03.02.12, 16:59
Ungefüllte Rosen
03.02.12, 17:18
... wegen Omi Oswald vielleicht .... ????
Nix, da steht Dieter drüber, braucht wirklich gar nicht zu gucken.....

05.02.12, 19:03
06.02.12, 03:47
mich erinnert deine rose an Rosa helenae. wächst auch wie ein rambler,wenn man sie lässt. vielleicht keine 10m, aber 5-6m schafft sie.
06.02.12, 11:27
Morning Mist im Sonnenschein. Sie wirkt so zart und zerbrechlich und ist doch so robust. Sie steht hier im Halbschatten, bekommt ab 15 Uhr Sonne und ihr scheint es zu gefallen. Die Aufnahme ist vom Oktober.
06.02.12, 14:10
Interessante Farbe! Wenn´s da mal Stecklings-Material von gibt setz mich bitte auf die Warteliste ;-)
Rosa multiflora und alle ihre Nachkommen (Merkmal wird dominant vererbt) erkennt man immer an den "bewimperten" Nebenblättchen (das sind die kleinen unten am Blütenstiel bzw. an den Ansätzen der Nebentriebe).
Rosa multiflora und alle ihre Nachkommen (Merkmal wird dominant vererbt) erkennt man immer an den "bewimperten" Nebenblättchen (das sind die kleinen unten am Blütenstiel bzw. an den Ansätzen der Nebentriebe).
06.02.12, 15:53
Klaro, notiert.
06.02.12, 17:32
Schöööööön! :-)
09.02.12, 08:39
09.02.12, 12:39
Sehr hübsch! :-)
Eine sehr ähnlich aussehende Rose, allerdings einmalblühend und daher größer und frosthärter, habe ich "Engeline" genannt und vorletzten Sommer zum Veredeln gegeben: Ist ein dunkellaubiger Centifolien-Abkömmling und stammt aus einer Aussaat von Jürgen Weihrauch. - Hab diesen Sämling u.a. deshalb zur Vermehrung ausgewählt weil diese "bunten" Blüten so einen fröhlichen Eindruck vermitteln, wenn der ganze Strauch über und über damit bedeckt ist :-)
Eine sehr ähnlich aussehende Rose, allerdings einmalblühend und daher größer und frosthärter, habe ich "Engeline" genannt und vorletzten Sommer zum Veredeln gegeben: Ist ein dunkellaubiger Centifolien-Abkömmling und stammt aus einer Aussaat von Jürgen Weihrauch. - Hab diesen Sämling u.a. deshalb zur Vermehrung ausgewählt weil diese "bunten" Blüten so einen fröhlichen Eindruck vermitteln, wenn der ganze Strauch über und über damit bedeckt ist :-)