Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Cornelssen
Unregistriert

06.12.12, 01:28
Liebe Mechthild,

die Knöllchen der Stadt sind nicht das Problem: wenn jemand hinfällt und versucht, mich in Haftung zu nehmen, dann wird das ein Problem.

Dass die Stadt nicht ordentlich räumt, ist die Arroganz der Mächtigen - aber haften tut sie (zumindest theoretisch), wenn auf ihrem Räumbereich was passiert. Tatsächlich hocken aber in den Verwaltungsgerichten hier noch jeweils die alten Spezis: die Stadt kann sich wohl darauf verlassen, dass ihr nichts passiert. Ich nicht. Das weiß ich ja nun definitv aus der Geschichte mit den unterschiedlichen Straßenreinigungsgebühren für Ureinwohner und aus dem Westen Zugezogene... (Sorry, das gehört in den Grummelstrang)

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

06.12.12, 09:48
Liebe Inse,

DAS ist nun gar kein Problem: Rede mal mit Deinem Hausversicherer. Bei uns ist eine Klausel drin, daß die Versicherung haftet, wenn Du wegen höherer Gewalt, kurzfristiger Krankheit (3 Tage) oder Fahrlässigkeit (verschlafen) nicht geräumt hast. Außerdem haftet die Versicherung, wenn Du einer geeigneten Person (Sohn, Nachbarin, Räumdienst...) das Räumen übertragen hast, und der oder die aus oben genannten Gründen eben nicht geräumt hat.
Die Versicherung haftet auch, wenn jemand auf Blitzeis ausrutscht, oder auf nassem Laub, oder vor Deinem Haus hinterlassenem Hundedreck...
Kostete uns letztes Jahr 23,80 extra... das ist die Freiheit wert!

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

06.12.12, 23:45
Interessant - aber ich habe einen kostbaren alten Hausversicherungsvertrag übernommen incl. Naturkatastrophenschutz z.B. Tornado (gibts heute so nicht mehr). Wenn ich da was ändern will, wird der ganze Vertrag hinfällig. Die Versicherung hätte das gerne :devil: - ich nicht.

Zusätzlich habe ich eine Haftpflichtversicherung und außerdem gebe ich mir halt Mühe, den Weg sauber zu halten. Madame von nebenan hat sich heute sogar bei mir bedankt - und gibt sich ihrerseits nun Mühe bei mir mitzuräumen, wenn es bei uns mal hakt - sagte sie jedenfalls. Und der städtische Räumdienst hat gestern und heute keine Schweinerei gemacht, sondern bei meiner Grundstücksgrenze angefangen zu reinigen - weg vom Haus. Ihre Bürsten schütteln sie jetzt offenbar woanders aus - hab ja auch wütend genug geguckt und den Besen erhoben, als sie das letzte Mal bei mir gewütet haben...:nono1:

Heute hats hier nochmal kräftig geschneit. Dann kam die Sonne raus. Später hat sichs bezogen. Trotzdem ist es schweinekalt geworden: -8°C sind für heute Nacht angesagt. Vorgestern habe ich im Vorbeigehen noch einen kleinen Rosmarin unter einer Rose entdeckt. Den habe ich vorhin - nach dem Wetterbericht - schnell noch ein bißchen eingemummelt. Hoffentlich war das noch rechtzeitig.

Inse
Angelika
Krauterer
07.12.12, 00:21
Wir haben zwar keinen Gehweg an der Straße, aber eine mit Kopfsteinpflaster gepflästerte Rinne, die wir frei schippen, dazu noch ein Stück der Straße, so dass eben Fußgänger sicheren Fußes durch kommen.

Alles schön und recht, wir schippen, gehen aus dem Haus und irgendwann, wenn der Schneepflug dann endlich mal geruhen auch in unsere Straße zu kommen, dann schippt der den freigeräumten Weg wieder zu, was einmal zur Folge hat, dass die Fußgänger die eh schon schmale Straße nutzen müssen und dass Tauwasser gar nicht erst abfließen kann, weil die Rinne ja zu ist.

Aktuell soll es hier heute Nacht minus 11 Grad geben. Ich habe vorhin meinen getopften Hortensien noch ein wenig zusätzlichen Schutz gegeben - die treiben nämlich schon wieder aus und das ist bestimmt nicht gut. Außerdem hab ich meine Hostas noch von der kalten Treppe genommen und in den zusammengestellten Hortensien verteilt.

Heute morgen, nach 6 Uhr hatten wir einen richtigen Schneesturm, aber liegen ist nichts geblieben.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.12.12, 10:26
Liebe Inse,

wir haben ja auch noch den DDR-Vertrag, nach der Wende von der Allianz übernommen. Der zusätzliche Schutz ist eine Hausbesitzer-Haftpflicht, hat meine Mum damals abgeschlossen, als Uli das Schuppendach neu gemacht hat. Ich kann aber leider nicht mehr nachsehen gehen, bei welcher Versicherung... könnte ein Kombinationsvertrag zur Gebäudeversicherung sein, muß aber nicht.

Liebe Angelika, bei uns hat es gestern den ganzen Tag gestürmt und geschneit, 15 cm Neuschnee. Das mit dem Schneepflug kennen wir auch:thumbdown: Und heute Nacht waren es -11 Grad...:w00t:

Liebe Grüße, Mechthild muß nachher mit 2 kranken Jungs zum Arzt...
Boni
Unregistriert

07.12.12, 20:46
Tiefster Winter im Rheinland, gerade 21 cm Schnee gemessen. Meine beiden
Hochstämme vom lorbeerblättrigen Schneeball lagen auf dem Boden. Noch
sind es 0 Grad. Für die Nacht sind frostige 9 Grad vorher gesagt.

Bonifatius[/size][/font]
Unkrautaufesserin
Unregistriert

07.12.12, 22:59
Ich habe gerade Wetterbericht geguckt: heute Nacht -17 Grad :w00t::w00t::w00t:

Bibbernde Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

07.12.12, 23:10
Brrrrrrrrrrrr - ganz so schlimm wirds bei uns nicht, aber kalt ists - und Dienstag soll es Glatteis geben.

Tigras Kommentar zum Wetter und "Tieren im Garten" war heute eindeutig. Die Sonne schien, die Luft war klar, die Vögel waren gefüttert, der 2. Roseneibisch hatte seinen Badehandtuch-Überzug bekommen (brauchte dazu eine Leiter...), da dachte ich, dem Hundele könne es nicht schaden, wenn er ein paar Schritte mehr in Hof und Garten macht - und habe ihn sanft aber bestimmt durch den Schnee in den Garten getrieben. Kommt Tigra angerast, beriecht ihn kurz, stubst ihn an, dreht ihn mit Stubsern um Richtung Haus und treibt ihn höchst energisch zurück ins Haus. Ich stand daneben, war sprachlos und kam mir blöd vor. Als sie ihn in der warmen Küche hatte, drehte sie sich um und rannte wieder raus in den Schnee. :noidea:

Inse
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
08.12.12, 11:07
Schnee gab es keinen neuen, aber die Decke ist recht passabel. Es ist kalt, sogar auf dem geschützten Balkon -8 Grad und in der gut isolierten Laube waren es gestern -1 Grad. Zum Glück sind die Äpfel warm eingepackt. Weil auf dem durchsichtigen Dach der Terrasse dick Schnee liegt, kann die Sonne nicht in die Laubenfenster scheinen und die erwärmen.
Gestern hatten wir trotz strahlemdem Sonnenschein - 5 Grad. Heute derzeit - 9 Grad und grauen Himmel, soll aber keinen Schnee geben. Ab morgen sind Erwärmung und Regen also Glätte vorhergesagt :w00t:
gelala
Suchen
Montebello
rosiger Laie
09.12.12, 12:32
Hier regnet es wie aus Eimern. Sollte es die Nacht dann wieder frieren, wird das eine lustige Fahrt zur Arbeit.sad

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus