Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Seiten (32): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los?
Brumsummsel
Weiser Krauterer
04.12.21, 00:57
@Phloxe leider noch kein Name  sad  aber mittlerweile ist er verarbeitet, probiert und für sehr gut befunden. Seine Schale war weich und hätte man evtl mitessen können. Das Fleisch fest, saftig und schön orange.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.08.22, 13:05
Ich möchte auch mal Kürbis anbauen, am liebsten Butternut, den man jetzt ernten/kaufen kann.
Wollte ihn ihm Frühjahr vorziehen und in den ruhenden Kompost pflanzen, wo er nicht stört.
Wie ich las, gibt es verschiedene Sorten davon - welche sollte ich nehmen ? Am liebsten eine, die früh reif ist, damit ich den ruhenden Kompost im Oktober umsetzen kann.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
25.08.22, 06:51
Frage: Wie lange tragen Zucchinis? Meine Pflanze hatte ab Anfang Juli schöne Früchte dran, Ende Juli (am 22.) vor dem Urlaub habe ich kleine Früchte und Blüten abgeknipst, weil ja keiner zum Ernten da war. Die Pflanze blüht schön, setzt Früchte an, aber die wachsen nicht. Sind ca. 10 cm lang, max. 1,5 cm breit... Es ist warm, die Nächte sind auch nicht so kalt wie im Juni, Juli, ich gieße regelmäßig... ?!
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.08.22, 09:57
meine Älteste hat eine geschenkte Butternutpflanze. Konnte ich gestern bewundern  :whistling: ein einziger Kürbis ist da gewachsen, mittlerweile etwas mehr als 20 cm lang und noch lange nicht erntereif, bzw. rentiert sich bei der Größe vielleicht gerade mal  für 1 Person. Weitere Kürbisse haben nicht angesetzt, bzw. haben keine Blüten gefruchtet. Er steht auf dem Hochbeet  :noidea: Sie will nächstes Jahr keinen mehr setzen, der Platz wird anderweitig dringender gebraucht

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
daki
Weiser Krauterer
25.08.22, 12:18
(25.08.22, 06:51)Löwenmäulchen schrieb:  Frage: Wie lange tragen Zucchinis? Meine Pflanze hatte ab Anfang Juli schöne Früchte dran, Ende Juli (am 22.) vor dem Urlaub habe ich kleine Früchte und Blüten abgeknipst, weil ja keiner zum Ernten da war. Die Pflanze blüht schön, setzt Früchte an, aber die wachsen nicht. Sind ca. 10 cm lang, max. 1,5 cm breit... Es ist warm, die Nächte sind auch nicht so kalt wie im Juni, Juli, ich gieße regelmäßig... ?!
Damit bist du leider nicht alleine  :huh1: .
Normalerweise habe ich eine Zucchinischwemme, aber dieses Jahr wollen die nicht so richtig.
Einem habe ich noch extra Pferdemist spendiert und jetzt trägt er 2 mickrige Früchte, aber es sieht nicht danach aus, dass es viel mehr werden.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.08.22, 12:45
Wenn ich das jetzt hier so lese...
Ich habe dieses Jahr keine Zucchini angebaut, aber bei mir hapert es mit den Gurken. Ist schon merkwürdig.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.08.22, 14:09
Ich habe dieses Jahr keine Zuccini gesät/angebaut und bereue es nicht. Letztes Jahr wurden sie nichts und haben ewig den Platz blockiert.
Dies Jahr kann ich viele Gurken ernten, die sind mir derzeit lieber.

Orchi, sowas habe ich schon öfter gehört. Die Pflanzen werden riesig, aber Ernte ist mau und lange nicht so früh wie angegeben. Ich hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr, ob ich mal Kürbis versuche oder nicht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
26.08.22, 07:40
Dann geht mir das ja nicht alleine so...  :blush:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.08.22, 10:11
also über die Zucchiniernte dürfen wir dieses Jahr nicht meckern. Alle 5 Pflanzen in 3 versch. Gärten bringen einen super Ertrag. Die Älteste und ich haben schon jede Menge verschenkt und eingefroren, weil wir immer was in der Tomatensosse mit kochen und wenn die Tomaten richtig loslegen schwächeln die Zucchinis, allerdings dieses Jahr nicht  :whistling:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Brumsummsel
Weiser Krauterer
26.08.22, 11:49
Bei mir wachsen die runden grünen Zucchini so richtig gut. Es kommen auch immer noch neue Blüten/Früchte nach. Tehen auf dem Hochbeet und haben nur Hornmehl als dünger beim pflanzen bekommen. 
Die gelben länglichen haben sich leider ziemlich schnell verabschiedet. Keine Ahnung was die für ein Problem hatten.

Als Gott die Geduld verteilt hat bin ich gegangen. 
Hat mir zu lange gedauert!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus