Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatenbewertung
  5. Unsere Tomatenbewertung
Seiten (9): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 Weiter »

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ansichts-Optionen
Unsere Tomatenbewertung
Brigitte
Unregistriert

02.01.14, 13:48
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

02.01.14, 14:37
Liebste Gudrune,

wenn Dir noch ein Kriterium einfällt, was erwähnenswert wäre, trage ich es gerne nach!
Die Bunkerfrüchte waren mir wichtig, weil es dieses Jahr so viele davon gab. Und weil es eben zeigt, daß durchaus größere als die angegebenen Gewichte möglich sind.
Na ja, und das GrößerSchnellerBesser im Tomatenforum steckt schon ein bißchen an...:blush:Clown

In der neuen Saison beschreibe ich die Tomaten sicher auch direkt nach der Ernte, und Fotos gibt es auch wieder. (ein paar einzelne habe ich. Aber noch irgendwo in dem zu sortierenden Bilderwust...:noidea: die trage ich dann beim Sortieren nach...)

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
02.01.14, 15:27
(02.01.14, 14:37)Unkrautaufesserin schrieb:  wenn Dir noch ein Kriterium einfällt, was erwähnenswert wäre, trage ich es gerne nach!

Ging mir nicht um deine oder meine Kriterien, sondern um gemeinsame Suche danach.

@ Brigitte,
ich meinte dieses
Zitat:Hmmm, es ist Winter, im Sommer wenn ich die Tomaten sonnenwarm in den Händen halte, lässt es sich leichter darüber berichten.

Grüsse von der tomatenverrückten Luna, die am Alpenrand auf 800 m.ü.M. Tomaten in Töpfen ohne Gewächshaus zieht
.

Grüße von der Linde
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
04.01.14, 12:54
Hallo ihr Lieben, verstehe ich es richtig, hier schreibe ich meine Anbaubedingungen/Abweichungen/Besonderheiten und im anderen Strang nur die Angaben zur Sorte, wie Mechthild es so schön:thumbup: vorgemacht hat?
Und wenn eine Sorte schon genannt ist, gebe ich doch meinen Senf nur dann dazu, wenn es abweichend ist von dem zuvor Geschriebenen, oder?
Oh menno, das gibt ja richtig Arbeit:head:

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.01.14, 19:09
Ich denke, Du kannst Deine Besonderheiten auch gleich in den passsenden Strang schreiben. Andere beschreiben ihre Sorten anders als ich, das soll kein Dogma sein...

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
04.01.14, 21:11
Hab eben die Bewertung wieder aktiviert....
In den Strängen darf aber doch auch über die Sorten geplaudert werden, oder??

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.01.14, 21:39
Na, es soll doch in den Strängen geplaudert werden!Deshalb doch das Unterforum mit einzelnen Strängen für einzelne Tomaten...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

05.01.14, 11:33
Ich mag meinen Tomatensalat am liebsten bunt. Schwarz, gelb, rot-orange geflammt hatte ich 2013 als Anfängerin und bin jetzt auf der Suche nach weiteren Farben.

Bei der Bewertung hab ich den Eindruck, wenn es optisch ein Kracher ist (weiß oder leuchtend blau), kann ich den Geschmack vergessen, oder???

Es geht mir um Salat- und Cocktailtomaten.

Xiocolata
Erfahrener Krauterer
05.01.14, 11:39
Nein, nicht unbedingt.
Ich liebe z.B. die weiße Königin. Meinem Mann ist sie zu mild, der mag lieber weißes Ochsenherz.
Beide sind Fleischtomaten, cremeweiß, und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Wenn es eine weiße Cherry sein darf, versuch es mal mit Schneewittchen oder Bianca.
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

05.01.14, 12:14
Danke, ist notiert!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus