Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Vorstellung Nougat
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Vorstellung Nougat
MartaBugatti
Unregistriert

06.03.13, 16:00
RE: Vorstellung von Moonfall

was gerade aus diesem Tröd gemacht wird ( kopfschüttelnd )
lubuli
Unregistriert

06.03.13, 16:01
ich mache da durchaus unterschiede zwischen den einzelnen personen, dafür hab ich sie lange genug erlebt.
allerdings wird die bisherige meine einzige reaktion auf sie sein.
ansonsten vertraue ich mal wirklich den alteingesessenen hier, die müssen sich ja von uns neuankömmlingen schon völlig überrannt fühlen.[/b]
Lehm
Unregistriert

07.03.13, 10:22
Hallo

Ich bin auch einer von Pur. Ich habe mich hier eingeschrieben, um allenfalls weiterhin mit denen kommunizieren zu können, die nun von Pur hierher gewandert sind, und natürlich auch, um neue User kennenzulernen. Allerdings werde ich weiterhin bei Pur aktiv sein.

Betreffend Nougat möchte ich noch bemerken, dass ihn grosse Fachkenntnisse und ein feiner Humor auszeichnen, den ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.

Und zum Schluss entbiete ich Raphaela noch einen exklusiven fisalis-Kuss!
Yarrow
Unregistriert

07.03.13, 10:37
Dein Unterton gefällt mir nicht, da ich weiß, dass die Gewanderten nicht mit dir kommunizieren wollen und Raphaela keinen Kuss von dir wünscht. :thumbdown:
Aber du musst selbst wissen, wie du deine Zeit verschwendest... :noidea:
tulipan
Freie Gärtnerin
07.03.13, 15:59
Pax, Leute! Und willkommen Nougat - das mit dem Blaukorn lasse ich erst mal so stehen - vielleicht können wir dich ja noch umkrempeln biggrin Hier wird mit jeder Menge Pflanzensäften und Jauchen, Kompost und auch Mist gedüngt - auch erfolgreich :whistling:
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
susima
Balkongärtnerin
07.03.13, 17:12
(06.03.13, 15:30)lubuli schrieb:  zum blaukorn: er ist erwerbsgärtner, da sieht es etwas anders aus, als bei uns.
Nun das hätte er ja auch selbst im selben
Posting klarstellen können.
Warum müssen wir das von dir erfahren?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seinen Einstieg auch eher provokant empfand.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.03.13, 19:58
(06.03.13, 15:30)lubuli schrieb:  zum blaukorn: er ist erwerbsgärtner, da sieht es etwas anders aus, als bei uns.

Das ist für mich keine Entschuldigung.
Auch Erwerbsgärtner können biologisch düngen. Biologische Landwirtschaft ist nicht weniger gut und ertragreich als konventionelle, das ist in mehreren Fällen belegt. Letztlich ist es nur eine Frage des Willens: will man alles so machen wie der Vertreter von Bayer sagt, oder schaltet man seinen Kopf ein und denkt selbst.
Auf Dauer werden wir uns die konventionelle Landwirtschaft nicht mehr leisten können, Bodenerosion und Versteppung von ganzen Landstrichen schreiten voran.

Liebe Grüße, Mechthild

jedmar
Unregistriert

08.03.13, 06:42
Willkommen Nougat! Deine Kenntnisse im Staudenbereich werden hier eine Bereicherung sein. Wusstest Du das es kein Galanthus-Thread gibt? Du wärst prädestiniert solch einen zu öffnen.
Yarrow
Unregistriert

08.03.13, 12:51
(08.03.13, 06:42)jedmar schrieb:  Du wärst prädestiniert solch einen zu öffnen.

Da Nougat nicht nach biologischen Gesichtspunkten gärtnert, möchte ich dem widersprechen. Dies ist ein Naturgartenforum.

Julchen
am See in den Bergen
08.03.13, 16:50
Naja. Wir haben hier ja auch genug Leute, die Schnecken umbringen, statt sie hinwegzukomplimentieren, zu beschwören, auszuzäunen oder auf sonst eine freundliche Weise zu behandeln. Ich persönlich finde z.B. Schneckenmord auch nicht naturgartengemäß, aber will ich deswegen jeden, der das nicht genauso sieht wie ich, hier weghaben?? Nö, ganz sicher nicht. Wenn alle alles ganz genauso sehen und machen wie ich, brauche ich kein Forum, da kann ich mir selber Geschichten erzählen. Außerdem wäre es doch fad, wenn man hier nicht noch ein bisschen bio-missionieren könnte :laugh:

Und weil das hier ja Nougats Threat ist: herzlich willkommen biggrin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus