Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

16.01.14, 01:00
(15.01.14, 10:26)krauterer schrieb:  Die Lumpen sind und bleiben einfach ein Problem.

Mit "Lumpen" hab´ ich ein Problem: das könnte zu einseitig betrachtet sein. Nachdem mein Jüngster in der Pubertät zwei Ratten heimbrachte und schleunigst selbst anständig pflegte, um sie/ihre Zuneigung nicht an mich zu verlieren, habe ich (notgedrungen) angefangen, mich über diese Tiere zu informieren. Vorher hatte ich nur Antipathie (deshalb hat er sie angeschleppt, er wollte rausgeschmissen werden, um "endlich" mit 14 eine eigene Wohnung zu bekommen): nach der Geburt meiner Schwester im Krieg musste nachts Wache gehalten werden, damit hungrige Ratten das wehrlose Baby nicht anfressen.

Inzwischen weiß ich, dass wir Ratten viel zu einseitig sehen, dass sie im Garten eher nützlich als schädlich sind, weil sie z.B. Wühlmäuse (Scheermäuse) vertreiben und dass wir ihre Funktion im Naturkreislauf noch gar nicht kennen. Sie einseitig als Schädling zu deklarieren ist kurzsichtig. Gleiches dürfte auch für solche Quälgeister wie Zecken gelten: wir verachten, unterschätzen sie, weil wir keine Ahnung von ihrer Bedeutung haben. Wie schlimm das sein kann, sieht man an den Biologen jener Industrie, die einerseits proklamieren, "Wir helfen der Natur" - als ob sie das nötig hätte - und andererseits bis heute nicht wirklich begriffen haben, wie wichtig Bienen sind. Der Respekt vor solchem Leben hindert mich allerdings nicht daran, Angriffe und Verletzungen durch diese Tiere möglichst zu vermeiden: klar schütze ich mich und die, für die ich Verantwortung habe.

Inse
krauterer
Unregistriert

16.01.14, 07:07
Da geb ich dir absolut recht Inse, Sie einseitig als Schädling zu deklarieren ist kurzsichtig. Ich habe mit Lebewesen aller Art keine Probleme solange sie mich nicht negativ tangieren, gleiches gilt auch für solche Quälgeister wie Menschen :rolleyes:

Ich weis nicht, ob ich für "die alle" Verantwortung trage und hoffe es nicht. Ich wurde ahnungslos in diese Welt gekippt und eine vernünftige Gebrauchsanweisung habe ich noch nicht ergattert bis heute.

Auf höhere Pläne von höheren Wesen, die genau wissen was gut für mich sein sollte kann ich verzichten solange sie mir keiner erklärt.

Zum Thema Ratten kann ich "Maurice, der Kater" von Terry Prattchet empfehlen, sehr interessant :rolleyes:
krauterer
Unregistriert

16.01.14, 10:12
(16.01.14, 01:00)Cornelssen schrieb:  
(15.01.14, 10:26)krauterer schrieb:  Die Lumpen sind und bleiben einfach ein Problem.
Mit "Lumpen" hab´ ich ein Problem: das könnte zu einseitig betrachtet sein.

Noch´n Nachtrag...

Solange ich nicht genau weis, welche Seiten zu betrachten sind und wofür (und dass hat mir bis heute keiner plausibel erklärt),
nehme ich für mich ganz egozentrisch heraus, die "Dinge" einseitig zu betrachten.

Was gibt es nicht für Betrachtungsweisen auf dieser Welt, doch sie nützen mir in meiner Lebenswelt herzlich wenig.

Aber du darfst dein Problem ruhig haben damit, wenn es dein Problem bleibt und wenn du mit meinen Ausdrucksweisen
Probleme hast, dann darfst du mir das auch direkt sagen :whistling:
Cornelssen
Unregistriert

17.01.14, 18:13
Das rührende Kindchenschema...
Um den Finger gewickelt ...

Viel Spaß beim Lesen
Inse
Montebello
rosiger Laie
17.01.14, 19:06
*lach*
Inse, das dürfte doch eigentlich jedem Tierhalter bekannt sein, oder? Schmunzeln musste ich natürlich trotzdem! :laugh:
Denn gerade unser 10-jähriges "Schweinebein" schafft es, sich in bestimmten Situationen innerhalb von Sekunden per Mimik und Körperhaltung in ein anbetungswürdiges, hilfloses, schutzbedürftiges Welpi zu verwandeln...:whistling:
Um sich kurz darauf wieder in ein kläffendes durchgeknalltes Mistvieh zu vergestalten.:devil:

Zu den "Lumpen", - ich gestehe, dass sich mir ihr Sinn und Zweck noch nicht erschlossen hat. Sollte er darin bestehen, mich und meine Tiere zu piesacken, müssen sie leider mit den für sie tödlichen Konsequenzen leben, - oder besser nicht-leben.
Ansonsten mögen sie ihrem Sinn und Zweck bitte außerhalb meines Dunstkreises nachgehen.
So, wie Flöhe auch. Mag ja sein, dass Flöhe z.B. ein wichtiger Zwischenwirt zur Arterhaltung des Bandwurms sind; dummerweise möchte ich aber weder den Arterhalt von Flöhen oder Bandwürmern fördern. Clown
Jedenfalls nicht, solange mir keine wirklich überzeugenden Argumente DAFÜR vorliegen.wink

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
28.01.14, 18:35
Samstag zieht ein vorläufiger Pflegi bei mir ein! Clown
Ein Goldiejunge aus Rumänien, ca. 2-3 Jahre alt und wohl einfach ein Schatz. Mal gucken, was meine kastrierten Jungs so sagen, wenn ein potenter Kerl einzieht. Wobei das potent geändert wird, wenn er gut zu uns passt.:whistling: Denn meinen Kastraten n intakten Kerl vor die Nase zu setzen, wer unfair. Naja, - erstmal gucken, wie der Schatz sich so macht. Nach Paulines Tod wär n souveräner Cheffe nicht verkehrt.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

28.01.14, 18:38
Sehr gute Nachricht!!!! Sun :clap: Sun
Cornelssen
Unregistriert

29.01.14, 22:31
Kennt Ihr das auch?

Dux genießt den Schnee von Herzen, tobt und wühlt mit Begeisterung drin rum, - aber im Haus rutscht er plötzlich aus: die Krallen sind binnen Kurzem zu lang geworden, weil er sie im Schnee trotz kräftiger Laufleistung nicht abwetzt.

Sein Lösungsvorschlag: nach dem ausgiebigen Auslauf im Schnee auf dem Feld möchte er noch ´ne große Runde auf dem Pflaster treten - rund ums Karree (+ 3km). Wäre ja in Ordnung, - wenn dort nur überall so ordentlich geräumt werden würde, wie wir das auf der Hauptstraße unter allen Umständen tun müssen. Stattdessen trifft man da auf längere Stücke gefrorenen und zertrampelten Schneematsch mit Split drin - und weicht "sicherheitshalber" auf die Straße aus: das hat mir gerade noch gefehlt, dass der sich angewöhnt, AUF der Straße zu laufen...

Inse
Montebello
rosiger Laie
01.02.14, 20:12
Hmhmm...nö, das kenn ich nicht. Glücklicherweise. Keine Ahnung, wie und wieso, - aber meine nutzen die Krallen auch auf Erde oder Schnee, ohne Asphalt, ab.
Übrigens ist mein Pflegi heute eingetrudelt. Hallelujah, ist das ein toller Kerl. :heart:
Sowas von "sauber", unkompliziert, freundlich, eindeutig in der Körpersprache und "will to please", - Hammer!
Aber morgen kommt eine Interessentin und wenns passt, wird er vermittelt. Mir wird das Herz brechen, - aber er ist einfach zu toll, um ihn zu behalten. Bzw. hört es sich so an, als hätte er bei der Interessentin DAS perfekte Goldieleben.
Naja; und dafür hat meine Freundin ihrer Kontaktperson in Rumänien gesagt, sie soll nach nem Bernhardiner, Neufi oder Landseer Ausschau halten. Eigentlich werden diese Hunde eher selten in PS in Rumänien aufgenommen, weil sie in D schlicht und einfach kaum vermittelbar sind. Und dazu die PS sehr viel Futter und Platz kosten.
Aber ich liebe diese sanften Riesen und wenn dadurch einer weniger in die Tötung kommt oder auf der Straße elendig umgebracht wird, - dann bin ich bereit.:heart:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Raphaela
Unregistriert

05.02.14, 12:55
Das ist soooo schön! Sun Rose Sun
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.242
130.773
Letzter Beitrag von Melly
07.06.25, 13:48

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus