10.09.14, 21:52
So einen Strang hatten wir doch schon mal - oder? An sich finde ich das gut: man wird erinnert mal nachzuschauen, wie es mit den eigenen Früchten steht, wenn die anderen "schon" ernten und einem selbst noch nichts auf die Füße gefallen ist
, nur Protzerei sollte es nicht werden...
Geerntet habe ich heute meinen einzigen Kürbis aus diesem Jahr - weils so doll geregnet hat. Diese Mistschn...en haben doch tatsächlich bis auf eine sämtliche Blüten noch schnell weggefressen, bevor die Fruchtansätze sie zu hart für sie gemacht haben - trotz Extra-Portionen Schneckenfutter (
- ich wollte ja auch was ernten). Bevor das Nass von oben kam, stand die übliche Morgengymnastik an: Haselnüsse aufsammeln und von der Pool-Abdeckung runtersammeln, Falläpfel sammeln und gleich sortieren: mit und ohne Fruchtmonilia, Birnen aufsammeln und nach Walnüssen schauen: seit einer Woche wirft der Baum ca 2 Nüsse pro Tag ab. Hoffentlich hält er seine Geschosse noch ein paar Tage am Baum: die Äpfel müssen abgenommen werden und die Birnen auch. Da bleibt für Nüsse weniger Zeit.
Gestern habe ich zusätzlich die Goldrute abgeerntet und zum Trocknen aufgehängt. Dringend müsste ich mich jetzt auch um die letzte Reihe Kartoffeln kümmern. Das Unkraut ist schon mal weg... = Ernte in Raten.
Inse

Geerntet habe ich heute meinen einzigen Kürbis aus diesem Jahr - weils so doll geregnet hat. Diese Mistschn...en haben doch tatsächlich bis auf eine sämtliche Blüten noch schnell weggefressen, bevor die Fruchtansätze sie zu hart für sie gemacht haben - trotz Extra-Portionen Schneckenfutter (

Gestern habe ich zusätzlich die Goldrute abgeerntet und zum Trocknen aufgehängt. Dringend müsste ich mich jetzt auch um die letzte Reihe Kartoffeln kümmern. Das Unkraut ist schon mal weg... = Ernte in Raten.
Inse