Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (140): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.391
22.10.25, 14:39
@greta - ich dachte erst so, blödes Vieh, hau doch ab...  smile erst dann sagte mein Hirn, was war das denn eben?  :ohmy:
Ja, ich wäre froh, wenn ich jetzt schon wieder mit allen gehen könnte. Mittags probieren wir es, aber die Großen marschieren natürlich ganz anders. Die bremse ich dann, aber auf die Dauer wäre es nichts. Die dürfen ja auch viel frei laufen, da würde sich die Kleine noch zu sehr aufregen...

Wenn der Rüde etwas unsicher ist, ist das vielleicht nicht schlecht, dann versucht er nicht gleich, die Welt zu erkunden. Es kann aber auch sein, dass bei Wildsichtung die Gene alles andere vergessen lassen. Meine Podenca, hängt ja auch am Rockzipfel, aber wenn Wild kommt, ist sie schnell mal weg. Inzwischen ist sie aber auch fix wieder zurück. Die Große rennt auch gern noch mal hinterher, ich glaube, sie möchte sich selbst auch beweisen, dass sie noch fit ist. Die kommt noch schneller zurück  smile 

Gehst Du mit der Kleinen dann noch mal separat Gassi?
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.392
22.10.25, 15:19
Ja, mache ich im Moment, sie ist ja schon über 13 und bekommt dann eine kurze Extrarunde. Wenn ich sie trotz Unwillen mitnehme, komme ich nicht voran, sie setzt sich nach kurzer Distanz einfach an den Wegrand und wartet, sodaß ich den Weg anpassen muß, um sie im Blick zu halten und am Rückweg wieder einsammeln kann, was für die Großen zu wenig war. Wenn ich länger gehen will, bleibt die Kleine zuhause.
Berichte, ob Du dem vermeintlichen Wolf nochmal begegnest und Du ihn besser erkennen kannst. Vor Wildschweinen hätte ich mehr Schiss...

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.393
22.10.25, 20:50
Stimmt, Barbara, das ist Texel. 
Schön, Beate, wenn es jetzt aufwärts geht. Hast Du eigentlich Pfeffer-Spray dabei, wenn Du spazieren gehst? Mein GG hat ja - ich glaub' vor 2 Jahren - bei uns oberhalb des Grundstücks mit dem Dackel den Wolf gesehen, der die beiden beobachtete, auch unser Sohn hatte diese Begegnung mit dem Großen, der ihn allerdings nicht gesehen hat, sonst wär' der ruckzuck auf Jagd gewesen. GsD kommt er irgendwann zurück, beim Dackel wäre ich mir da nicht sicher, wenn die entspr. Gerüche in der Nase hat.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.394
23.10.25, 01:40
Wow, ich hab' so einen süßen kleinen Kampfdackel, bin total begeistert.  :heart: 

Der Fuchs war gerade bei uns im Hof, es plinkte vorab im Vorgartenbereich, so dass ich auf den Monitor schaute. Er lief, wie immer, die Treppe hoch und dann aber in den Bereich, den ich nicht einsehen konnte. Aber - die Richtung gab mir unseren Hofbereich vor. Also bin ich in die Küche zur Tür, hab' das Licht eingeschaltet und da stand Meister Fuchs vor unserer Mauer. Den interessierte das gar nicht, dass da Licht brannte. Kennt er inzwischen, dass da überall Lichter aufploppen, wenn man vorbei geht. 
Ich ans Fenster geklopft mit Metall und sofort zur Tür - und schon war die Dackeldame draußen, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Er sprang sofort die Mauer hoch, also unerreichbar für die Kleine. Was hat sie sich aufgeregt, sie sauste hier über den Hof wie eine Furie, war gar nicht zu beruhigen. Ich hatte leider keine Schuhe an, so dass ich nur von der Tür aus agieren konnte. 
Ich hoffe, dass er sich das merkt, der Hof ist tabu für seine Ausflüge nachts. Ich werde auf jeden Fall nochmal unseren Jagdpächter hier involvieren, was wir noch machen können. Wenn der Große wieder zuhause ist und auf den Fuchs trifft, flippt er total aus, und in seinem Alter kommt das nicht mehr so gut.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
#1.395
Gestern, 12:03
Ihr habt aufregende Nächte, Melly !

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.396
Gestern, 21:20
(Gestern, 12:03)greta schrieb:  Ihr habt aufregende Nächte, Melly !

Das kannst Du wohl sagen. Seit der Fuchsbegegnung ist meine Nacht noch aufregender, der Dackel hat das abgespeichert. Sie tobt hier durch den Hof, sobald es dunkel wird. Da muss ich richtig durchgreifen. Gut, dass morgen der Dicke wieder anwesend ist, der wird sie wieder runterholen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (140): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
398.514
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus