Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

27.09.18, 18:45
:clapping:  Gute Nase hat der Junghund. :clapping:

Dodo stand übrigens kürzlich nur mal kurz irritiert vor einer toten Spitzmaus und interessierte sich dann nicht mehr dafür. Ich habe sie liegenlassen, weil ich sehen wollte, ob sie weggeholt wird: tags drauf war sie weg - lag mitten im Gras am Birnbaum ...

Heute beim Häckseln war er nervig hippig: unter dem Haufen Geäst war jemand unterwegs - und er kam nicht dran :thumbdown:  . Dann rannte er quer durch den Garten: der unterirdische Gang vom Häckselhaufen scheint zu den Kirschpflaumen zu führen, - aber auch in die entgegengesetzte Richtung: bei den Erdbeeren am Pool-GH hatte er auch (vergeblich) zu tun.

Morgen geht die Häckselei weiter: da kann er dann wieder Unruhe unterm Häckselhaufen stiften :devil: 

Inse
Melly
Weiser Krauterer
27.09.18, 19:37
.....................::
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 22:10 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

27.09.18, 20:25
Dodo ist der erste kleine Pinscher bei mir, der nicht gräbt. Die anderen kannten diesbezüglich nur eine Bremse: wenn ich sie zur Gartenarbeit einsetzen wollte, weil sie so gerne buddelten... tongue  - aber er kennt es ja auch nicht, mit einem Ball zu spielen oder mit Stöckchen... :noidea: .

Müde ist er heute trotzdem: das unterirdisch aktive Getier hat ihn ganz schön durch den Garten gejagt. Es kann aber auch sein, dass er vor der Größe des Anderen Manschetten hat. Mein netter südlicher Nachbar hat ja kürzlich eine Ratte von der Größe einer Katze in seinem Garten zu Besuch gehabt und war sich nicht ganz sicher, ob Wanderratte oder Bisamratte. Die Bisams leben beim Tierpark am See - gut 2km weiter. Der Gang, in dem ich vor einiger Zeit eingebrochen bin (und ihn dann mit Stock+Flasche drauf gekennzeichnet habe), hatte jedenfalls einen Durchmesser von etwas mehr als 10cm. Gut ist, dass Dodo da nun eine Beschäftigung hat, die ihn auch mal ohne mich in den Garten zieht - und dass er mir neu Gepflanztes nicht gleich wieder ausgräbt, finde ich auch erfreulich Yes  Hund

Inse
Melly
Weiser Krauterer
28.09.18, 09:49
......................

Liebe Grüße
M.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.09.18, 11:42
Futterunverträglichkeit oder Würmer, hat unsere Tierärztin gesagt.
In unserem Fall waren es Würmer.
Da der Fuchs übers Gelände streicht, läßt sich das kaum vermeiden.
Wir sind heftig dahinter, daß sie das Kotfressen läßt, aber dieser Hund ist sooo dumm Wall eigentlich kann man sie auch im Garten nur angeleint laufen lassen. Erziehung ist laaaaaangwierig und hauptsächlich von verständnisloser Ignoranz hundeseits geprägt :noidea: 

Liebe Grüße, Mechthild
Melly
Weiser Krauterer
28.09.18, 12:08
.....................:

Liebe Grüße
M.
Suchen
paradoxa
Unregistriert

28.09.18, 14:47
Melly, wir haben ja auch einen Jagdhund.
Der frisst draußen aber nichts (gut erzogen ;-) ),
aber dieses Nüchtern-Erbrechen hatten/haben wir immer mal wieder.
Geholfen hat getreidefreie Ernährung (Barfen kann ich nicht, da wird es mir bei der Zubereitung,v.a. bei Pansen, speiübel)

Ab und zu kommt es trotzdem immer wieder zum Erbrechen, besonders wenn unser Hund unter Stress steht. Und für ihn bedeuten etwas längere Autofahrten bereits Stress und dann die Hitze dieses Sommers....

paradoxa
Melly
Weiser Krauterer
28.09.18, 15:56
......................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 22:11 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.09.18, 17:53
......................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 22:11 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

28.09.18, 18:20
Stöhn!... Da habt Ihr also immer die Wahl zwischen Regen und Traufe?

Hast Du mal überlegt, Dir für die netten Nachbarhündchen eine Sprühflasche mitzunehmen und die lieben Tierchen kräftig mit Wasser anzusprühen, wenn sie Euch dumm kommen? Das kann Wunder wirken... :whistling: - muss aber i.d.R. ein paar Mal wiederholt werden.

Was die Kotfresserei anlangt, hat ein Tierarzt mir mal gesagt, das sei - vor allem bei Pferdemist - Folge einer Mangelversorgung mit irgendwelchen Enzymen: --> defizitäres Futter.

Das Erbrechen morgens kenne ich nicht. Die Hunde bekommen beim Schlafengehen noch ein Betthupferl: das restliche Katzenfeuchtfutter vom Tag. Wenn die Damen nichts übrig gelassen haben (kommt seltener vor), gibts ein paar wenige Katzenbröckchen als Ersatz (ca 3-4 erbesengroße Plätzchen). Ansonsten kommt es mal bei großer Aufregung vor, dass da Magenschleim gespuckt wird.

Gestern zum Thema Buddeln: nach 6 Stunden Häckseln war ich platt. Der Hund wollte aber nochmal raus in die Sonne - hüstel. Heute war am Häckselhaufen ein ziemlich großes Loch gebuddelt: da geht mühelos ein 10-Liter-Kochtopf rein. Ein Wunder? :no:  Ich glaube eher, mein Hund wird normal, - ehmm, normaler.... smile 

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
137.304
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus