Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
09.12.12, 12:37
Momentan haben wir - 5 Grad und schon durchgängig Schnee. Es ist so feiner Schnee und da der Wind ständig zunimmt, kann ich zusehen, wie die Schneewehen anwachsen.
Mir tun alle leid, die mit dem Auto arbeiten müssen.
Vom Räumkomando sieht man nix, weht ja doch wieder zu ( :devil: ) sagen die sich wohl.
gelala
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.12, 12:49 von CarpeDiem.)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.12.12, 13:57
Bin ziemlich stinkig ... dicke Schneedecke obendrauf auf den anderen - heute Nacht.
Schwer und pappig zum Schneeschieben :thumbdown:
Als ich fertig war, fing es wieder an zu schneien - jetzt regnet es. Wenn die Suppe heute Nacht wieder überfriert, möcht ich nicht mitm Auto rumglitschen :crying:
Toitoitoi, Montebello, für ganz frühe Frühaufsteher :rolleyes:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.12.12, 20:10
Ich bin eingeschneit.

Seit Mittag sind gute 20 cm dazugekommen, und noch ist kein Ende abzusehen.
Noch findet sich im Netz nichts zu Schulausfall oder ähnlichem, aber bevor ich morgen das Blümchen wecke, schau ich sicherheitshalber noch mal nach...

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

09.12.12, 22:12
Eingeschneit sind wir hier noch nicht, aber grummelig wie Gudrun bin ich schon:
Gegen 6:30 will Hundele mal dringend raus: es schneit. Hund geht wieder schlafen. Bis 10 Uhr muss Sohn abgefrühstückt sein, ich muss also rechtzeitig raus, Brötchen backen - aber wenn es schneit ...

Um 7:30 hält es mich nicht mehr. Aufstehn, Katzen füttern. Hund schläft fest. Anziehen, Brötchen fertig machen und in den Backofen schieben, raus in den Schnee: schieben, schieben, schieben. Zwei Häuser weiter probiert jemand zum ersten Mal seine neu gekaufte Schneeräummaschine: "Huch, die macht aber ganz schön Krach," stellt sie fest. Schlimmer: mit Schieber und Besen bin ich schneller und sauberer. Dafür würde ich keine 1000,--€ hinlegen. Es schneit weiter.

Hund jammert an der Treppe, ist aber trocken geblieben: runter mit ihm ins EG und: "Willst Du raus?" - "Ja." Schrubber greifen und Treppe frei kehren. Hund kommt reibungslos raus, Katzen stehen aber bereits Schlange, um wieder reinzukommen. Amseln flattern etwas hilflos hinter dem Rankgitter an der Wand von Kneipes Küche: da wächst mein wilder Wein und den haben die Stare nicht komplett abgeerntet, als sie hier durchzogen. Nun hangeln sich die Amseln daran hoch und futtern, was sie kriegen können. Ihr Fettfutter haben sie noch nicht angerührt. Es ist schon wieder zugeschneit. Handfeger, Handschuhe: Fettfutter freifegen und den Ständer mit der Schüssel weiter unters Terrassendach stellen. Vielleicht finden sie das Futter dann doch noch mal irgendwann. - Frühstück. Treppe zum Hof wieder freikehren. Sohn schwingt sich aufs Fahrrad und entfleucht: bei seiner Schwester müssen Leitungen verlegt und Steckdosen gesetzt werden. Es schneit stärker.

11:30 Uhr: besser früher als später kehren, denke ich, greife den Schneeschieber und schiebe mal wieder den Gehweg frei, hole den Besen und kehre das Auto sauber. Der Schnee wirbelt: Schneetreiben vom Feinsten.

15 Uhr: Besser vorm Dunkelwerden nochmal Schnee schieben. Ich raus: "Ahhh. Der Sohn von Nachbarin hat endlich auch mal Schnee geschoben - wir wollen ja versuchen, mal abwechselnd zu schieben, damit man nicht zu oft raus muss. Ich schiebe trotzdem nochmal und kehre mit dem Besen gründlich nach. Das Auto sieht aus, als wäre es seit Tagen nicht vom Schnee befreit worden. Aber es hat aufgehört zu schneien. Die Stadt hat nebenan nicht geräumt: ist ja Sonntag - und die alten Leute, die da lang staksen, heben die Füße wie der Storch im Salat. Im regionalen Wetterbericht melden sie: 14cm Neuschnee. Wenn das nur 14cm sind, bin ich ein Trompetenengel.

Und dann: es könnte sein, dass es ab 22:00 Uhr Schneeregen mit Glatteis geben wird. Es kann aber auch sein, dass es dann "nur" schneit. Also werde ich gegen 22 Uhr mal schauen, ob ich streuen muss oder nicht. Und den Wecker stellen: bis 7 Uhr morgen früh muss geräumt sein...

Und dabei war es die ganze Zeit über beißend kalt. :crazy:

Inse

Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
10.12.12, 02:18
Wir hatten in der Nacht zum Samstag -11° und blieben auch am Tag tief im Frost.
Aber der Spuk (oder auch Schneezauber) hielt nicht lang. Heute war's schon weit über 0, der Graubel lärmt grad ans Fenster und es stürmt.
Nach kurzer zauberhafter Unterbrechung wieder das rheinische Shitwetter sad .

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.12.12, 15:09
Waren mal zum Garten, weil das Dach vom GH beräumt und die Vögel gefüttert werden mußten.
Es liegen durchgängig 40 cm Schnee, hier in der Stadt so 30 mit Verwehungen.
Dort sah es traumhaft aus, auch wenn ich Schwierigkeiten hatte, mein Hinkebein aus der Stapfe so hoch zu bekommen, daß ich in die Tapse von meinem Vorläufer (GG) treten konnte. Schnee schippen war sehr anstrengend, auch wenn es nur eine Schaufel breit war.
Die Piepmätze freuten sich über das Futter.
Es ist weiter Dauerfrost (-2 Grad derzeit) und es ist weiterer Schneefall angesagt,
gelala
Suchen
Märzhase
Unregistriert

10.12.12, 16:45
Ich schnei ( :laugh: ) hier auch noch rein... bei uns ebenfalls 15 cm Neuschnee über Nacht, unsere Kehrwoche ist zwar vorbei, trotzdem: das Auto muss man noch selbst ausgraben. Meine beste Anschaffung als Vielfahrerin: eine Kinder-Schneeschippe im Auto, damit kann man auch wunderbar Windschutzscheiben freikratzen :cool:

Der Wind hat dann am Sonntag noch den Schnee auf den Balkon geweht, so dass meine Wollsocken kleine weiße Häubchen auf dem Kopf hatten.

Jetzt wird es schon wieder dunkel (freu mich schon auf die Wintersonnenwende...), die Straßen sind frei, nachdem ich heute morgen schon das ABS ausgetestet habe (erfolgreich...), und ich hoffe, wir kommen die 40 km Arbeitsweg wieder gut nach Hause und nicht, wie heut morgen, im Schleichtempo :thumbdown:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.12.12, 23:18
Es schneit.
Schon den ganzen Tag.
Und ich habe Bilder für Euch, aber weil der Liebste gerade Videos für seine Arbeit downloaden muß, kann ich nichts üploaden...:head:
Außerdem bin ich aufs Hirn gefallen, als ich einen Tannenzweig schneiden wollte. Das tut weh.
Und deshalb geh ich jetzt schlafen, morgen schneits auch noch.:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild (auch hinten lädiert...:head:)
Cornelssen
Unregistriert

11.12.12, 00:27
Bei uns hats heute bislang nur mal eben kurz gepudert. Glatteis war nicht. In Berlin (bin 32 km von der Stadtgrenze entfernt) muss es shclimm gewesen sein. Aber der Himmel ist bedeckt. Mal sehen, was bis morgenfrüh ist...

Inse
binebaer
Weiser Krauterer
11.12.12, 00:57
Bei mir ist schon fast alles wieder weg an Schnee. Feucht und matschig war`s heute. Aber gestern hat`s den ganzen Tag geschneit und geschneit und geschneit. Wir waren gar nicht weg, obwohl ich mit meiner polnischen Großnichte eigentlich auf ein paar schöne Weihnachtsmärkte wollte. Die gibt`s nämlich in Polen nicht. Aber das Mädel wollte dann nach dem Ausschlafen erstmal Plätzchen backen, weil sie im Studentenwohnheim nur auf einem Flur einen Backofen haben. Später wars mir dann zu unsicher nochmal wegzufahren. Ich hoffe morgen schneit es nicht zu arg, denn eigentlich kann ich im Moment nichts räumen, weil ich krank bin.

Binebaer
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus