Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Unwetter im Märkischen Kreis
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Unwetter im Märkischen Kreis
Cornelssen
Unregistriert

22.06.13, 23:31
Melly,

schneid nicht zuviel ab. Heute gabs hier im TV Tipps fürs Aufräumen nach den Unwettern: z.B. Funkien nehmen das Abschneiden sehr übel, höchsten völlig zermatschte Blätter wegnehmen, ähnlich bei den meisten anderen: möglichst viel stehen lassen, dann verwächst sich das, war die Devise, die angeraten wurde.

Inse
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
23.06.13, 00:58
(22.06.13, 23:31)Cornelssen schrieb:  schneid nicht zuviel ab. Heute gabs hier im TV Tipps fürs Aufräumen nach den Unwettern: z.B. Funkien nehmen das Abschneiden sehr übel

Hallo Melly,

und schneide vor allem nicht grad jetzt an Vollmond ab, das nehmen Pflanzen erst recht übel. Empfindliches, das runtergebrochen ist, schneide ich grad jetzt auf keinen Fall.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.06.13, 10:44
Ich werde Eure Ratschläge beherzigen! Ich bin immer ziemlich schnell mit der Gartenschere dabei, aber wir haben wieder unser "altes Wetter", Regen über Regen, da gärtnert es sich nicht so prickelnd. Da lohnt es sich lediglich, jeden Abend die Schnecken abzusammeln, die sich hier tummeln. Die sitzen sogar auf dem Schnittknoblauch und den Zwiebeln, nachdem sie die Kohlrabi durchlöchert haben und die Bohnen teilweise nur noch aus Stängeln bestehen.

@ Lilli: Wieso soll man nicht bei Vollmond schneiden?

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus