Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (125): « Zurück 1 ... 119 120 121 122 123 ... 125 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Melly
Weiser Krauterer
#1.201
02.05.25, 00:05
Die Wassersaison ist eröffnet für Neufis.  biggrin Mit deutlich geschorenem Fell schwimmt es sich auch leichter. 

[Bild: 49554249vo.jpeg]

Seine "Heim-Talsperre"

[Bild: 49554250wj.jpg]

Die junge Dame zog die Homebase vor, sie steht nicht auf Wasser wie ihr Kumpel. 

[Bild: 49554255nj.jpeg]

[Bild: 49554256em.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.202
02.05.25, 00:11
Sie macht dem Struwwelpeter Konkurrenz 

[Bild: 49554257gr.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.203
02.05.25, 07:57
Melly, ich drücke die Daumen, dass sich der Magen der Dackeldame wieder beruhigt. Auch wenn man morgens ausschlafen kann, den Nachtschlaf ständig unterbrechen ist doof. Musst Du eben erst Mitternacht ins Bett gehen  wink
Meine "Grazien" waren die Tage auch schon baden, leider nur ein kleiner Tümpel vor Ort, aber zur Not geht es auch. Weiß geht ohne große Animation rein und schwimmt ihre Kreise, sie sucht Enten  smile
Braun möchte immer wieder reinspringen und ihr Spielzeug retten. Letztens hat sie nicht gesehen, wo es schwamm, na das war ein Akt, das Teil da wieder rauszukriegen... Sicheren Aport macht nur Schwarz, die geht aber nicht ins Wasser, Weiß hatte nur mit Enten zu tun, da blieben die Ohren für weitere Aufgaben verschlossen. Braun schwamm ständig daran vorbei, musste sie dann an anderer Stelle reinhopsen lassen, brauchte aber mehrere Stöckchen, um sie zum Spieli zu lotsen...  smile

Letzte Woche waren wir in Hamburg zum Wettkampf, diesen Sonntag ist bei uns in der Nähe einer. In Hamburg war nur Weiß am Start, diese Woche laufen alle 3. Seniorin Schwarz hat momentan gute Laune und rennt viel, da habe ich gesagt, ok, dann eben noch mal Fun haben... Soll nicht ganz so warm werden...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.204
03.05.25, 14:43
Löwenmäulchen, ich gehe erst immer nach Mitternacht schlafen, bleib' morgens gern etwas länger liegen. Da ist das nicht so schlimm, wenn eine Mitternacht-Mahlzeit ansteht, aber es gibt eben auch Tage in der Woche, wo ich gern um 22:30 h in die Heia steigen möchte.  smile 
Dem Großen ist der Badetag nicht so gut bekommen. Er zeigte am nächsten Tag Symptome, die darauf schließen lassen, dass es etwas zu viel Bewegung im Wasser war. Der Wubba war ja dabei und er ist unermüdlich, was dieses Teil angeht. Somit hatte er gestern einen Schontag bei uns - ohne Wubba. 

Drück' Euch die Daumen für Sonntag, das Wetter hält sich ja bedeckt, die große Hitze hat sich wohl erst einmal verabschiedet. Das kommt Euch sicher zugute.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.205
05.05.25, 07:52
Guten Morgen, wir hatten gestern richtig Pech, es gab nicht nur kleine Schauer, es gab heftige Regengüsse, Wind, nachmittags noch Blitz und Donner. Unterbrochen von Momenten mit bestem Sonnenschein, dass einem gleich wieder der Schweiß in Strömen runterlief... Die Hunde haben trotzdem super mitgemacht. Weiß leider übermotiviert, vielleicht war es der Wind unterm Bauch, aber sie rannte einfach nur los, dadurch gab es Fehler, auch weil ich dann bremsen musste... Hat mich geärgert. Wir hatten am Ende noch eine einigermaßen Punktzahl, aber ich war eben nicht zufrieden. Braun ist einen Wettkampf gelaufen, die 75 m-Hindernisbahn mit 9 Sprüngen für sie, hat ganz toll mitgemacht, war nur bei mir, hatte komplett das Umfeld ausgeblendet. Am Ende Platz 3 von 12 Startern, besiegt nur durch mich mit Schwarz und ein kleines Mädchen, das mit einem erfahrenen Hund gelaufen ist. Schwarz war der Hammer, die ist so selbstverständlich gelaufen, als wäre nie eine Pause gewesen -schnell, elegant, fehlerfrei- ich hatte mir vorgenommen wenigstens eine 11-er Zeit zu schaffen, hat leider nicht geklappt, aber trotzdem hochzufrieden.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.206
05.05.25, 16:05
Letztendlich konnten alle Hunde laufen, das ist doch schon ein Erfolg, Löwenmäulchen.  smile  Als Ansprechpartner der Hunde wünscht man sich natürlich oft mehr, aber ich denke, man sollte auch mit kleinen Erfolgen zufrieden sein. Denn es gilt doch sicher "just for fun". 

Ich weiß noch, wie ich 2002 die Begleithundeprüfung mit meinem Dackel absolviert habe, hatte keinerlei Erwartungen, nur die große Hoffnung, dass er ausnahmsweise mal meinen Kommandos folgt und nicht meint, er könne zwischendurch mal irgendwo schnüffeln gehen, er kam ja immer wieder, für ihn also alles im grünen Bereich.  wink 
Tja, und dann hat mein Dackel wohl an diesem besonderen Tag (werd' ich nie vergessen!) beschlossen, all das zu befolgen, was wir monatelang geübt hatten. Er lief neben mir in dem Parcour wie eine Eins, himmelte mich an, ich konnte ihn ablegen, beim ersten Mal blieb er liegen, beim zweiten Mal, als ich die Leine mitnahm, wurde es ihm wohl irgendwann zu lang, konnte ja nicht sein, dass sein Frauchen auf einmal weg blieb. Gaaaanz vorsichtig erhob er sich und hob schon mal ein Pfötchen, und genau in diesem Moment rief der Richter "gut". Ich ganz schnell aus dem Wald raus, Dackel blieb sofort stehen, als er mich sah, ich ging an ihm vorbei, drehte mich, Dackel stand immer noch und ich konnte ihn abrufen, er kam, umrundete mich, und setzte sich an meine Seite mit Blickkontakt zu Frauchen, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Bingo!
Ich hätte ihn knutschen können in diesem Moment (hab' ich anschließend). Er hat 92 Punkte von 100 bekommen. Ich war unglaublich stolz auf meinen Wichtel, denn viele hatten mich belächelt, als ich mit ihm in die Hundeschule ging. Und seine Partner waren zuletzt meist größere Hunde, weil alle anderen zwischenzeitlich abgesprungen waren. 
Diese Zeit unseres Trainings hat eine tiefe Bindung vom Hund zu Frauchen ergeben, was sich auch in den Jahren immer wieder zeigte. Mickey war nicht nur mein Dackel, er war mein kleiner Ritter, der immer auf mich aufpasste. 

Urlaub

[Bild: 49569958xs.jpg]

Jagd auf die Geckos

[Bild: 49569960dk.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.207
06.05.25, 21:28
Oben auf der Wiese wird momentan akribisch alles inspiziert, welches Tier auch immer sich neuerdings dort tummelt. 

[Bild: 49574462ob.jpeg]

[Bild: 49574463ut.jpeg]

[Bild: 49574464xv.jpeg]

[Bild: 49574465ti.jpeg]

[Bild: 49574466mz.jpeg]

[Bild: 49574468lg.jpeg]

Etwas Grünes darf zum Schluss natürlich nicht fehlen, der Magen muss ja was
zu tun kriegen.

[Bild: 49574469dz.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.208
07.05.25, 09:33
Bei mir ist dieses akribische Suchen bei der Morgenrunde, derzeit noch im dustern. Auf der Wiese neben unserem Weg läuft morgens m.M.n. der Fuchs, der hat da seinen Bau. Wir haben aber am Wald auch eine Katze, ob eingewandert oder ausgesetzt, keine Ahnung, ist aber eine Hübsche, sieht auch gut aus. Auf der anderen Seite vom Weg auf der Wiese lagen jetzt schon ein paar Tage die Rehe, nun haben wir morgens um die 3°C, da sind sie nicht mehr zu sehen. Die sind aber für die Hunde uninteressant, die bewegen sich nicht.
Aber alle kreuzen wohl immer den Weg, so dass es himmlisch duften muss  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.209
07.05.25, 15:30
Fuchs und Marder sind eigentlich immer oben auf der Wiese, sieht man an den Ausscheidungen. Ich frage mich, was so Interessantes jetzt dort rum marschiert. 

Die Zecken sind momentan bei dem Großen sehr angriffslustig, heute haben wir schon 3 Festgebissene eliminiert und zwei, die noch eine Angriffsfläche suchten. Die Zeckenprophylaxe greift zwar, dass sie sofort sterben, wenn sie sich festbeißen, aber man muss schon genau hinschauen, dass er Übriggebliebene nicht ins Haus schleppt. Der Dackel hatte sich gestern eine gefangen, die aber noch auf der Suche war in ihrem Fell, die konnte ich schnell entfernen. Die Ränder müssen dringend gemäht werden, aber GG ist noch Rekonvaleszent und der Sohn hat schlicht keine Zeit. Und ich weiß nicht, was ich als Erstes machen soll. Also bleibt nur Absammeln.  :rolleyes:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.210
09.05.25, 06:38
(07.05.25, 15:30)Melly schrieb:  Fuchs und Marder sind eigentlich immer oben auf der Wiese, sieht man an den Ausscheidungen. Ich frage mich, was so Interessantes jetzt dort rum marschiert. 

Die Zecken sind momentan bei dem Großen sehr angriffslustig, heute haben wir schon 3 Festgebissene eliminiert und zwei, die noch eine Angriffsfläche suchten. Die Zeckenprophylaxe greift zwar, dass sie sofort sterben, wenn sie sich festbeißen, aber man muss schon genau hinschauen, dass er Übriggebliebene nicht ins Haus schleppt. Der Dackel hatte sich gestern eine gefangen, die aber noch auf der Suche war in ihrem Fell, die konnte ich schnell entfernen. Die Ränder müssen dringend gemäht werden, aber GG ist noch Rekonvaleszent und der Sohn hat schlicht keine Zeit. Und ich weiß nicht, was ich als Erstes machen soll. Also bleibt nur Absammeln.  :rolleyes:

Oh ja, weiß und braun sind derzeit auch Zeckentaxi  smile Unterwegs 2-3 abgesammelt, 5 Minuten später krabbeln da wieder welche rum... Bei schwarz sieht man das nicht so, die wische ich dann pro forma ab.
Ich versuche die toten auch noch rauszuziehen... aber manchmal sind die noch so klein...
Toi, toi, ich hatte noch keine dieses Jahr.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (125): « Zurück 1 ... 119 120 121 122 123 ... 125 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
343.343
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus