Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (27): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Orchi
Schnäägschniss
02.11.25, 09:44
ich habe mir geschworen, dieses Jahr gibt's keine Meisenknödel mehr aus dem Laden und die vom Tierheim werde ich auch verschmähen  Yes die Vögel tun's ja auch

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
03.01.26, 11:56
Diesen Winter haben wir nur wenige Vögel im Garten, dafür sehe ich sie zu Hauf am Waldrand in großen Büschen herumklettern. Ist auch kein Wunder, hier kommen täglich Raubvögel vorbei, Sperber, Bussard und Habicht, die in unseren Bäumen oder in denen an der Straße sitzen, um auf Beute zu warten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
Gestern, 14:47
Gestern abend gegen 22 Uhr habe ich einen Raubvogel anfliegen sehen, er landete in unserer großen Eiche. Leider knallte in der Nachbarschaft ein Böller, sodaß der Vogel wieder abhob.
Ich weiß nicht, welche Raubvögel im Dunklen jagen bzw. fliegen, außer Eulen. KI - Antworten beim gugeln sind oft völlig nutzlos. Der Vogel hatte jedenfalls einiges an Spannweite der Flügel.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Gestern, 15:01
Vielleicht ein Bussard, Barbara? Sperber sind ja nicht so groß. Hier leben viele Sperber; die Tage saß einer im Strauch des Nachbarn direkt vor unserer Haustür und beobachtete das Vogelhäuschen, was dort im Hof steht. Oft sitzen sie auch auf unserem Scheunentor, quasi direkt über der Futterquelle, die wir dort angebracht haben. Leichte Jagdbeute. Aber die Vögel haben das ganz gut im Blick, wo so ein Räuber auftaucht und eine ganze Weile herrscht dann vogelfreie Zone, bis die Räuber verschwinden - und schwups sind die Vögel wieder da.  biggrin

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus