Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (140): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
greta
Weiser Krauterer
#1.371
12.10.25, 19:55
Danke.
Das Haus ist leerer und die beiden Hundekumpels sind sehr still und ruhig. Bei GG und mir sitzt der Schock tief, weil es so plötzlich und unerwartet passierte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.372
12.10.25, 23:35
Hunde haben ein sehr feines Empfinden für Stimmungen, reagieren entsprechend auf die Stimmung ihrer Menschen. Es wird eine Zeit brauchen, um den Verlust mental zu verarbeiten, weil man sich auch nicht drauf vorbereiten konnte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.373
13.10.25, 06:47
(11.10.25, 14:18)greta schrieb:  Von mir heute keine guten Nachrichten, unsere Vita ist tot, einfach umgefallen und war tot, ich faß das gar nicht und bin total geschockt.
Sie freute sich wie immer aufs Frühstück, sprang auf und ab, während ich die 3 Näpfe füllte, machte noch 2 Schritte und fiel um, blieb auf der Seite liegen und war tot. 
TA meinte, es war ein Herzinfarkt, aber egal was es war, sie ist nicht mehr da, sie war erst 8 Jahre alt.
Wir haben die andern beiden Hunde noch dazu gelassen und Vita vorhin zum Tierkrematorium gebracht.

Beate, ich wünsche Dir sehr, daß Dein Hund wieder auf die Beine kommt.

Greta, wie schlimm ist das denn!!! Oh nein, mein Beileid, ich drück Dich!
Schön dass die beiden anderen Abschied nehmen konnten, ich glaube schon, dass es auch für sie wichtig ist.
Mensch, das ist so traurig...
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.374
13.10.25, 06:55
Ich schäme mich fast ein bißchen, jetzt mit positiven Meldungen zu kommen.

Am Freitag zur Abholung kam meine Kleine "freihändig" auf mich zu marschiert, sie wuselte durch das Behandlungszimmer, zwar noch wackelig mit der Hinterhand, aber voll motiviert. Sie sieht katastrophal aus, sie hat auch viel an Muskelmasse verloren, sie ist Haut und Knochen. Der Chef-TA meinte, mehr als normal füttern, die behandelnde TÄ sagte aber mit Gefühl, denn was jetzt nicht kommen darf, ist ein Problem mit dem Verdauungstrakt, also Durchfall oder Erbrechen. Ich versuche jetzt, dass mit Fingerspitzengefühl zu managen.

Sie geht 3-4 x am Tag spazieren, Leinenpflicht, ca. 500 m, max. 10 Minuten. Klappt mit dem Geschäft, auch wenn es schwierig ist, in die Position zu kommen. Sie plumst erst ganz runter und drückt sich dann entsprechend hoch. Heute kommt unsere Physio, die eigentlich Urlaub hat, aber den dann mal kurz unterbricht. Ansonsten wird viel geschlafen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.375
13.10.25, 13:38
Hört sich doch schon mal gut an, Beate. Positives sowie Negatives - das ist das Leben. 
Was den Verdauungstrakt angeht, denk' mal z. B. an Moro-Suppe, die kann man auch prophylaktisch einsetzen, um dem Darm zu helfen. Wünsch' Euch weiterhin gute Genesung.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.376
13.10.25, 20:09
Seltsam, ich hatte nur auf antworten geklickt, da erschien bei mehreren Versuchen immer ein vorangegangener Text, als ob ich ich wen zitieren wollte...seltsam, das hatte ich bisher noch nie. Habe das jetzt händisch raus gelöscht.

Beate, Daumen sind weiterhin gedrückt für die Kleine, daß sie sich schnell erholt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.377
14.10.25, 00:30
Hier ist alles normal, wenn ich auf antworten drücke.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.378
14.10.25, 06:18
Physio hat die Kleine gestern ganz schön geschlaucht... Es wurde massiert, dann Stehtraining auf einer weichen Matte, also wo sie sich ausbalancieren muss. Mit immer mal eine Pfote anheben, da hatte sie zu tun. Auf Weisung der Physio den Hundelaufbereich mit Teppichboden ausgelegt, da die Maus auch beim Fressen und Saufen auf den Fliesen gerutscht ist. Da ich im Winter im Haus trainiere, also "Dressur" habe ich sowie so Teppich da, da konnte ich den gleich auslegen.
Die Physio hat festgestellt, dass die Reflexe in den Pfoten noch nicht ganz da sind, also muss ich da jetzt immer kneifen...
Suchen
daki
Weiser Krauterer
#1.379
14.10.25, 10:50
(25.06.25, 09:52)Löwenmäulchen schrieb:  Das Katastrophenjahr nimmt weiter seinen Lauf...  sad
Gestern Nachmittag wollte braun nicht mehr gehen/laufen - stand mit aufgewölbtem Rücken, lag auch so, tippelte ganz langsam neben mir... Hund eingepackt, in die Klinik, dachte Badscheibenvorfall... Sie hat eine dicke Erkältung, die Lunge ist dicht, wenn sie tiefer Luft holt, hört man das Röcheln. Da ggf. auch Halsweh ist, hat sie wohl diese komische Haltung angenommen, sie weiß ja nicht, was da weh tut. Spritze brachte Erleichterung für sie. Wenn "mein Glück" so beibleibt, kann ich mit den beiden anderen auch noch los, anscheinend geht ein ansteckender Virus um. Bei mir hat der sich auch eingenistet, habe seit dem WE auch komisches Gefühl im Hals, meine Stimme wird immer krächzender...

Dein Text vom Juni 2025 ist mir über den Weg gelaufen.
Besonders das Röcheln in der Lunge lässt vermuten, dass sich bereits Grannen fest gesetzt hatten.

Sorry, wenn ich jetzt so penetrant bin. Aber das Thema erfordert mehr Aufmerksamkeit, als es der Fall ist.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
#1.380
15.10.25, 06:31
Ich habe deine links schon an Hundebesitzer weitergegeben! Danke fürs einstellen.
Ich kann nur immer sagen wir hatten großes Glück mit unserem *Dicken *, Berner Sennenhund (36 kg, aber viel Fell), ausser zum impfen waren wir ich beim Tierarzt
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (140): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
399.556
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus