Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wetterstrang Winter 2012/13
Seiten (32): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wetterstrang Winter 2012/13
Cornelssen
Unregistriert

28.02.13, 01:30
Grau, regnerisch, es taut, der gefrorene Schnee ist lautstark vom Terrassendach geknallt und so dick, dass er als einziger noch nicht weggetaut ist.

Im Hof blühen jetzt schon 3 Schneeglöckchen und die Primeln haben grüne Blattrosen ausgetrieben. Es könnte sich tatsächlich langsam sowas wie Frühling damit angekündigt haben.

Inse
tulipan
Freie Gärtnerin
28.02.13, 08:42
Zeit wird`s! Das ewige, dräuende Grau über meinem Kopf und der Stimmung ....die Wetterdatensammler geben mir recht: dieser Winter mit durchschnittlich 91 Sonnenstunden war der dunkelgrauste seit dem Winter 1952 :thumbdown:

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Märzhase
Unregistriert

28.02.13, 08:52
Ja, es mag grau sein...
ja, es mag neblig sein...

Aber heut ist der letzte Februar-Tag, morgen ist mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub, und es liegt ein bisschen Frühling in der Luft :clap: 2 Grad im Plus, die Luft riecht nach Tauwetter... jetzt noch ein klein bisschen Sonne, und alles ist guuut biggrin
Lisl
Unregistriert

28.02.13, 09:57
Auch hier am oö. Alpenrand klopft schon der Frühling an! Gerade eben rumpelte es wieder kräftig, weil rundherum die Dachlawinen zu Boden krachen! Der Himmel ist heute schon viel heller grau als gestern! So werden sicher auch die Schneeberge der letzten Tage bald niedriger werden! :clap:

Angehängte Dateien
.jpg bis jetzt 220cm geschaufelt.jpg Größe: 79,42 KB  Downloads: 9
Ranunkel
Unregistriert

28.02.13, 10:59
(28.02.13, 09:57)Lisl schrieb:  Der Himmel ist heute schon viel heller grau als gestern!

... dieser Winter hat uns wirklich bescheiden gemacht - wir freuen uns also schon über hellgrauen Himmel, und ich bin auch ganz aus dem Häuschen weil heute morgen das erste Mal dieser helle Ball am Himmel, von dem ich schon vergessen hatte wie er aussieht, fast ganz durch die Wolkendecke gedrungen ist - aber eben nur fast... :rolleyes:

Sitta
aus Miriquidi
28.02.13, 11:13
das wird schon noch - ich drück Dir die Daumen :thumbup:
bei mir kann man auch das Blaue hinter dem Hochnebel erahnen *hoffhoffhoff*

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
greta
Weiser Krauterer
28.02.13, 14:16
Bei uns taut der Schnee leider auch nur sehr langsam weg, es ist zu kalt, liegt also noch reichlich. Aber solange kein neuer dazu kommt, bin ich ja schon zufrieden.
Dieser obergraue Winter macht einen wettermäßig wirklich bescheiden und ich würde Luftsprünge machen, wenn endlich nochmal die Sonne raus käme.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Märzhase
Unregistriert

28.02.13, 14:37
(28.02.13, 14:16)greta schrieb:  ich würde Luftsprünge machen, wenn endlich nochmal die Sonne raus käme.

*mich anschließ*

Gerade über Mittag noch zu einem Spaziergang draußen gewesen... es hört nicht auf mit dem Grau :w00t: Aber an den schneefreien Stellen, da wächst das Grün so langsam - konnte Schneeglöckchen schon mit bloßem Auge erkennen, ohne suchend am Boden rumkriechen zu müssen :lol:

Aber diese Übergangszeit zwischen Winter und Frühjahr finde ich am schlimmsten... wenn es noch trostloser als im Herbst ist... da ist wenigstens bunt und danach weiß...
Boni
Unregistriert

06.03.13, 12:57
Jetzt sagen sie für nächste Woche schon Dauerfrost mit bis zu -12 Grad in der Nacht an.:w00t::crying::thumbdown:

Bonifatius
Cornelssen
Unregistriert

06.03.13, 13:00
Nee, sie haben die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, haben gestern aber noch Hoffnung verbreitet, dass es nur ein bißchen kalt wird. Das wäre ja pervers, wenn es bei zunehmendem Mond gegen Mitte März in unseren "gemäßigten Breiten" nochmal so kalt werden würde....

Übrigens beginnen die Vögel derzeit ernsthaft mit dem Nestbau. Das scheint mir ein ziemlich zuverlässiges Zeichen, dass es mit den Temperaturen bald aufwärts geht.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 28 29 30 31 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus