29.03.14, 20:02
Hallo !
Ich habe eine Limquat und eine Mandarine. Habe sie erst umgetopft. Gedüngt wird sie mit Langzeitdünger und manchmal Zitrusdünger. Sie stehen noch drinnen. Aber wenn die Nachtfröste vorbei sind kommen sie raus. Sie sind total grün und sehen gut aus. Sie stehen sehr kalt und ganz hell. Das tut denen gut.
lg. lisa
Ich habe eine Limquat und eine Mandarine. Habe sie erst umgetopft. Gedüngt wird sie mit Langzeitdünger und manchmal Zitrusdünger. Sie stehen noch drinnen. Aber wenn die Nachtfröste vorbei sind kommen sie raus. Sie sind total grün und sehen gut aus. Sie stehen sehr kalt und ganz hell. Das tut denen gut.
lg. lisa

![[Bild: 2015_12_23_001.jpg]](http://s18.postimg.org/uobep46yd/2015_12_23_001.jpg)
, als es schlimmer wurde habe ich sie auch in Zitruserde umgepflanzt. Danach wurde es langsam besser, die Zitrone ist wieder grün, die Mandarine noch nicht( aber besser), geblüht haben sie beide. Die Zitrone wächst sehr sparrig, nicht kompakt, trotz Rückschnitt. Das nervt mich. Sie nimmt im GH sehr viel Platz weg.
.