Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Wie Erdbeeren NACH der Pflanzung düngen?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Wie Erdbeeren NACH der Pflanzung düngen?
Lisl
Unregistriert

04.05.13, 08:07
Seit ich vor vielen Jahren den Rat, Erdbeerpflanzen n i e v o r d e r E r n t e (aber anschließend reichlich - mit Kompost) zu düngen, habe ich so gut wie nie ein Problem mit fauligen Früchten!

Die Pflanzen werden sicher als Containerware gekauft worden sein und so auch in vorgedüngtem Substrat !? Eine umgebrochene Wiese (oder Rasen) ist sicher nicht nährstoffarm. Wenn man z.B. Kartoffeln auf so eine Fläche setzt, hat man ganz ohne zusätzlichen Dünger normalerweise eine Superernte (hi, wenn nicht grad Wühlmäuse drin hausen...)!
felicita
Unregistriert

04.05.13, 22:58
das wußte ich auch noch nicht - danke Lisl! Werd´ ich mir merken!
Liebe Grüße felicita
seriengriller
Unregistriert

05.05.13, 10:34
(18.04.13, 11:47)Brigitte schrieb:  Falls der Rasen (so wie bei uns) nie Dünger gesehen hat, würde ich noch Hornspäne als Langzeitdünger mit einarbeiten.

Bei bodennahen Früchten wie Erdbeeren würde ich Hornspäne bevorzugen.
Der Gedanke, daß auf reifende Früchte Jauche und Karnickelmist kommt, verdirbt mir ein wenig den Appetit auf die zu erwartende Ernte.
Kompost, Hornspäne o. Knochenmehl evtl. etwas Holzasche als Langzeitdünger bei der Pflanzung einarbeiten finde ich in dieser Hinsicht unkomplizierter.

Boni
Unregistriert

05.05.13, 13:57
Ich habe gelesen nur bis zur Blüte düngen, hab dann Rinderdung Pellets genommen. Weiß nicht ob das richtig war, man kann ihnen aber beim wachsen zuschauen.

Bonifatius
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus