Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Violette Rosen
Seiten (40): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 40 Weiter »

Ansichts-Optionen
Violette Rosen
Landfrau
Unregistriert

22.12.15, 10:16
(21.12.15, 20:55)Duftsteinrich schrieb:  [Bild: d4uqqey8bhqhq6keu.jpg]

:heart::heart: Sie sieht wirklich wunderschön aus!
Ein weiße Clemi dazu wäre bestimmt ein Traum. Meinst du sie wäre auch was für einen Obi? Oder ist sie wenig biegsam?
Hier waren die letzten beiden Winter eher mild bis sehr mild, also der letzte fiese Winter war 2012 auf 2013.

Gudrun, warum möchtest du denn eine Containerpflanze? Jetzt ist doch perfektes Wetter für wurzelnackte Rosen!

Gudrun
Barrikadenoma
22.12.15, 18:52
(22.12.15, 10:16)Landfrau schrieb:  Gudrun, warum möchtest du denn eine Containerpflanze? Jetzt ist doch perfektes Wetter für wurzelnackte Rosen!

Im Prinzip hast du ja sowas von Recht - nur muss ich ihren Platz erst noch von der 3 m hohen " stacheligen weißen Unschuld" befreien und neuen Untergrund schütten. Dazu müsste frau sich über Gebühr anstrengen, weil das Gartenhelferle Wojtek grad daheim in Polen ist.
Dieser Containerpflanzenwunsch ist so'n typischer "ich will alles, und zwar sofort" - mindestens zum Angucken - beknackt - ich weiß.
Will geduldig sein, will geduldig ..... [Bild: kanndasnichtheul.gif]

Grüße von der Linde
Suchen
Landfrau
Unregistriert

22.12.15, 19:01
Gudrun, dann bliebe noch die Alternative selber zu topfen. Wie wäre das?
Hast du denn überhaupt einen Anbieter gefunden, der Night Owl jetzt als Container verkauft? Wenn nicht, bräuchtest du ja noch mehr Geduld Clown

Duftsteinrich
Weiser Krauterer
22.12.15, 19:35
Ich kann das verstehen mit dem Containersmile Ich kaufe auch viel lieber Containerrosen.Wenn es ein guter Container ist,entwickelt sich die Pflanze schneller,das ist zumindest mein Eindruck.Das Einpflanzen ist auch irgendwie einfacher.Ich weiss aber,dass Container in manchen Böden schlechter anwachsen,warum weiss ich nicht mehr.
Bei unsere hiesigen Baumschule gibt es auch immer schon grössere Container,manchmal sogar recht günstig.Ich sage mir immer,ich bezahle dann mehr,habe aber dafür einiges an Zeit gewonnen.(Geduld ist übrigens nicht gerade eine Stärke von mirtongue)

Die Night Owl am Obelisken kann ich mir gut vorstellen.Sie ist zwar nicht so biegsam wie manche ramblerartige Sorten,aber weit von der Steifheit kletternder THs entfernt.Ihre Triebe sind eher schlank.Sie wächst allerding straff nach oben,aber wenn man sie frühzeitig an-und aufbindet sollte das gut funktionieren.
Die Farbe der Night Owl erinnert mich übrigens immer sehr angenehm an die Tuscany.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.15, 19:36 von Duftsteinrich.)

Liebe Grüsse,
Verena
Suchen
Landfrau
Unregistriert

22.12.15, 20:00
(22.12.15, 19:35)Duftsteinrich schrieb:  Die Night Owl am Obelisken kann ich mir gut vorstellen.Sie ist zwar nicht so biegsam wie manche ramblerartige Sorten,aber weit von der Steifheit kletternder THs entfernt.Ihre Triebe sind eher schlank.Sie wächst allerding straff nach oben,aber wenn man sie frühzeitig an-und aufbindet sollte das gut funktionieren.
Die Farbe der Night Owl erinnert mich übrigens immer sehr angenehm an die Tuscany.

Ganz herzlichen Dank für deine Infos Rose Genau, mich erinnert sie auch Tuscany. In meinen Augen gewinnen diese Töne durch die helle Mitte, es wirkt irgendwie fröhlicher Sun

Also Container im Sommer, ok, da ist bei mir manchmal die Geduld auch zu gering.:blush: Und es gibt ja keine Alternative. Aber jetzt? Im Zweifel ist die Rose schon zu lange in dem kleinen Pott und dann sehe ich echt keinen Vorteil.

Moonfall
Weiser Krauterer
22.12.15, 20:34
Ich habe mich anfangs auch nicht über wurzelnackte Rosen getraut, weil mir ein Hochstamm einmal einging. Aaaber: den habe ich in der Gärtnerei aus der aufgeschütteten Erde gezogen, mit mit dem wurzelnackten Hochstamm im Einkaufswagen durch den Markt flaniert, habe ihn dann über eine Stunde im Auto spazieren gefahren und ohne vorheriges Wasserbad in einen Topf gepflanzt. Das war zuviel bzw. zu wenig Wasser.

Dann habe ich es wegen besonderer Sorten doch noch mal probiert, es lag eine gute Anleitung dabei, und siehe da - hat funktioniert, auch in Töpfen. :thumbup:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.12.15, 20:51
(22.12.15, 20:00)Landfrau schrieb:  In meinen Augen gewinnen diese Töne durch die helle Mitte, es wirkt irgendwie fröhlicher Sun

Ich finde wenig gefüllte Rosen, die ihre Staubgefäße zeigen, generell sehr viel schöner als die fett aufgerüschten...:blush: Die Tuscany habe ich auch aus genau diesem Grund nicht.

Obelisk ist auch eine gute Idee: Da kann die Clematis ran, und ich hab am neuen Bogen noch einen Platz für was Kletterndes :angel: was zu orange paßt :head:

(22.12.15, 18:52)Gudrun schrieb:  nur muss ich ihren Platz erst noch von der 3 m hohen " stacheligen weißen Unschuld" befreien

:w00t: sachma, Gudrune, was haste denn mit der armen Unschuld vor? :w00t:

Liebe Grüße, Mechthild
Landfrau
Unregistriert

22.12.15, 21:19
(22.12.15, 20:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich finde wenig gefüllte Rosen, die ihre Staubgefäße zeigen, generell sehr viel schöner als die fett aufgerüschten...:blush: Die Tuscany habe ich auch aus genau diesem Grund nicht.

Nö, liebe Mechthild, Tuscany zeigt ihre Staubgefäße:
[Bild: 20162287vj.jpg]

Tuscany Superb ist die "Aufgerüschte".

Moonfall
Weiser Krauterer
22.12.15, 21:24
Na, warte mal ab, bis meine blüht. Die habe ich als Ausläufer von Polyantha bekommen.
Man liest doch öfter, dass es keinen Unterschied zwischen Tuscany und T. superb mehr gibt. :huh:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

22.12.15, 21:31
Schöne Staubgefäße, wirklich! Dann hab ich wohl wirklich die superbe Rüschenmadam im Kopf gehabt! Clown

Ich hab noch wenig Rosenwissen, kann ja eigentlich erst seit 2 Jahren pflanzen, was ich will Sun Bei Tomaten und Äpfeln kenne ich mich besser aus...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (40): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 40 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus