Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (127): « Zurück 1 ... 123 124 125 126 127 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.251
25.06.25, 09:52
Das Katastrophenjahr nimmt weiter seinen Lauf...  sad
Gestern Nachmittag wollte braun nicht mehr gehen/laufen - stand mit aufgewölbtem Rücken, lag auch so, tippelte ganz langsam neben mir... Hund eingepackt, in die Klinik, dachte Badscheibenvorfall... Sie hat eine dicke Erkältung, die Lunge ist dicht, wenn sie tiefer Luft holt, hört man das Röcheln. Da ggf. auch Halsweh ist, hat sie wohl diese komische Haltung angenommen, sie weiß ja nicht, was da weh tut. Spritze brachte Erleichterung für sie. Wenn "mein Glück" so beibleibt, kann ich mit den beiden anderen auch noch los, anscheinend geht ein ansteckender Virus um. Bei mir hat der sich auch eingenistet, habe seit dem WE auch komisches Gefühl im Hals, meine Stimme wird immer krächzender...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.252
25.06.25, 10:58
Es gibt diese Monate, Löwenmäulchen, bei uns ist dieses Jahr auch der Wurm drin, allerdings mit den Zweibeinern.  :crying: 
Wenn das ein Virus ist, könnte es gut passieren, dass die anderen Vierbeiner sich das auch fangen. Hat die Braune denn auch Fieber? Vielleicht könntest Du die Abwehrkräfte etwas ankurbeln mit Vitamingaben, Hagebutten etc. Du selbst kannst vorsorglich Umckaloabo nehmen, gibt nichts besseres bei Infekten. Und halt schonen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Besserung und dass die anderen "Hundchen" fit bleiben.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.253
25.06.25, 16:30
Löwenmäulchen, ich halte die Daumen, daß es schnell wieder gut wird und keiner der andern sich das Gleiche einfängt.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen gehört, daß wieder diese Hasen-Kaninchen-Seuche umgeht, die ansteckend für Hunde und angeblich auch für Menschen sein soll.
Die 1. Zecke hatten wir inzwischen auch,  weiß nicht von welchem der Hunde, tippe auf Shari, die anderes Fell hat als die Galgos - die dünnen Halsbänder sind bestellt.

Wenn es so heiß ist, liegen unsere Hunde im Haus und brauchen auch keine langen Spaziergänge.

Auf arte kommt am 26.6.25 eine Sendung über Dackel.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.254
26.06.25, 08:34
Danke für die guten Wünsche... ich hoffe wirklich, dass die Großen verschont bleiben...
Die Kleine hatte erhöhte Temperatur. Sie bekommt Medikamente, derzeit auch noch Kräutergaben, die ihrer Ängstlichkeit entgegen wirken sollen. Ich hatte für Weiß Kräuter bestellt, da sie mir im Garten die Echinacaen angeknabbert hat und draußen immer mal wieder Klebkraut. Das füttere ich nun beides zu. Und weil ich die Kräuter bestellt habe, haben auch die anderen beiden welche bekommen, Schwarz eine Mischung für Senioren und Braun halt wegen ihrer Ängstlichkeit.
Als es jetzt ein paar Mal so warm war, waren die Hunde auch etwas ruhiger... Schwarz liebt ja Sonne, aber nach 30 Minuten in der prallen Sonne liegen kam sie rein und hat sich erst mal auf die kühlen Fliesen gepackt. und dann geht das hin und her. Beim Gassi gehen sind die ersten 400 m beschwerlich - pralle Sonne, Asphalt, dann kommt aber der Schatten vom Wald bzw. haben wir ein Stück alte Lindenallee, da drunter ist Wiese, as ist immer schön kühl. Da fangen sie auch bei 30°C an zu toben...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.255
26.06.25, 10:50
Hasen-Kaninchen-Seuche - wie überträgt sich das auf den Hund? Kannte ich jetzt gar nicht. Wir haben viele Hasen hier rumwetzen. Die Schäferhündin hat seinerzeit die Hasenköttel immer gefressen auf dem Feld, das fand ich nicht so toll, war aber teilweise nicht zu unterbinden. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie die gefunden hat. 
Den Dackel-Bericht auf arte werde ich mir aufnehmen und später in Ruhe anschauen. Am besten mit meinem Dackel.  biggrin

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.256
27.06.25, 11:44
Ich schätze, durch Kontakt, Tröpfcheninfektion ? 
Da ich die Galgos nicht ableinen kann wegen zuviel Jagdtrieb, sind sie nicht gefährdet, Hasen würden wohl nicht zu ihnen zum berühren kommen. Die Köttel fressen sie auch, wenn ich nicht aufpasse.
Shari jagt nichts, nur Katzen kann sie nicht leiden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.257
27.06.25, 22:08
Zur Hasen-Berührung würde es hier nur in Form des Zubeißens kommen, wobei der Hase erst einmal geschnappt werden müsste. Die sind ja doch mehr als schnell unterwegs. smile 
Die Dackeldame ist momentan auch oben auf der Wiese an der Leine, wir haben zu viele Kirschen, die runter fallen. Eine ihrer Leibspeisen momentan, neben den Früchten der Felsenbirne. Diese "Nascherei" zu unterbinden gelingt nur mit Leine, indem wir diesen Bereich großzügigst umgehen, was sie offensichtlich doof findet. Sie weiß, wo die Kirschen liegen. Bei der Felsenbirne bin ich großzügiger, da darf sie sich ein paar einverleiben. Kirschen werden mit Stein konsumiert, daher sind die tabu. Gestern passierten wir einen Kirschbaum der fast nicht mehr trägt, fast, die drei Kirschen, die dort hingen, waren offensichtlich runtergefallen. Und zack, hatte Dackelchen eine im Maul, aber sie hat auf vehementes "Aus" die Kirsche wieder ausgespuckt. Ich hab' sie natürlich über den grünen Klee gelobt und ihr direkt was anderes in die Schnute gesteckt.  wink 

Zielstrebig auf dem Weg zur Felsenbirne

[Bild: 49774087kl.jpeg]

Hier war der Große mal wieder sehr eifrig, hat schon 'mal das Loch vorgebuddelt,
was Herrchen künftig braucht für ein Bäumchen, heißt, der Anfang ist gemacht. 

[Bild: 49774088nw.jpeg]

Inspektion, ob es auch die Größe erfüllt, die gebraucht wird...

[Bild: 49774089di.jpeg]

Die Früchte der Begierde...

[Bild: 49774090td.jpeg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.258
29.06.25, 00:07
Heute Abend haben die Dackeldame und ich den Fuchs "in flagranti" erwischt, wie er die Kirschen aufsammelte. Ich kam aus dem GWH, die Dackelin stromerte auf der anderen Seite rum. Während ich mir wieder die Leine schnappte, ging mein Blick Richtung Kirschbaum und im Moment dachte ich, ich hätte eine Vision, da ich gegen die Sonne guckte. Blitzschnell war mir klar, wer da rum stromerte. Ich hatte kaum Zeit, mein Handy zu starten, konnte auch nicht viel sehen durch die untergehende Sonne, dann ging der Dackel ab wie eine Rakete. Als wir hinten am Tor waren, brauchte ich ein Sauerstoffzelt. tongue Leider konnte ich nicht sehen, wo der Fuchs dann das Grundstück verließ, ich nehme aber an, dass er irgendwo am Tor Einlass findet, da Ellie die Spur bis zum Tor verfolgte. 

Das Bild ist nicht prickelnd, ich habe es vergrößert, damit man das Tier sehen kann,
was davon läuft.

[Bild: 49777728rs.jpeg]

[Bild: 49777729rv.png]

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.259
29.06.25, 08:44
auf dem zweiten Bild ist er gut zu erkennen, bei dem ersten hilft auch die Lupe nix  :no:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
#1.260
30.06.25, 14:26
Ich hab hier was Dackeliges:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/a...lands.html
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (127): « Zurück 1 ... 123 124 125 126 127 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
359.870
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus