Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Miniaturen - Von Bonchis, Bonsais und anderen Kübelpflanzen
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

Ansichts-Optionen
Miniaturen - Von Bonchis, Bonsais und anderen Kübelpflanzen
lavandula
Will alles ausprobieren!
10.03.14, 19:17
Fichten sind absolut nichts als Indoor-Pflanzen!
sie brauchen frische Luft und sogar im Winter die Kälte.
Kannst Du sie nicht vors Fenster stellen, wenn Kind sie unbedingt behalten will?
Suchen
Brigitte
Unregistriert

11.03.14, 00:42
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

13.03.14, 21:14
Besonders toll finde ich ja die Bonchis, wenn sie voll Früchte sind.

Liebe Grüße, Mechthild
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
14.03.14, 20:29
(11.03.14, 00:42)Brigitte schrieb:  Hast du deinem Kind denn auch schon mal die Bonchis gezeigt? Die haben ja den Vorteil, daß man (wenn alles gutgeht) schon nach einigen Monaten richtig knorrige "Bäume" hat. VIEL schneller als mit richtigen Bäumen.
Vielen Dank, ich soll so einen holen, wenn man ihn immer drinne lassen kann.:noidea: Kann man bestimmt nicht, oder?
Tja, dann kucken wir mal, wie lange es die mitgenommene kleine Nadelbaumkugel vom Waldrand im Wohnzimmer aushält und ich hoffe, dass die Bonsai-Indoor-Phase dann vorbei ist...:undecided:wink:rolleyes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.14, 20:29 von freiburgbalkon.)
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
14.03.14, 21:34
Eine Crassula ovata könnt ich deinem Kind sofort anbieten, dann könnte es gleich mit der Schnippelei beginnen. smile Die könnte ganzjährig drinnen bleiben oder im Sommer nach Belieben auch die Frischluft schnuppern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.14, 21:34 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
mondblume
Unregistriert

15.08.14, 12:21
(25.01.14, 19:25)krauterer schrieb:  Mein erster Bonchi sieht inzwischen so aus:

[Bild: cla2tn9x7asf9veds.jpg]

Er ist nicht Ideal, aber es ist ja auch mein erster :rolleyes:

Inzwischen sieht er so aus

[Bild: b1l0kj1.jpg]

und das sind seine Beeren

[Bild: b2y3kal.jpg]

Ich hatte die Pflanze damals von Heinrich bekommen als Bhut Jolokia, mich wundert nur, dass sie orange abreift. Vielleicht doch eine Dorset Naga?
Die muss ich mich mal den Chiliheads zeigen, vielleicht haben die eine Idee...

Auf alle Fälle haben wir zum Frühstück welche genascht :hot: :hot1: Herrlich heiss und fruchtig-würzig sind sie.

Gudrun
Barrikadenoma
01.09.15, 20:22
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an mit einem interessanten heute bei Dehner erstandenen "Bäumchen"

Sophora prostrata Little Baby

hab mal im Netz geforscht, weil auf dem Schild ... " geeignet zu in und außer " gestanden ist. Fand ich nicht so hilfreich :whistling:
Kann grad kein Foto machen, weil der Akku nicht mehr will ...

Das Pflänzchen ist vielleicht 30 cm hoch ... wenn ich's von oben auf heller Unterlage anschaue, ist da ein interessantes Gewirr von in viele Richtungen wachsenden Ästchen und schönen Blattrispen - die einzelnen Blättchen sind "höchsten" 3 mm lang und 1 1/2 mm breit. Spannendes Teil!
Hat eins von euch Erfahrung mit dem Minibäumchen?

Grüße von der Linde
Suchen
Bärbel
Weiser Krauterer
02.09.15, 07:35
Oh, da bin ich richtig neidisch! Würde ich irgendwo so ein Bäumchen entdecken, würd ich es mir sofort wieder kaufen! Ich hatte schon mal eins, auf dem Schreibtisch im Büro. Schon so zwei Meter weg vom Fenster. Später hab ich es dann mit nach Hause genommen, da stand es dann vor einer weißen Wand, damit man die zarten Blätter und Zweige auch schön sehen kann. Das war neben dem Fenster, mit Vorhang dazwischen.
Die Hin- und Hertragerei bei einer größeren Renovierung hat es dann leider nicht überlebt :no:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
20.10.16, 14:35
Heute waren die draußen übersommerten Zimmerpflanzen dran mit Umtopfen, Schneiden etc.
In der Sommerfrische hat sich auch die kleine "Sophora" wieder erholt. Ich hatte sie im Winter in der warmen Stube ... fand sie wohl nicht so toll und schmiss ihre Blättchen ab. :thumbdown:
Sie ist zwar nicht größer geworden aber ein bisschen breiter und hat sich gut erholt.

[Bild: 2016_10_20_002.jpg][Bild: 2016_10_20_006.jpg]

Grüße von der Linde
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
20.10.16, 18:13
Gudrun,vor dem Winter im Innenraum den "Pagodenbaum" gut beschneiden! Und dran denken, im Verhältnis müssen Zweige/Blätter genauso beschnitten werden wie die Wurzeln.
Wenn Du kühl , unter 10° stellst und sie viel Licht bekommt, wirft sie die Blätter vielleicht nicht ab.
Nie vergessen zu gießen! Sie verträgt keine Trockenheit. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus