleichen kann. Dann heißt es hoffen, dass es die Blossomtime ist.
Hier gibt es allerdings diverse kleine Rosen, überall verteilt, für die so ein Neustart vielleicht in Frage kommt, manche blühen gar nicht, andere nur jedes zweite Jahr.
Eventuell teste ich da nächstes Frühjahr.

Landfrau, so hab ich es erst auch verstanden, von meinen Schützlingen habe ich aber gelernt, im geringsten Zweifel nachzufragen.

Der erste fällige Trieb ist auch schon gebucht für’s Frühjahr.

Die zweite werde ich im Herbst/Winter wurzelnackt bekommen und vermutlich erstmal in einen Kübel verfrachten, bis ich vergleichen kann. Dann heißt es hoffen, dass es die Blossomtime ist.

Hier gibt es allerdings diverse kleine Rosen, überall verteilt, für die so ein Neustart vielleicht in Frage kommt, manche blühen gar nicht, andere nur jedes zweite Jahr.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
T. Pratchett