Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
23.12.12, 01:19
(22.12.12, 22:19)Cornelssen schrieb:  Besser kanns doch eigentlich nicht kommen.

Doch, ich kann mir besseres vorstellen als Dauerdunkelheit und Dauerregen - auch nicht lustig zum Fahren, besonders nachts.
Heut Vormittag eine kurze Pause, aber mittags hat der Regen wieder eingesetzt und bis jetzt nicht wieder aufgehört. Es trommelt unaufhörlich an die Fenster.

Und morgen, da soll's richtig viel regnen, schön dauerhaft und stürmen obendrein. Es gab schon Warnungen vor Regenmassen, die Flüsse steigen ... nee, echt ätzend.

Zum ersten mal war ich dieses Jahr auf keinem Weihnachtsmarkt. Immer wenn wir's vorhatten, hat's geregnet. Auch gestern in Düsseldorf sind wir lieber mit einem Dach über'm Kopf essen gegangen als auf dem Weoihnachtsmarkt im Regen.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.12.12, 10:24
Bei uns regnet es auch, Starkregen und Überschwemmung sind vorhergesagt.
Aber eigentlich bin ich ganz froh, denn nach dem trockenen Sommer und Herbst - Regen gab es meist nur in homöopathischen Dosen - kann die Erde noch einen tüchtigen Schluck vertragen.

Phloxe, Schlachttag? Deine arme Mutter! Vor ein paar Jahren bekam ich zum 1. Advent eine viertel Kuh geschenkt, die hatte sich das Rückgrat gebrochen. War eine Heidenarbeit...

Bei mir ist wenig Weihnachtsstimmung. Nachdem der Räuber nach 14 Tagen Durchfall endlich wieder auf dem Posten ist, haben wir jetzt echte Virusgrippe im Lazarett. Das Blümchen und das Herzchen werden keine Engel im Krippenspiel, sie müssen mit Fieber zu Hause bleiben. Und seit gestern ist auch der Liebste krank...

Liebe Grüße, Mechthild
Boni
Unregistriert

23.12.12, 11:16
Das heutige Wetter 14 Grad und Dauerregen.
Mein Thermometer hat den Geist aufgegeben. Als es heute Morgen 19 Grad
anzeigte dachte ich dann doch dass das nicht stimmen konnte. Habe das
Thermometer gewechselt. Die in den letzten Tagen angegebenen Temperaturen
werden dann wohl auch nicht ganz richtig gewesen sein.

Bonifatius[/size][/font]
maryrose
Unregistriert

23.12.12, 13:58
Der starke Regen ist ausgeblieben, dafür stürmt es gewaltig bei Temperaturen um die 11 Grad.
maryrose
Märzhase
Unregistriert

23.12.12, 14:29
Wir haben gerade 10° im Plus und offizielle Wetterwarnungen vor böigen Sturm oder stürmige Böen aus Südwest... irgendsowas :shifty: Jedenfalls schüttelt's die Bäume immer wieder mal kräftig durch und die Wolken schießen über den Himmel.
Erinnert an das Sturmtief Lothar, da war's auch warm und Weihnachten :ohmy:
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
23.12.12, 15:41
Bei uns fällt auf den Schnee gerade frischer regen. Einige Straßen sind schon gesperrt, weil die nicht mehr befahrbar sind.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Martin
Ex-Mod
23.12.12, 19:19
Bei uns hats gerade auch noch 12°C. Im Moment regnets mal nicht, aber das wird schon wieder werden. Der Fluss hatte seinen Höchststand schon vor ein paar Tagen und stieg heute auch wieder an, verließ aber nicht sein Bett. Ich muß demnächst mal wieder die Ufer abklappern, hab da aus der Ferne einen interessanten Balken liegen sehen und hoffe, daß bis dahin kein Hochwasser so hoch steigt und ihn wieder mitnimmt...

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

23.12.12, 21:30
Bei uns ists noch unter -1° und es schneeregnet = Glatteisregen. Der städt. Reinigungsdienst hat zur Feier des Tages ganze Arbeit geleistet und mit seiner Doppelbereifung über die gesamte Straßenfront meines Hauses seine Maschine zurückgesetzt, das Eis also noch schön festgefahren. Sohn und ich haben mit Hacke (!), Schneeschieber, Besen hintereinander hergearbeitet und dann gestreut. Ins Haus zu kommen war schwierig: der Rost am Eingang war von Eis überzogen. Man musste einen großen Schritt drüber machen - quasi gleich in die Tür. Auf der Rückseite komme ich gar nicht mehr aus dem Haus raus: da ist alles eisglatt. Hundele ist auch ganz schön gerutscht, als er mal musste - und der Bewegungsmelder meldet nichts mehr. Hoffentlich taut das Teil bald wieder auf und noch hoffentlicher merkt sich der Hund die Rutschpartie nicht lange. Sonst benutzt er wieder heimlich den Fußboden im Bad...

In Berlin musste am Funkturm die Stadtautobahn in beide Richtungen komplett gesperrt werden: auf dem gerundeten Dach des maroden Kongresszentrums lösen sich Eisplatten und drohen auf die Autobahn zu knallen: schöne Bescherung. Hoffentlich ist das bis morgen erledigt, sonst muss ich zu meiner Tochter ca 30km Umweg fahren (90km statt 62km). Die Baustellenstrecke auf der Landstraße bei Potsdam liegt mir sowieso schon im Magen - und nachts dann weider zurück: :huh1:

Inse
Phloxe
Weiser Krauterer
24.12.12, 01:34
Heute/gestern... 10 h .. - 1° ...war's hier in Lübeck noch richtig zauberhaft. Leichter Schneefall ...... Straßen weiß und glatt, jede Kurve noch bisschen durch Rutschen betont....... Es darf kein Salz gestreut werden. :no:

Während wir in der Kirche waren, hat sich die Lage verändert. Als wir um 13 h vom Italiener zum Parkhaus gingen, erst recht: Regen u. Schneematsch. ... allen Ernstes nasse Füße ..... hoffentlich sind die Schuhe bis zur Christmette trocken.
Ab Morgen werden wir hier dann auch leichtes Osterwette haben. wink Ist mir - so fern der Heimat - sehr recht.

Suchen
Boni
Unregistriert

24.12.12, 09:19
Heute 8 Uhr 9 Grad und Nieselregen[/size][/font]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus