Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel im Garten
Seiten (26): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 26 Weiter »

Ansichts-Optionen
Vögel im Garten
Melly
Weiser Krauterer
23.02.23, 23:40
Musste jetzt lachen, Gudrun, über den Donnerbalken. Lachflash Über unserer Haustür scheint es ein etwas kleinerer zu sein, aber es reicht, man muss dauernd putzen. 

heute Nachmittag war der grüne Specht wieder anwesend und wandelte über das Dreieck an der Scheune. Der hat die Ruhe weg, ließ sich noch nicht mal von der Amsel stören. 

[Bild: 45238705mj.jpg]

[Bild: 45238706ig.jpg]

[Bild: 45238707jq.jpg]

[Bild: 45238708ai.jpg]

Er hatte ein rotes Häubchen - kann man aus der Entfernung leider nicht sehen. 

Die Milane sind auch zurück und heute Nachmittag flog mit 98 %iger Sicherheit ein Schwarzstorch über uns hinweg. Es tut sich also was.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
23.02.23, 23:52
Ich liebe ja den Grünspecht und freue mich immer, wenn er hier wieder aufschlägt.
Was bei Dir alles zu sehen ist, sogar ein Schwarzstorch, toll !

Heute marschierte ein Vogel über unsere Einfahrt, den ich nicht kenne. Er hatte die Farbe ähnlich einer Bachstelze, war aber größer, dicker und runder, wippte mit dem Hinterteil und langen Schwanz. Fällt einem was ein ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
24.02.23, 10:06
es gibt noch Schafs- bzw. Gebirgsstelzen deren Gefieder ist aber teils gelb  :huh:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
25.02.23, 07:31
Die sind vom Körperbau aber nicht mehr, soviel ich weiß. smile Elstern wippen auch etwas mit dem Schwanz beim gehensmile Leider habe ich wenig Ahnung von der Vogelwelt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.23, 07:32 von Brennnessel.)
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.02.23, 10:11
Elstern sind aber riesig im Gegensatz zu den Bachstelzen  :noidea:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.02.23, 14:58
Ja, Elstern sind wesentlich größer als Bachstelzen. Die hier ansässigen Stelzen sind sehr zart, das sieht immer putzig aus, wenn sie geschwind über die Wiese hüpfen. 

Heute Morgen war wieder großer Andrang im Hof an der Futterstange, gut, dass wir noch einmal geordert haben und das Paket vorgestern kam. Die Vögel kommen jetzt vermehrt im Doppelpack, man hat sich schon gefunden.  wink Es ist echt interessant, wie sich die einzelnen Paare abwechseln beim Futtern.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.02.23, 10:01
heute morgen stehe ich am Fenster und schaue mir den verschneiten Garten an, da kommt ein winziges fast schwarzes Vögelchen vom Nachbarn über die Abgrenzung geflogen, pickt einmal am Boden des Hochbeets, fliegt um die Ecke und dann mit einem Satz hoch bis über die Mitte des Hochbeets pickt wieder etwas und verschwindet Richtung Folienhaus. Das Ganze ging so schnell, dass ich mir nicht sicher bin ob es ein Zaunkönig war  :noidea:

LG Orchi

Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.02.23, 14:51
ich bin auch froh, nochmal nachschub an schweine und rinderfett eingekauft zu haben, diese kugeln sind doch sehr begehrt, da werden die gekauften knödel nur als snack zwischendurch mal angepickt, wenn die andere futterquelle von der konkurrenz belagert ist. wenns wärmer wird lassen sie es dann wieder links liegen. doch wie´s ausschaut, dauerts noch ein wenig. gescheites futter hab ich beim einkaufen gar nimmer gefunden. das streufutter oder fettfutter wird hier nie angenommen. nur sonnenblumenkerne oder nussbruch. alles andere findet keine gnade. dafür geb ich kein geld mehr aus. jetzt müssen sie eben die sonnenblumenkerne aushülsen, geschälte gibts nimmer.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.02.23, 18:35
(26.02.23, 10:01)Orchi schrieb:  heute morgen stehe ich am Fenster und schaue mir den verschneiten Garten an, da kommt ein winziges fast schwarzes Vögelchen vom Nachbarn über die Abgrenzung geflogen, pickt einmal am Boden des Hochbeets, fliegt um die Ecke und dann mit einem Satz hoch bis über die Mitte des Hochbeets pickt wieder etwas und verschwindet Richtung Folienhaus. Das Ganze ging so schnell, dass ich mir nicht sicher bin ob es ein Zaunkönig war  :noidea:

Die sind wirklich winzig und haben ein bräunliches Gefieder, man kann sie am aufgestellten Schwanz gut erkennen. Ganz flinke Gesellen sind das. 2022 hatte er sein Nest in einem großen Buchs, direkt am Weg. Immer, wenn ich dran vorbei kam, machte er ein "heiden Theater" und flog zu dem anderen Buchs.  wink

Annie, Nussbruch und Sonnenblumenkerne kommen hier super an. Fett wäre hier fatal für den Dackel, den kriegte ich gar nicht mehr ins Haus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.23, 18:39 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.02.23, 19:33
Heute hat sich ein Elsterpaar der verschmähten Meisenknödel im hohen Rhododendron angenommen. Eine hatte offenbar einen "Ansitz" gefunden, von dem aus sie gut "hacken" konnte, die andere hockte unten und fraß, was runterfiel. Besser so, als dass sie ungenutzt vergammeln. Die Kleinen sind einfach verwöhnt mit enthülsten Sonnenblumenkernen.
Hatte in diesem Jahr auf die Bestellung von Fettrollen von Vivara verzichtet. Bin da all die Jahre Rechnungskundin ... jetzt wollten sie mit Kreditkarte bezahlt werden. Bin ich denn des :devil:s?

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (26): « Zurück 1 ... 19 20 21 22 23 ... 26 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus