Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte II
Seiten (164): « Zurück 1 ... 160 161 162 163 164 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte II
Orchi
Schnäägschniss
#1.621
28.08.26, 09:29
ich hoffe er hat keinen gefunden  :laugh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.622
28.08.26, 12:04
Sah nicht so aus.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.623
31.08.26, 13:11
Heute früh war bei uns dicker Nebel. Irgendwie hat die Katze uns nicht gesehen, ich habe sie nicht gesehen... jedenfalls rannten alle los, die Katze vielleicht zu erschrocken, jedenfalls nicht auf den Baum springend. Schwarz war gleich wieder bei mir, weiß hopste ein wenig hin und her und braun stand vor der Katze. Die hat gut ausgeteilt, das ganze Gesicht zerkratzt.
Natürlich habe ich dann zuhause das Desinfektionsmittel nicht gefunden... Habe großzügig Manuka lind im Gesicht verteilt...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.624
31.08.26, 16:25
Ob der Braunen das eine Lehre ist, sich von der Katze künftig fernzuhalten oder ist sie eher auf Angriff gepohlt?  Clown Wir hatten im Alten Haus eine Katze, die wurde zunächst von unserem Schäferhund gejagt, bis die dann den Spieß umdrehte. Da "war Holland in Not", die konnte hinterher auf der Türmatte liegen draußen, da stieg er drüber weg, als ob sie nicht da wäre.  wink 
Mit ManukaLind hast Du sicher nichts verkehrt gemacht, der Manuka Honig ist ja antibakteriell, bei keimbelasteten Katzenkrallen sicherlich gut.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.625
02.09.26, 07:24
Leider war die Manuka lind nicht ganz hilfreich, abends hatte die Maus dann Fieber. Sie mochte sich gar nicht bewegen, aber Gassirunde musste sie trotzdem mit. Danach gabs dann "Gesichtswickel" - feuchtes Geschirrtuch um den Kopf gewickelt. Es muss angenehm gewesen sein, sie hat es nicht versucht abzuschütteln. Zum Glück noch ein wenig Medizin im Haus, Rücksprache mit meiner Tierärztin, was ich geben kann. Die Wickel waren aber schon gut, hatte die Temperatur abends um ein Grad gesenkt. Nächsten Morgen war sie wieder mobil.
Ich hoffe, dass es ihr eine Lehre war, dumm ist sie eigentlich nicht. Aber da sie mehr der Angriffstyp ist, kann es gut sein, dass Katzen jetzt noch eher Feind sind.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.626
02.09.26, 15:56
Könnte ich mir auch vorstellen, dass "Katze" jetzt Feindbild heißt. Bei uns ist das so, obwohl noch keiner schlechte Erfahrungen gemacht hat. Allein die Tatsache, dass die das Weite suchen, wenn der Hund hinterher spurtet, reicht, um sie nicht zum Freund zu haben. 

Im Alten Haus hat der Nachbarskater unserm Dackel voll die Kralle in die Nase gerammt, die auch stecken blieb. Er kam dann winselnd ins Haus, aber danach war er nur noch auf "Rache" aus, hat immer gelauscht, wo er den Kater hätte erwischen können.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.627
05.09.26, 16:45
Eine läufige Hündin bringt doch immer wieder Kontakte, die man sonst wohl kaum hätte. Zumindest ist es bei uns so.  wink Ellie ist mal wieder "soweit", sie ist auch immer pünktlich, was den Zeitraum angeht, wenn man den Monat nimmt. 
Und selbst wenn wir es überhaupt nicht gewusst hätten, spätestens wenn uns die Rüden der Nachbarschaft einen Besuch abstatten, wären wir im Bilde.  Clown 
Ihr kleiner Pudelfreund hat dieses Mal wieder extrem zu leiden, der nutzt jede Gelegenheit, um seiner Familie zu entwischen. Und dann steht der kleine Kerl bei uns an der Terrassentür und hofft auf seine Angebetete. Die Familie hat wirklich Mühe, ihn wieder einzusammeln. Gestern standen die Beiden sich gegenüber, er winselnd auf einer Seite der Tür, sie auf der anderen. Er war nur unter Zwang dort wegzubekommen. Gut, dass der Große draußen war, der hätte wahrscheinlich einen Infarkt bekommen, wenn er jemanden in seinem Terrain erblickt hätte. Noch schlimmer wäre aber der Bernhardiner aus der Nachbarschaft, das ist Balou's Feindbild Nr. 1. Wenn der morgens hier lang kommt und er das mitkriegt, muss man anschl. alle Teppiche richten. Ich bin echt froh, dass der Berni inzwischen kastriert wurde, den hatten wir auch eine Zeit lang ganz interessiert auf dem Grundstück.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
#1.628
06.09.26, 09:17
na das wäre auch eine Mischung geworden der Bernie und die arme arme Ellie  :laugh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.629
06.09.26, 10:25
(06.09.26, 09:17)Orchi schrieb:  na das wäre auch eine Mischung geworden der Bernie und die arme arme Ellie  :laugh:

Das möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen. :w00t: Ich weiß noch, wie entsetzt mein GG am Fenster stand, als auf einmal der Bernie ohne Anhang bei uns rum lief und alles bepinkelte voller Enthusiasmus. Gut, dass der Bauer zu Hause war, der hatte noch gar nicht bemerkt, dass der Hund fehlt.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.630
07.09.26, 06:41
(06.09.26, 09:17)Orchi schrieb:  na das wäre auch eine Mischung geworden der Bernie und die arme arme Ellie  :laugh:

Bei so einem Malheur sollte man der armen Hündin helfen und sie nicht die Welpen austragen lassen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (164): « Zurück 1 ... 160 161 162 163 164 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte
krauterer
1.419
527.260
Letzter Beitrag von Cornelssen
01.03.21, 19:44

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus