Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zeigt her Eure Feigen
Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

Ansichts-Optionen
Zeigt her Eure Feigen
Phloxe
Weiser Krauterer
17.09.25, 23:32
Die Feigen sind ein Traum, Greta ! Undenkbar bei uns. In einer sehr warmen Lage gibt es hier einen Pfirsichbaum. Er hängt brechend voll, aber die Besitzer rechnen damit, dass nichts reif wird. 
Ich bin schon sehr zufrieden mit unseren Weintrauben. Uralte Pflanzen, kleine Früchte mit Kern, aber mega aromatisch und süß.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
18.09.25, 05:49
Schöne Ernte! Ich werde mich wohl von meiner Feige trennen, in vielen Jahren bisher nur 4 Früchte, diesmal nichts. Ich werde sie komplett runterschneiden und nächstes Jahr hat sie dann ihre letzte Chance
Suchen
greta
Weiser Krauterer
18.09.25, 13:45
Brennessel, vielleicht die falsche Sorte für Dein Klima, Deine Region ?  Was in südlichen Ländern gut ist, mag unser Wetter in D vielleicht nicht.
Ich hatte hier auch eine 2. Sorte stehen, erst im Kübel, dann ausgepflanzt, obwohl ihre Feigen noch nie reiften. Dachte halt, vielleicht macht sie sich in Freiheit, aber nix, nie reifte was. Dieses Frühjahr war ichs leid, hab sie bis zum Boden runtergeschnitten und immer dick Rasenschnitt drauf gepackt...ich hoffe, sie ist hinüber.

Die Feigen vom letzten Bild, Ernte von Sonntag, bekam Tochter mit nach Köln, wollte mit Freundin Chutney probieren. Ich gab ihr auch noch Paprikas und viel Knobi mit.
Gestern konnte ich wieder viele ernten, ein paar legte ich für uns in die Küche, die anderen gab ich unserm Gartenhelfer mit, der gestern hier schwer gearbeitet hatte. Er kommt aus Nigeria, studiert hier, und kannte Feigen gar nicht, liebt sie aber sehr, seit er sie hier probieren konnte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Zeigt her eure Zäune!
Moonfall
50
26.006
Letzter Beitrag von Boni
11.11.14, 00:46

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus