Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Zitruspflanzen - wer hat welche?
Seiten (29): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29

Ansichts-Optionen
Zitruspflanzen - wer hat welche?
lavandula
Will alles ausprobieren!
06.01.23, 18:45
Da kann ich mir eine Wirkung gegen Schildläuse kaum vorstellen. Sobald die Viecher was spüren, klammern sie sich fest an. Hab ich mit dem Vergrößerungsglas schon beobachten können beim Besprühen mit Wasser.
Wenn man sie untertaucht ersticken sie nach etwa 24 Stunden. Das wäre mir sicherer.  :no:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
06.01.23, 19:38
... was Brennnessel schreibt las ich auch

dabei ist vielleicht dieser Satz wichtig
Zitat:Mit ihm können Sie nicht nur Blattläuse bekämpfen, sondern auch andere Lausarten oder Schädlinge.

Das im Kaffeesatz oder Aufbrühungen verbliebene Koffein soll Nervengift für die Läuse sein. Zumindest ist der Kaffee ein Dünger zum Stärken
Versuch macht kluch :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.01.23, 00:54
Ich habe mich für die Absuch-Variante entschieden bei den paar Läusen. Wenn die Temperatur so bliebe und der Regen aufhörte, würde ich die Bäumchen wieder raus stellen tagsüber und nachts in die Heizung. Aber bei der dauernden Feuchtigkeit, lass ich das lieber.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
15.01.23, 01:38
Heute war wieder "Auslesetag" - drei Schildläuse habe ich in der Amalfi gefunden, die saßen so versteckt, dass ich sie ohne Taschenlampe gar nicht wahrgenommen hätte, direkt im Innern der Pflanze, fast am Stamm. Dort sind viele Blätter, die ich nun erst einmal etwas gelichtet habe, damit ich da einen besseren Überblick bekomme. 
Die Zitronen nähern sich der Reife, hoffe, dass das bei bestehender Temperatur zwischen 10° und 12° bald der Fall sein wird. 
Die Meyer gefällt mir vom Blatt her nicht, der fehlt garantiert das Licht, es gibt keine Sonne, nur dieses Triste vom Himmel.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (29): « Zurück 1 ... 25 26 27 28 29

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus