22.12.15, 10:16
(21.12.15, 20:55)Duftsteinrich schrieb:

Sie sieht wirklich wunderschön aus!Ein weiße Clemi dazu wäre bestimmt ein Traum. Meinst du sie wäre auch was für einen Obi? Oder ist sie wenig biegsam?
Hier waren die letzten beiden Winter eher mild bis sehr mild, also der letzte fiese Winter war 2012 auf 2013.
Gudrun, warum möchtest du denn eine Containerpflanze? Jetzt ist doch perfektes Wetter für wurzelnackte Rosen!

![[Bild: d4uqqey8bhqhq6keu.jpg]](http://666kb.com/i/d4uqqey8bhqhq6keu.jpg)

![[Bild: kanndasnichtheul.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/kanndasnichtheul.gif)

Ich kaufe auch viel lieber Containerrosen.Wenn es ein guter Container ist,entwickelt sich die Pflanze schneller,das ist zumindest mein Eindruck.Das Einpflanzen ist auch irgendwie einfacher.Ich weiss aber,dass Container in manchen Böden schlechter anwachsen,warum weiss ich nicht mehr.
)
Genau, mich erinnert sie auch Tuscany. In meinen Augen gewinnen diese Töne durch die helle Mitte, es wirkt irgendwie fröhlicher 
Und es gibt ja keine Alternative. Aber jetzt? Im Zweifel ist die Rose schon zu lange in dem kleinen Pott und dann sehe ich echt keinen Vorteil.
was zu orange paßt 
sachma, Gudrune, was haste denn mit der armen Unschuld vor? ![[Bild: 20162287vj.jpg]](http://up.picr.de/20162287vj.jpg)