Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Zecken bei Hunden
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zecken bei Hunden
Melly
Weiser Krauterer
04.05.19, 21:11
smile Ich werd's mal dem Herrn weitergeben, Julchen! Danke!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
05.05.19, 11:18
Unsere Hunde und die der Kinder, die wir über Ostern alle hier hatten, bekamen was pflanzliches aufgeträufelt, um mal eine Alternative zu Expot u.ä. zu probieren.
Die Hunde sind schwarz, schlecht zum Zecken absuchen und so finde ich in Abständen abgefallene, vollgesogene Zecken auf dem Boden :w00t: ......einfach fies, genau und so bleibt es beim bewährten Mittel, was ich wieder besorgen werde.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.05.19, 12:12
Abgefallene, vollgesogene Zecken finde ich auch ekelig! Der Junghund ist übrigens auch schwarz, aber unsere Zecken hier sind etwas bräunlich, daher kann man die ganz gut ausmachen im Fell, wenn da auf einmal was durchschimmert.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
paradoxa
Unregistriert

05.05.19, 13:49
Unserer ist braun und die Zecken ebenfalls. Aber er ist ein Kurzhaar und da finde ich sie, bevor sie abfallen. biggrinie letzte vor der Behandlung am Schlappohr. Da hat er ein wenig gepiept.......
Melly
Weiser Krauterer
05.05.19, 15:18
Ist zwar OT, ich frag' aber trotzdem: Behandlung am Schlappohr? Der Junghund wird momentan auch an den (Schlapp-)Ohren behandelt, bekommt jetzt ein Antibiotikum, zuvor AB und Kortison, das wird gar nicht besser. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
06.05.19, 22:03
Ihr glaubt mir ja nicht, dass Bernstein gegen Zecken hilft! Aber er tut es! 
Probiert es doch einfach aus!  Eher kriege ich eine Zecke, als mein Hund! 
Mein Köti ist auch in diesem Frühjahr zeckenfrei. Nun seit Frühjahr 2017. KEINE! 
Kauft aber nicht die teuren Ketten! Billige vom Weihnachtsmarkt tun es auch! 
Oder kauft Euch irgendwo Bernsteine, die durchbohrt sind, oder durchbohrt sie selber und hängt sie an einem umwickelten Gummi um den Hundehals. Sie müssen auch nicht dicht an dicht sein. Aber schon so, dass es allen Zentimeter ungefähr einen Bernstein gibt. Aladins Kette ist geflochten, aus drei Gummmisträngen. Also, oben stecken jeweils zwei, und darunter, mittig, ist im dritten Strang ein dritter. 
Seine Bernsteine an der Kette sind gelb und braun und rundlich geschliffen. Und es funktioniert!
Dass mein Hund seit zwei Jahren komplett zeckenfrei ist,  das kann kein Zufall sein!

Hätte ich das nur vorher gewusst! Ich hätte mir zig Zecken bei zig Hunden erspart. Keine Antibiotika, keine Entzündung, keine Chemie.
Und ich habe absolut nicht an Bernstein geglaubt! Es war reiner Zufall, dass ich die Kette, die mir ein jüngerer Sohn irgendwann mal zu Weihnachten geschenkt hatte, vor dem Wegwerfen dem Hund umband.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.19, 22:18 von Anjoli.)
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
06.05.19, 22:15
(06.05.19, 22:03)Anjoli schrieb:  Dass mein Hund seit zwei Jahren komplett zeckenfrei ist,  das kann kein Zufall sein!

Doch, kann es durchaus. smile

Ich kenne einen Haufen Leute, die ihren Hunden solche Bernsteinketten umgelegt haben. Und ich kenne niemanden, bei dem der Hund dadurch zeckenfrei gewesen wäre.

Aber wenn du meinst, dass es hilft, ist es für dich doch super. Freu dich einfach, dass dein Fifi keine Zecken hat und auch noch niedlich ausschaut mit dem Kettchen.
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
07.05.19, 00:21
Dann sollen die Leute die teuren Ketten aus dem harzigen, irgendwie zerbrechlich wirkendem Bernstein, diesem: mit Ecken und Kanten, weglassen! 
Es reichen geschliffene, recht preiswerte, sogar billige Steine! Und die müssen nicht mal dicht an dicht stehen!
Ich bin wirklich immer noch überrascht. 
Ich habe ihm das etwa im Januar 2017 umgelegt -  im Frühjahr 17, es mag März gewesen sein, gab es noch den Besuch einer Zecke auf dem Hund, die sich auch festgebissen hatte. Danach war Feierabend. Am Hund habe ich seitdem keine mehr gesehen. 
Nur in MICH hat eine reingebissen!

Tja, ich weiß es auch nicht. Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, dass ICH nochmal an Bersteinketten glauben würde, ich hätte den schallend ausgelacht!
Ich glaube auch nicht an die teuren Hunde-Bernsteinketten. Ich halte das für Beutelschneiderei. 
Ich stelle nur fest, dass diese kleine, billige Kette an dem Hund offensichtlich wirkt!

Man müsste mal herausfinden, WARUM das so ist. 
Wie ich das machen soll, das weiß ich auch noch nicht. 
Ich müsste versuchen, ähnliche Bernsteine irgendwo einzukaufen, sie zu fädeln, und an Hunden von Freundinnen ausprobieren. Dann wüsste man mehr. 
Wenn ich mal wieder mehr Geld in der Tasche habe, mache ich das auch. 

Und bis dahin freue ich mich tatsächlich darüber, Julchen, 
dass mein kleiner Köter zeckenfrei ist. 
Das Halsband sieht man bei ihm nicht wirklich. Es verschwindet unter seinem starken, weißen Spitzfell. Also, das ist keine Frage der Schönheit, oder des Angebens mit einer Bernsteinkette.
Darum geht es überhaupt nicht.

LG
Anjoli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.19, 00:31 von Anjoli.)
Suchen
paradoxa
Unregistriert

07.05.19, 08:40
(05.05.19, 15:18)Melly schrieb:  Ist zwar OT, ich frag' aber trotzdem: Behandlung am Schlappohr? Der Junghund wird momentan auch an den (Schlapp-)Ohren behandelt, bekommt jetzt ein Antibiotikum, zuvor AB und Kortison, das wird gar nicht besser. 

LG
Melly

Melly, da hab ich mich leider nicht ganz deutlich ausgedrückt. Unter "Behandlung" meinte ich, dass ich ihm von der (bisher letzten) Zeckenam Ohr  am Ohr befreit habe. Keine Entzündung, nichts weiter....

Gruß
paradoxa
Julchen
am See in den Bergen
07.05.19, 09:27
(07.05.19, 00:21)Anjoli schrieb:  Das Halsband sieht man bei ihm nicht wirklich. Es verschwindet unter seinem starken, weißen Spitzfell. Also, das ist keine Frage der Schönheit, oder des Angebens mit einer Bernsteinkette.
Darum geht es überhaupt nicht.

Das weiß ich doch, dass es dir nicht um die Optik geht smile Aber bei Hunden mit weniger langem Fell schauen die Kettchen wirklich sehr süß aus.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus