Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Orchi
Schnäägschniss
11.04.26, 09:33
wir haben ja 3 Vogelhäuser im Garten aufgehängt und beobachten seit einer Weile ständiges Hin und Her fliegen der Meisen, konnten aber bis vorgestern nicht genau ausmachen in welche/s Haus sie flogen, jetzt ist es sicher, alle 3  Häuser sind dieses Jahr vermietet, zum ersten Mal seit wir sie aufgehängt haben  :heart:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
11.04.26, 16:19
Wir haben zwar auch Vogelhäuser aufgehängt, aber unsere Vögel bevorzugen andere Nistplätze: Spatzen über meiner Haustür und über dem Scheunentor, einige Meisen haben einen Weg in die Scheune gefunden, wo sie nisten. Ein Meisenpaar hat ihr Nest in der Außenfensterbank oben bei unserem Sohn, die kommen jedes Jahr wieder. Jedes Jahr sagt mein GG ihm, er soll die Öffnung schließen.  :whistling: Der Zaunkönig nistet gern am Pferdeunterstand oder im Buchs, da ist es in der Regel ganz ruhig. Und in den Kirschlorbeersträuchern haben die Amseln ihr Domizil, da kann man wieder nichts schneiden, weil dort reger Betrieb herrscht. Ich hoffe, dass der Sperber sich dieses Jahr ein anderes Gebiet zum Nisten sucht. Was wir momentan vermissen sind die Eichelhäher. Die Rotmilane haben sich bereits gefunden und fliegen ihre Kreise.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
12.04.26, 06:29
Das amselnest neben der Küchentür wird dieses Jahr wohl nur zum Zwischenstopp genutzt. Regelmäßig angeflogen, aber nichts mit brüten.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (28): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus