Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Tomaten-Rezepte
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

Ansichts-Optionen
Tomaten-Rezepte
Melly
Weiser Krauterer
05.08.21, 14:06
(05.08.21, 13:12)greta schrieb:  Hoffentlich hast Du Dir Samen abgenommen...

Nein, hab' ich natürlich nicht! :whistling: Überhaupt nicht dran gedacht - erst als es fertig war, fiel mir auf, wie gut die schmecken. Probiert habe ich die Roma, die gingen so vom Geschmack, das war die größte Menge, ein großer Topf voll geschnippelt, und wenn man sieht, was da übrig bleibt... :whistling:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
08.08.26, 14:44
Heute wieder Tomatensauce gekocht, essen wir beide sehr gern zu allem Möglichem. Dazu kamen Jalapeño, die erste Zebrange, Pippin's Golden Honey und noch eingefrorene Zebrange. Mir brennt die Lippe, weil ich irgendwo "was" angefasst habe. Als das alles zum Anschwitzen in den Topf kam, musste ich aus der Küche flüchten, reizte sofort die Atemwege.    :hot:

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
09.08.26, 10:09
da hast Du aber auch allerhand Scharfes reingetan, die hätte ich sehr wahrscheinlich nicht mehr essen mögen  :no:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
09.08.26, 11:47
(09.08.26, 10:09)Orchi schrieb:  da hast Du aber auch allerhand Scharfes reingetan, die hätte ich sehr wahrscheinlich nicht mehr essen mögen  :no:

Die Schärfe war moderat, die Jalapeño noch nicht gefärbt, also grün, somit am unteren Ende der Schärfeskala. Wenn sie rot ist, dann sieht das schon anders aus. Wir nehmen auch bei den Chilis die Kerne und die Plazenta raus, somit nimmt man einen Teil der Schärfe. Und Zebrange ist mit 4-5 noch vollkommen im Rahmen. Die anderen Zutaten wie Tevere Red und Pippin's Golden Honey bringen eine milde Fruchtnote in die Sauce ohne Schärfe. 
Wenn es doch zu scharf geworden ist, kann man mit Apfelessig oder Kokosmilch gut ausgleichen oder mit passierten Tomaten. Beim Anschwitzen der Zutaten dachte ich auch, oh mano, das war etwas viel, aber nach Zugabe der Tomaten war das okay.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
10.08.26, 08:16
meine Neue Chili die Hot Tomato hat ja angeblich auch mittlere Schärfe, aber als ich einen Mini Fitzel im Mund hatte, dachte ich mir brennt die Zunge weg  :sweatdrop:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
10.08.26, 15:38
(10.08.26, 08:16)Orchi schrieb:  meine Neue Chili die Hot Tomato hat ja angeblich auch mittlere Schärfe, aber als ich einen Mini Fitzel im Mund hatte, dachte ich mir brennt die Zunge weg  :sweatdrop:

Vielleicht war sie schon gut gereift in der Sonne, angegeben wird die Sorte mit Grad 4. Eigentlich heißt sie ja sicher nicht umsonst "Hot Tomato". biggrin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.26, 15:38 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
11.08.26, 08:47
oh ja stimmt, die war schon sehr gut gereift, habe sie lange hängen lassen weil ich ja Saatgut nehmen wollte

LG Orchi

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus