22.05.18, 22:17
So schöne Spatzenbilder 
Wir haben hier auch eine kleine Kolonie, für die ich immer Hunde- und Katzenhaare in die leeren Futternetze fülle, die sie sich immer noch holen. Gestern hatte ich zum X. Mal 3 Netzchen befüllt und die waren im Nu leer gezupft.

Wir haben hier auch eine kleine Kolonie, für die ich immer Hunde- und Katzenhaare in die leeren Futternetze fülle, die sie sich immer noch holen. Gestern hatte ich zum X. Mal 3 Netzchen befüllt und die waren im Nu leer gezupft.
Grüße von
Barbara aus NRW

Da drin gibts keinen Hafer zum Wegschmeißen
. Scheint aber trotzdem satt zu machen - sonst bliebe wohl nicht so viel übrig. Vielleicht haben aber auch Nachbarn inzwischen angefangen zu füttern und die Nachfrage verteilt sich nur besser? In keinem Fall habe ich ein schlechtes Gewissen: wenn was übrig bleibt, haben sie genug bekommen. Die Knödel haben sich nicht verändert, - von denen bleibt auch mehr übrig als bisher.
Heute hat leider einer von den sogenannten "Kö-Papageien" ( = Halsbandsittiche) den Weg zu unseren hängenden Futterhäusken gefunden, die eigentlich für die kleinen Vögelchen gedacht waren.
.