Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 36 37 38 39 40 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

04.07.17, 22:19
Neues von Dux Hund :
* Pillen besorgt,
* Küche war schon zweimal nachts sauber und
* obwohl die Hüfte noch schwächelt, mag er mehr laufen: heute aufs Feld bis zur großen Pfütze, die den Feldweg unpassierbar macht, zurück bis zur Dorfstraße und dann - auf seinen (!) alleinigen und ausdrücklichen Wunsch weiter die große Runde von früher. Insgesamt dürften das etwa 2,5km gewesen sein. Er geht noch ziemlich langsam, das ist etwas nervig, aber er erledigt seine Geschäfte, kommuniziert mit anderen Hunden, schnüffelt viel herum und muss dabei leider streng beaufsichtigt werden, weil er jeden Dreck frisst, wenn man nicht aufpasst. Folglich muss er an der Leine bleiben :thumbdown: .

Außerdem schläft er auch gelegentlich wieder in seinem Körbchen und nicht mehr auf dem blanken Boden (Decken hatte er, mochte sie aber nicht, außer zum Nassmachen). Morgens kommt er ins OG, inspiziert die Katzennäpfe, prüft seinen Korb in meinem Schlafzimmer und geht dann wieder runter, aufs Frühstück warten. Die letzte Waschmaschine Hund hatte ich vor drei Tagen :thumbup: .

Vermutlich fordert er morgen oder übermorgen, nachts wieder bei mir im Zimmer im OG zu schlafen. Wenn die Küche 3x trocken bleibt und er tagsüber zuverlässig raus verlangt wenn er mal muss, dann darf er das auch Yes .

Inse, freut sich.

susima
Balkongärtnerin
05.07.17, 08:08
Super, das klingt ja wirklich erfreulich :clapping: Das freut mich so für Dich und den Dux!

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

26.07.17, 20:17
biggrin : Tief Luft holen und Daumen drücken: es sieht so aus, als könnte Dux ansatzweise wieder etwas hören. Zumindest reagiert er deutlich, wenn Tigra ihn ruft oder wenn ich lauthals mit ihm schimpfe, weil stubenrein bei Regenwetter so unbequem ist :whistling: - gerade hat es aufgehört zu regnen. Nun gehts raus (in die Mückenschwärme sad ).

Inse

Anjoli
Weiser Krauterer
26.07.17, 23:02
Meine Güte, Insa, smile

was für eine Arbeit und ein Mitleiden mit Dux! Richtig und gut! Wie prima, dass das jetzige Mittel doch greift! Als er nachts so umherirrte, wollte ich schon an Arsenicum album D 30-200 ( für den alten Hund/1. Gabe) erinnern, aber das hat sich ja jetzt geregelt. Braucht das nicht. Ich hoffe, dass Ihr noch längere, gute Zeiten miteinander habt! Hart ist es allemal, aber was tut man nicht alles für ein geliebtes Wesen?

Ich habe im Moment Ruhe. Mein letzter Hund ist vor zwei Jahren gestorben, meine ältere Hündin ist bei meiner Schwester und den kleinen Nichten, und das neue Köti ist gerade erst vier. Er ist auch ein unmöglicher Hund, mit sehr vielen Ängsten, aber er macht sich inzwischen gut.

Lieben Gruß für heute,
Anjoli
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

29.08.17, 21:39
Heute bin ich ausnahmsweise mal explodiert - und bekam prompt die Leviten gelesen:

Sonne, Wärme, schönstes Draußen-Wetter. Die Türen zu Hof und Garten stehen weit offen. Ich putze in der Küche die Falläpfel und Hund liegt - wie meist - mitten im Weg neben mir.

Mein Abfallschälchen ist voll, ich gehe die wenigen Meter raus zur Restmülltonne (Monilia-Abfall) und Hund erhebt sich. Als ich zurück in die Küche komme - nach etwa 30 Sekunden, - müfft mir da eine riesige Pfütze entgegen. Ich wurde wütend, brüllte den Hund an (manchmal hört er das), wischte auf, schimpfte weiter, spülte den Lappen aus und wischte nach. Da stand Tigra plötzlich wie aus dem Nichts vor mir und schimpfte mich lautstark an. Motto: "Lass den Hund in Ruhe, der kann nichts dafür!" Ich verstummte. Mein Sohn kam die Treppe runter: "Was ist passiert?" Ich erzählte. Er lachte und meinte, das sei ihm ganz ähnlich heute im Morgengrauen auch passiert - allerdings hätte Rosi sich da schützend vor den Hund gestellt, als er, um eine Pfütze im Haus zu verhindern, ihn etwas sehr eilig nach draußen komplimentiert habe.

Peinlich. Beschämend, dass die Tiere miteinander verständnisvoller sind als wir - und ich dachte schon, wir hätten viel Geduld mit diesem Hund,... aber die Katzen putzen ja auch nicht hinter ihm her ...

Inse
Martin
Ex-Mod
30.08.17, 22:11
Ich bin vorhin mit unserem wasserscheuen Hund Gassi gegangen. nach so fünfzig Metern begann es zu tröpfeln und prompt machte Max kehrt. Schnell heim, weil Regen ist bäh. Zuhause bekam er sein Abendessen und ich hab jetzt einige Minuten mehr fürs Forum, bevor ich ins Bett muss...
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

30.08.17, 22:56
Dann sage ich mal ganz herzlichen Dank an Max, dass er Dir die Zeit geschenkt hat herauszufinden, dass das Forum jetzt das Einschulungsalter erreicht hat :clap:

Und Dux: wir waren beim TA, der meint, dass ich in seiner Abwesenheit alles richtig gemacht hätte, Dux hat leider nochmal zugenommen, Rosi geht es besser und alles ist paletti, - sagt der TA. Sun

Ich fahre also mit meinen beiden Pflegefällen erleichtert nach Hause, packe die Katze aus, lege den Hund ab, schwinge mich auf den Mäher und ärgere damit kräftig die Mücken, komme durchgeschwitzt ins Haus, schlüpfe in den Badeanzug, genieße meine Auszeit im Pool, decke den Tisch - es gib nur kalte Reste: Pizza und Schwarzwälder Kirschtorte von gestern - und trinke genüsslich nach dem Essen meinen Milchkaffee, als der Hund aus dem Körbchen fällt und heftig krampfend den Teppich voll pieselt - mit Schaum vorm Maul. :w00t:

Und was sagt TA am Telefon: "Abwarten!" :crying: Ich habe meinen Frust an den Falläpfeln ausgelassen, die auch noch versorgt werden mussten ... Da ruft mein Bruder an und erzählt, dass seine Frau sich das Handgelenk gebrochen habe und morgen operiert werden muss :yawn:

So ein Tag ... :noidea:

Inse
Cornelssen
Unregistriert

31.08.17, 18:52
Hat irgendeins hier doch noch nachhaltige Erfahrung mit Epilepsie bei Hunden? Ich kriege langsam die Krise:

Gestern nach dem TA-Besuch ein Anfall, heute wieder um die gleiche Zeit. Diesmal sagt der TA: "Dosis erhöhen! Notfalls müssen wir zusätzlich Brom geben." Ob die Anfälle mit dem bevorstehenden Wettersturz zusammenhängen?

Auf Nachfrage gibt TA zu, dass das Mittel gegen Inkontinenz die Wirkung des Epilepsiemittels schwächt. Wenn also die Epilepsie zunimmt und die Dosis erhöht wird, nimmt auch die Inkontinenz zu. Wenn ich da die Dosis erhöhe - was ich nicht tue, - nimmt die Epilepsie wieder zu: eine Spirale. Herr Hund geht seit drei Tagen ins Bad zum Pinkeln und meldet sich anschließend :thumbdown: . Ich habe inzwischen 6 Lappen im Dauerbetrieb, wasche im Kurzprogramm nach drei Lappen - und damit zweimal am Tag. Das geht.

Aber diese täglichen Anfälle jeweils nur kurz, aber heftig, belasten. Kurz danach ist er wieder mopsfidel, heute hat er wieder nach Spielzeug in seiner Kiste gekramt und den netten Nachbarn bis in seinen Garten begleitet, als der kam, um sich eine Zwiebel auszuborgen. - Und Tigras Standpauke von gestern steckt mir auch noch in den Knochen, genauer: sie lässt mich das alles noch relativ gelassen hinnehmen. Aber irgendwie denke ich, es müsste noch eine medizinische Lösung geben, die besser funktioniert als das, was wir da gerade machen. Aber Was?

Inse
Ereschkigal
Unregistriert

03.09.17, 22:38
Leider kann ich dir gar nicht helfen, wir hatten bisher nur Katzen. Wie geht es Max und hast du wegen der Inkontinenz mal über was homöopathisches zusätzlich nachgedacht. Ist eigentlich klar, wodran die Inkontinenz lieg?

Unsere alte Katzendame ging auch nicht mehr auf ihr Katzenklo und irgendwie hatte es mit ihrer Athrose zu tun. Sie bekam dann ein Mittel von Heel für ihre Athrose und ich habe es ähnlich wie du gemacht mit den Tüchern. Doch insgesamt ging es ihr durch dieses Mittel besser und das war für mich die Hauptsache.
Cornelssen
Unregistriert

03.09.17, 23:00
Max ist der Hund von Martin. smile

Die Inkontinenz von Dux ist von dem Epilepsiemittel verursacht: es führt zu starker Muskelentspannung (krampfverhindernd).

Das ist nicht das wirklich große Problem. Das große Problem ist, dass das neue Epilepsiemittel auch nicht anhaltend wirkt. Ich habe kürzlich von einem anderen Hund gehört, dass der auch eine jahrelange Irrfahrt durch das Pharmazie-Angebot machen musste, bevor man das passende Mittel gefunden hat. Bislang hat unser TA noch kein anderes Mittel ins Gespräch gebracht, nur Brom als Ergänzung für den äußersten Notfall ...

Wie es Dux geht: er hatte bislang keinen weiteren Anfall. Er hat sich auch ein wenig bewegt - nicht nur im Garten, sondern auch halbe Strecke Gassi gehen. Das scheint darauf zurückzugehen, dass ich ihm seine Dosis jetzt in drei statt in zwei Raten verabreiche. Er schläft viel und sehr tief. Letzte Nacht war er sogar sauber. Yes

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 36 37 38 39 40 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
137.017
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus