Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

11.12.14, 21:52
Danke für den Tipp, aber um an Pferdefleisch zu kommen, müsste ich nach Spandau fahren: ist mir auf Dauer zu kostspielig, zu zeitintensiv und zu umständlich (einfacher Weg bis zu 40km + Parkplatzsuche/-kosten). Er kommt mit dem, was ich ihm jetzt an Abwechslung biete, sehr gut zurecht. Daran werde ich erst wieder rütteln, wenn sich Mängel herausstellen.

Die Hündin meiner Schwester hat eine Allergie gegen Geflügel. Meine Schwester ist inzwischen dahinter gekommen, dass sie besonders auf Geflügelfett reagiert. Bei dieser Hündin fällt dann auch das Fell plackenweise aus und die nackte Haut entzündet sich. Da im Körperfett sehr viele Schadstoffe deponiert werden, könnte das direkt mit der Geflügelhaltung und -fütterung zusammenhängen. - Wie dem auch sei: wir experimentieren da nicht ohne Not.

@ Annie: Du bist ja ein "Nasenmensch" und empfindlich bei Gerüchen. Von daher kein Wunder, dass Dir die künstlich hergestellten "rosa" Gerüche in den Deos nicht zusagen: die sind ja oft ausgesprochen penetrant - und Universen weit entfernt von den nachgeahmten Naturdüften. Vielleicht ist Deine Vorliebe für "männliche" Deos tatsächlich auch ein Schutz - zumindest lädt das nicht zu Unterwerfungsaktivitäten ein, denke ich mal...

Inse
mondblume
Unregistriert

12.12.14, 22:25
Hach, was bin ich wieder so entspannt heute...

[Bild: lu1bnfkt.jpg]
vanda
Weiser Krauterer
12.12.14, 22:29
(11.12.14, 21:52)Cornelssen schrieb:  Danke für den Tipp, aber um an Pferdefleisch zu kommen, müsste ich nach Spandau fahren: ist mir auf Dauer zu kostspielig, zu zeitintensiv und zu umständlich

Daran sollte es zumindest nicht scheitern - Rohfleisch jeglicher Art kommt heute 500g-weise abgepackt tiefgefroren per Post. wink

Nachdem mein früherer "Großer" viel zu früh gestorben ist, habe ich mich bei den neuen Hunden ziemlich intensiv mit dem Thema Tierfutter beschäftigt und aufgrund dessen beschlossen, trotz größeren Aufwands und höheren Kosten nur noch roh zu füttern. Auch die damalige Züchterin hat inzwischen auf roh umgestellt. Es spricht eigentlich alles dafür, denn der Verdauungsapparat eines Hundes ist eben auf rohe tierische "Beute" eingerichtet und nicht auf Getreide, aus dem normales Trockenfutter ja größtenteils besteht, damit es zusammenhält und nicht verdirbt.
Aus was der Rest besteht, möchte man auch besser nicht wissen...

(oder doch, dann kann ich dieses Büchlein nur empfehlen) smile

Suchen
mondblume
Unregistriert

12.12.14, 22:48
Wir füttern auch nur noch roh, nach dem uns ein Hund zweimal beinahe ...:crying:

Nach langer Odyssee durch viel Futterarten und -sorten und immer mieserem Gesundheitszustand
unseres Hundes steht er inzwischen blendend da biggrin
Immer wieder bekommen wir zu hören, dass unsere Hunde sooo ein glänzendes Fell hätten, woher wohl :cool:
vanda
Weiser Krauterer
12.12.14, 22:54
und dass er sich wohlfühlt sieht man ja hier biggrin

(12.12.14, 22:25)mondblume schrieb:  Hach, was bin ich wieder so entspannt heute...

Meine liegt gerade ganz ähnlich da, aber bis ich jetzt den Foto hole... und außerdem geht gleich meine Freitags-Pflicht-Talkshow los, also vielleicht später mal wink

Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.01.15, 23:21
Yahoo

Wie es scheint, ist von Dux mal wieder ein Fortschritt zu vermelden und ich weiß nicht, ob da zwei Ereignisse zusammenhängen oder nicht, deshalb erzähle ich beide:

Gestern zog es sich nachmittags plötzlich zu und wurde schnell duster. Also ging ich raus und sammelte die Katzen ein. Tigra kam sofort und ohne Anstände. Rosi zickte mal wieder. Also brachte ich Tigra ins Wohnzimmer, Dux folgte, ich ging wieder raus - durch die Küche, schloss die Tür hinter mir, schloss auch die Küchentür, damit mir nur ja kein Viech auskommt und ging ganz nach hinten in den Garten: der ist ja 100m lang. Dort dämmerte Rosi, dass es sinnvoll sein könnte, keine weiteren Zicken zu machen. Sie strich durch die Büsche nach vorn, verschwand in der Veranda: Tür zu. Dann Küchentür öffnen, Rosi geht rein. Küchentür zu. Wohnzimmertür auf. Rosi verschwindet im OG. Ich gehe raus in den Hof und schließe die Tür zum Garten: Feierabend. Das war so kurz nach 16 Uhr.

Kurz nach den Nachrichten, also etwa 4 Stunden später fiel mir auf, dass der Hund nicht im Wohnzimmer war. Hund suchen: Hund nicht im Haus. Raus in den Hof: Hund nicht im Hof. Nochmal im Haus suchen: nichts. "Dann kann er nur im Garten sein," schlussfolgert Sohn. Ich also raus an die Tür zum Garten: da steht ein fiepender Dux, der nur gaaaanz schnell bitte durch die Tür zu mir möchte und mich begrüßt als ich sei ich die verlorene Tochter.

Heute früh fiel mir ein Zehennagel auf, den ich mit der Schere gekürzt hatte und der zu scharfkantig war. Also hole ich mein Pflegeset, schließe den Apparat an während Dux direkt neben mir liegt und sich putzt, stöpsele das passende Kopfteil ein, schalte den Apparat an und schleife den Zehennagel ab. Hund liegt neben mir, nimmt keine Notiz von dem surrenden Apparat und putzt sich weiter - als wäre nichts, - völlig gelassen und unbeeindruckt. Vor ein paar Wochen, als ich das Gerät zuletzt benutzt habe, ist er noch panisch aus dem Zimmer geflüchtet. Am Mittag habe ich dann die Fernsteuerung des TV hochgenommen - bisher auch ein Angstauslöser bei ihm - und habe so getan, als sei es ein Fotoapparat und ich wolle ihn fotographieren: er hockte aufrecht, schwanzwedelnd vor mir und schaute mich gespannt an: keine Spur von Irritation. Sun Und dann:

Beim Spaziergang trafen wir auf eine Frau mit einem fast schneeweißen Bernhardiner, 2 Jahre alt und total verspielt. Sie ließ ihren Hund von der Leine, Dux lief bereits frei und beide Hunde tollten vergnügt und komplikationslos den Weg entlang. Irgendwann bedeutete Dux dann dem Rüden Cindy (!), dass er nicht so aufdringlich und grob spielen möge, der akzeptierte und die Zwei genossen weiter den Ausflug mit Seitensprüngen in die Matschpfützen der Wiesen und die aufgeweichten Pferdeäppel, in denen sie sich ausgiebig suhlten. Chorus der Frauchen: "Ihr Ferkel! Pfui!" Verständnislose Blicke. Bislang ließ Dux jeden Hund nach ein paar Metern stehen und ging alleine seines Wegs.

Geschichte am Rande: die Frau sprach gebrochenes Deutsch, redete aber wie ein Wasserfall und erzählte schließlich - auch unaufgefordert - ein Stück aus ihrer Geschichte: Türkin vom Schwarzen Meer, als Kind zwangsverheiratet. Als junge Frau hat sie sich scheiden lassen und ging nach Deutschland: die Kinder musste sie beim Vater in der Türkei zurücklassen und hat erst seit ein paar Jahren wieder Kontakt zu ihnen. In Deutschland ist sie seit 31 Jahren verheiratet und bekam den Hund vom deutschen Ehemann geschenkt, als sie in Rente ging - und seit einem Jahr geht sie mit dem Hund jeden Sonntag in die Hundeschule. Ergebnis: wenn er Leckerchen in ihrer Hand sieht, macht er ganz brav "Sitz". Ansonsten hält sie ihn lieber an der Leine, weil er nicht hört - er ist ja noch so jung ... :laugh:

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.01.15, 23:35
Ich glaube, er ist in seinem neuen Leben angekommen...:heart:

Liebe Grüße, Mechthild
Moonfall
Weiser Krauterer
27.01.15, 22:24
(11.12.14, 21:52)Cornelssen schrieb:  Die Hündin meiner Schwester hat eine Allergie gegen Geflügel. Meine Schwester ist inzwischen dahinter gekommen, dass sie besonders auf Geflügelfett reagiert. Bei dieser Hündin fällt dann auch das Fell plackenweise aus und die nackte Haut entzündet sich.

Ist das von Tierärzten getestet worden?
Solche Symptome habe ich heute schon über Leishmaniose gelesen. Eine Krankheit, von der ich noch nie gehört hatte, die aber offenbar vom Mittelmeerraum auch schon zu uns kommt.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Montebello
rosiger Laie
19.02.15, 16:13
Uffa. Wir haben`s hinter uns: das Bruni ist frisch kastriert und ein Nabelbruch wurde gleich mit operiert.

Den Thorni findet sie selbst im Döselzustand schon doof, aber da muss sie jetzt durch. Besser, als so n steifer Trichter!

.jpg K640_11004787_996598403703434_2141656277_n.JPG Größe: 53,73 KB  Downloads: 33

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
19.02.15, 17:30
Ochgottchen, dat arme beduselte Bruni.
Schön, dasses so'n weichen Kragen für frisch operierte Hunde gibt. Sah bisher immer nur diese steifen Tüten mitm armen Hund dran oder drin.
War ja nie selbst Hundehalterin ... Die kastrierten Katzen haben sowas nicht gebraucht. Sind die einfach vorsichtiger mit sich selbst ?

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
137.115
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus