Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Welche Kräuter wachsen bei Euch so?
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Ansichts-Optionen
Welche Kräuter wachsen bei Euch so?
Wildhummel
Krauterer
16.04.18, 14:03
Mein Salbei besteht auch nur aus braunem Gestrüpp.
Ich werde ihn auch noch beschneiden. Es wäre schade, wo er doch schon recht gross war.
Ansonsten gibt es hier überwiegend die gängigen Sachen:
Glattblättrige Petersilie,Schnittlauch (beides benötige ich in rauhen Mengen wink), Liebstöckel, Rosmarin, Bohnenkraut,Thymian, Girsch, Brennesel, Löwenzahn, Knoblauch,Minze, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, ein paar Tonnen Lavendel, Beinwell (panaschiert),französischer Estragon, Baldrian und etwas ausgefallener- japanische Purpurpetersilie.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
16.04.18, 19:13
Brennesel
musste mal wieder lachen - wie sieht denn der Brenn Esel aus? Die Pflanze fehlt mir noch:whistling:
Gruß Birgit Brennnessel
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
16.04.18, 19:22
Oh - ich finde immer neue Threads!
In meinem Garten sind Zitronenmelisse, Liebstöckel, marokkanische Minze(eingepfercht), Bärlauch, Rosmarin, Thymian, glatte und krause Petersilie, Schnittlauch, roter Koriander, Knoblauch, Lavendel und Beinwell.
Ich denke, das war's. Ach - und den brennenden Esel habe ich auch. Aber zum Jauchen.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Wildhummel
Krauterer
16.04.18, 19:25
Aaaaah! Ich habe den Fehler noch registriert, dachte aber noch, das keine Autokorrektur schimpft, und war zu faul, weiter nachzudenken.Natürlich- die NeSSel, liebe Brennessel, es war nicht persönlich gemeint...biggrin!
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
16.04.18, 19:32
(16.04.18, 19:25)Wildhummel schrieb:  Aaaaah! Ich habe den Fehler noch registriert, dachte aber noch, das keine Autokorrektur schimpft, und war zu faul, weiter nachzudenken.Natürlich- die NeSSel, liebe Brennessel, es war nicht persönlich gemeint...biggrin!
:laugh: Wieder ein falscher Fehler: Brennnessel schreibt sich wie Schwimmmeister...
*Klugscheißmodusaus*

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
16.04.18, 20:36
Bei mir wächst das Meiste was ihr aufführt auch. Manches auch in diversen Sorten (z. B. Schnittlauch, Oregano). Weinraute, Waldmeister, Mädesüß wurden noch nicht erwähnt, hat aber bestimmt mancher. Ausdauerende Gartenkresse (Lepidium latifolium) habe ich noch und mein Vanillegras (Hierochloe odorata) setzt gerade Samen an. Falls jemand möchte. :whistling:
kapuzinerkressenn säe ich jedes Jahr aufs Neue aus, die kommen von alleine nicht wieder. Ebenso die Gewürztagetes.
Zicken tun immer wieder mal der Liebstöckl, die Petersilien, Dill, Kerbel, Bronzefenchel und die Bohnenkräuter bei mir. Manche Thymiane wintern immer wieder mal aus.

Ganz frisch aus Equador habe ich Ableger einer Weinraute, Ruta (so nennt sie der Schenker) bekommen. Es könnte eine andere Art sein wie die, die ich schon habe. Bin mal gespannt.
@ marcu:Roter Koriander, Porophyllum ruderale?. Kenne ich gar nicht.

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Welche Hostas "Funkien" wachsen bei Euch?
Salvia
219
87.119
Letzter Beitrag von Melly
02.08.21, 23:04

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus