Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Vögel zurück aus dem Winterquartier
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Ansichts-Optionen
Vögel zurück aus dem Winterquartier
Melly
Weiser Krauterer
13.02.20, 23:00
Nachdem die Kraniche in den letzten Tagen nur nachts geflogen sind, konnten wir heute Nachmittag die ersten am Himmel beobachten. smile  
Es war nur ein kleiner Schwarm, aber es ist so toll, wenn man die ersten Formationen wieder fliegen sieht, heißt es doch, dass die kalte Jahreszeit bald Geschichte ist!
Hoffnung auf Wärme macht sich breit! Sun

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.02.20, 11:49
Und heute Nacht sind die Kraniche mit solch einem Krach über uns weggeflogen, dass sogar die Musik von mir übertönt wurde.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Blaue Rose
Klimazone 8a, Naturraum 23, 118m ü.M.
18.02.20, 23:44
Unser Storch ist schon seit Anfang Februar da und am 14. war auch seine Partnerin wieder hier. Wir können sie vom Garten aus beobachten und klappern hören, das sind nur einige Meter Luftlinie (muß ich mal mit dem Fahrradtacho ausmessen).

LG Tina
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
19.02.20, 10:13
So nah sind unsere leider nicht. Ich kann sie aber beim Spazierengehen beobachten. Wenn der Bauer das unbebaute Grundstück oberhalb mäht, bzw.  wenn die Grundstücke hinter dem Haus bearbeitet werden, sind sie dort eifrig am Futtersuchen und ich kann sie ganz nah beobachten. Später im Jahr auch oft  schon zusammen mit ihren Jungen.

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
19.02.20, 16:12
Im letzten Jahr nistete hier in der Nähe ein Schwarzstorch, der flog dann um die Mittagszeit häufig über uns hinweg. Wo genau das Nest ist, wissen wir nicht, ist auch besser so. Letztendlich ist er ein Hindernis für den Bau eines Windrades!
Der Rotmilan schwebt schon wieder über uns, er landet zwischendurch oft in unserer Esche! Scheint dort einen Sitzplatz zu haben!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.02.20, 10:42
Gestern war ein Artikel in der Tageszeitung unsere beiden Störche sind jetzt doch schon 11 Tage zurück Yes  Dieses Jahr kam das Männchen fast zeitgleich mit seiner Partnerin an, war aber wohl zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs. Jedenfalls ist er schon eifrig dabei das Nest auszubessern wink
Den Rotmilan sehe ich in letzter Zeit fast täglich,  wenn er über dem Feld hinter unserem Haus auf Futtersuche ist

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
22.02.20, 10:08
Gestern sind zwei große Schwärme Kraniche über unser Haus hinweg gezogen. Ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil in Nachbars Einfahrt ein fremdes Fahrzeug parkte,  jemand war ausgestiegen und betrachtete mit einem Teleobjektiv den Himmel.  Als ich vor 3 Tagen einen kleinen Schwarm mit nur 7 Vögeln sah, dachte ich das wären versprengte Nachzügler und gestern dann doch nochmals mind. 30 - 40 Tiere pro Schwarm.

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
23.02.20, 14:39
Gerade ist ein Riesenschwarm Kraniche übers Haus hinweg gezogen, die waren so laut, dass ich sie trotz verschlossener Türen und Fenster und dem lauten Windgeräusch noch  gehört habe. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal soooo einen großen Schwarm gesehen zu haben :no:

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus