04.09.19, 14:47

Ich habe nur 3 Stöcke - rot, grün, gelb, aber immer noch hängen viele Paprika kurz vor der Reife drauf.
(02.09.19, 19:31)greta schrieb:Zitat:Geranium, Deine Bohnenernte ist ja unglaublich. Wie viele Pflanzen hast Du ?
Hier war es mit den Buschbohnen dies Jahr eher mau, sie wollten auch nicht wachsen, weil es im Mai so kalt war.
greta, ich hab schon viele Buschbohnen, es sind ca. 40 Büsche, da kommt schon was zusammen, aber dass sich die Ernte über einen so langen Zeitraum hinzieht, ist außergewöhnlich.
Die Stangenbohnen dagegen mickern so vor sich hin, da ernte ich nur ein paar weiße Mexikanerinnen und ein paar Blauhilde, denen ist es einfach zu trocken, ich gieße die nur selten, komm eh mit dem Gießen kaum hinterher jetzt wo es schon so früh dunkel wird.![]()
lg margot, erntet aber auch immer noch viele Tomaten, ein paar Gurken und Zucchini, aber zum Glück nur in Mengen, die gerade verwertbar sind. Die rote Bete reizen auch zum Ernten, aber die lasse ich für den Winter, die kommen dann im Keller in einen Steinguttopf mit feuchtem Sand, genauso wie die Karotten und der Sellerie.
(04.09.19, 11:17)daki schrieb:Heute Vormittag geerntet
![]()
die Paprika sind riesig
(07.09.19, 08:00)Melly schrieb: Aber das hat keinen Sinn hier, es ist schon wieder viel zu nass. Eigentlich könnte ich abräumen...
LG
Melly
(07.09.19, 08:00)Melly schrieb: die Tomaten produzieren vermehrt Blüten.