28.10.12, 02:06
(28.10.12, 00:42)Bigi schrieb: Ich denke, dass da der Kunststoff ein anderer ist. Mir scheinen die Grünen bei Kälte spröder zu werden, als die Blauen.
Ja, scheint so. Aber vielleicht hat auch lavandula recht und es lag daran, dass die blaue bei mir Jauche enthält statt Wasser. Sie steht weit weg vom Haus und wie sehr die gefroren hat, hab ich deshalb nie nachgeschaut.
Zitat:Mir gefallen ja die winterharten "Becken" von Beckmann (heißt der so? - der mit den Gewächshäusern)
Aber sie sind schon etwas *hüstel* exclusiver... hat jemand damit Erfahrung? Sind die wirklich frostfest?
Welches die "Becken" sind, Bigi, weiß ich jetzt nicht. Ich hab die holzummantelten Tonnen von Beckmann. Ich mach morgen mal ein Foto. Die sollen frostfest sein, man muss das Wasser nicht leeren.
Ich hatte den Tipp von Erdling, die ihre mal vorgestellt hat. Die schrieb damals, dass ihre schon etliche Winter mit Wasser drin durchgehalten hatten, drum hatte ich da drauf vertraut. Meine gehen jetzt erst in den ersten Winter. Ich versuch trotzdem, noch so viel wie möglich zu vergießen, aber das geht nicht so einfach bei 3000 litern.
Klar sind die teurer, aber sie stehen bei mir alle zentral im Blickfeld, drum mussten sie schon gut aussehen.
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen