Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
11.12.12, 01:46
Ach, was beneide ich Euch um Euern Schnee. Ich musste mir selber noch mal meine Schneebilder anschauen, um das kurze Glück zu glauben.
Als Kind kannte ich’s nur so. Schmuddelig war nur der November, dann kam der Schnee und blieb bis zum März. Auch die Straßen waren immer weiß, es gab nicht dieses schmutzige dunkelweiß. Alles war leiser, und hell, wie ein Trost zur dunklen Jahreszeit.
Was bloß hatte mich bewogen, ins Rheinland zu ziehen, in diese dunklen ewigen Novemberwinter.

Dunkle Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Märzhase
Unregistriert

11.12.12, 10:39
Schnee wohin das Auge sieht bei uns... wieder ein paar Zentimeter Neuschnee über Nacht, heute morgen -2°C. Straßen waren etwas mehr geräumt als gestern, trotzdem... unsere Hofeinfahrt ist unter aller Sau. Die Schneemassen werden von den Autoreifen nur hin und her geschoben, richtig räumen tut niemand :thumbdown:
Musste meinen Parkplatz extra noch freischippen gestern - den heute dann natürlich jemand anderes belegen wird, weil's ja so schön freigeräumt ist Zicke
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.12.12, 11:15
Es schneit immer noch!:clap:
Über Nacht sind gute 15 cm dazugekommen. Die Autobahnen sind dicht, und weil die Räumfahrzeuge dort aushelfen sollten und dann im Stau feststeckten, ist in der Stadt nichts geräumt. Nicht mal die vierspurigen Ausfallstraßen. Normalerweise brauche ich zur Kinderärztin 20 min, heute war es eine anderthalbe Stunde. War aber nicht schlimm, die Kinderärztin war noch nicht da. Der Stau...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
binebaer
Weiser Krauterer
11.12.12, 12:59
Hier schneit`s jetzt gerade wieder, diesmal dicke Flocken. Es bleibt aber noch nicht so richtig liegen. Hin und wieder schiebt sich auch mal wieder die Sonne durch. So lange es nicht liegen bleibt ist es mir heute schnuppe. Ich kann ja im Moment schlecht Schnee räumen, muss aber auch nicht groß raus. Nur zum Briefkasten muss ich gleich noch Mal.

LG Binebaer
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

11.12.12, 22:31
Hier hat es heute nur mal kurz weiß gestaubt: nicht der Rede wert. Aber ich habe kurz nach dem Kehren hinter dem Vorhang gestanden und mich königlich amusiert, auch laut gelacht:

Da gestern schon Glatteis angedroht worden war, hatte ich den Weg blitzblank gekehrt: kein Flöckchen Schnee mehr auf dem asphaltierten Rad-/Fußweg, denn was nicht tauen kann, kann auch nicht zu Glatteis frieren. Heute um kurz vor acht standen sie dann da: 4 städtische Bedienstete mit Sand-Salz-Gemisch, die mit der großen Kehrmaschine den Weg an den Bushaltestellen räumen, und glotzten mit Stilaugen auf mein sauberes Stückchen Weg - mit offenen Mäulern und ratlos, wie ich das ohne Salz (danach haben sie auch geguckt) wohl geschafft habe??? Dann schlurften sie kopfschüttelnd wieder zu ihrem Fahrzeug und verschwanden knatternd. :tongue1: :laugh: - Und diesmal haben sie es nicht gewagt, den Schneedreck von ihrer Bürste auf meinem Wegstück liegen zu lassen...

Inse
binebaer
Weiser Krauterer
11.12.12, 22:52
Ich bin froh, dass mir vorhin keiner zugeschaut hat, wie ich versucht habe mit Einkäufen im Karton die Schräge von der Garage zum Haus zu kommen. Da wars, nachdem es jetzt knackig kalt ist, nänlich arsch glatt. Erst Karton unterm Arm und mit anderem am Geländer festgehalten. Als es zu rutschig wurde, Karton auf Geländer gestellt und quer zum Geländer mitgerutscht, dann am Ende, wo der Weg kurz vor der Treppe gerader wird elegent auf den Boden gleiten lassen und mit dem Karton zusammen bis zur Treppe gerutscht. Ab da ist`s dann eben bis zur nächsten Treppe. Nur gut, dass ich keine Eier gekauft hatte. Die Teepackungen, die mir fortgekullert sind, konnte ichn alle wieder einfangen.

LG Binebaer
Suchen
Märzhase
Unregistriert

12.12.12, 11:37
Hab gerade Kopfkino biggrin

Binebär, bei uns ist's auch so abschüssig zum Parkplatz runter, zwar wohl nicht so extrem wie bei dir, aber es ist schon ein kleines steiles Stück. Da lauf ich grundsätzlich nebendran im Schnee. Der Hof selbst ist auch schräg, man muss morgens den Berg hochfahren, wenn man aus der Parklücke ausgeparkt hat. Wenn's da Glatteis hat, rolle ich rückwärts den Hügel runter bis in die Tiefgaragen. Dann geb ich Gas und schlittere irgendwie den Hof wieder hoch. Es darf nur kein Auto auf der Straße kommen, weil sonst muss ich stehenbleiben und hänge dann wieder auf dem Eis fest :rolleyes:

Wie schon im Café geschrieben, meldet Heidenheim heute morgen 7 Uhr -12°C, es gab nur ein bisschen neuen Pulverschnee über Nacht, dafür klaren Himmel am Morgen. Und nun scheint die Sonne.
binebaer
Weiser Krauterer
12.12.12, 16:42
So, hier schneit`s seit ich aufgewacht bin (um 10 Uhr). Nein, falls ich heute überhaupt das Haus verlasse, dann bestimmt nicht nach oben, denn da hat`s auf`s gefrorene jetzt geschneit, dass kommt immer sehr gut und heißt im "Familienjargon" "Fitzbumm", soll heißen, wer von oben kommt, der ist schneller als er möchte am Haus vorbei und hängt dann unten im ziemlich morschem Sichtschutz des ehemaligen Müllplatzes ( wer bitte hat es jemals praktisch gefunden Mülltonnen mittig auf einem Hanggrundstück zu lsagern, zu dem frau den Müll entweder ein Mal um`s Haus tragen muss oder den einzigen nicht beleuchteten Weg über eine Treppe mit sehr unregelmäßigen Stufen nehmen muss oder über den Hangrasen. Die Mülltonnen müssen dann nach untern über den Rasen geschleift werden, da wird`s zwar irgendwann flach, aber wer schon mal versucht hat `ne große volle Mülltonne über nassem oder verschneiten Rasen, der etwas abschüssig ist, zu bugsieren, der weiß: Es macht keinen Spaß! Nachdem ich mehrmals sowohl mit der Papier- als auch mit der Gelben Tonne hingesegelt bin ( vor allem den Plastikmüll wieder aufsammeln ist nett, weil der fliegt weiter wink, Papier ist so schwer, das bleibt meist liegen), stehen alle Tonnen jetzt unten auf der Strasse, da ist extra eine Einbuchtung in der Natursteinmauer dafür!
Sogar zum Hausbriefkasten muss ich heute nicht! Freu! Der Postbote hat mit mit dem Päckchen gleich den Rest der Post gebracht, mit den Worten " da wer ich ja blöd, wenn ich sie bei dem Wetter noch mal runterlaufen ließe"! Der war von der "richtigen" Post, nicht vom Pajektdienst, dass hat man gleich gemerkt!

Binebaer
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
12.12.12, 23:15
(11.12.12, 11:15)Unkrautaufesserin schrieb:  Es schneit immer noch!:clap:
...

Nej nej nej ... ich kann keinen Schnee mehr sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefühlter Meter Neuschnee .... seit Montag ...
der Schneepflug fährt bei uns eh immer schon selten - erst wenn im Gebirge alles halbwegs paletti ist ... seit wir wegen Baustelle Sackgasse sind praktisch gar nicht mehr... :scared:

*wolkenweiterpustezulilli* ich will nicht mehr ... es reicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
13.12.12, 16:36
Die Schneedecke ist hoch 40-50 cm und es istnach wie vor kalt und kälter. Heute am Tag durchweg - 6 Grad und heute Nacht waren es - 12 Grad, im garten -15 Grad.
Zum Glück ist alles gut mit Schnee bedeckt. Am Sonntag soll es tauen und regnen. Mal sehen was es wirklich wird.
gelala
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus